Ergebnis 1 bis 13 von 13

KH Reduzierung und trotzdem effektiv trainieren?

Hi,

ich möchte jetzt nochmal einen neuen Versuch wagen auf KH weitgehend zu verzichten. Gut verzichten schaffe ich eh nicht, aber eben zu reduzieren. Da ich Student bin gibts bei mir einfach viel zu oft Nudeln, Reiss, Brot...alles was halt schnell geht.

Dazu kommt, zum einen merke ich spürbar, dass ich beim Training total schlapp bin und mich einfach nicht gut fühle wenn ich nur wenige KH zu mir genommen habe. Dazu kommt noch, dass ich dann einfach immer das Gefühl habe, ich kann nicht aufbauen wenn ich keine KH zu mir nehme.

I.d.R. trainiere ich 3 Tage in der Woche. Wie sieht es aus, wenn ich an den Tagen, an denen ich nicht trainiere weitgehend auf KH verzichte und dafür dann mehr Eiweiss zu mir nehme?

Ich ernähre mich nicht nach Plan, aber versuche weitgehend mich gesund zu ernähren, viel Obst, Gemüse, Magerquark etc. Naschen tue ich eigentlich äußerst selten. Normalerweise trinke ich an jeden Tag vor dem Schlafen einen Eiweisshake, an Trainingstagen auch manchmal ein paar Stunden vor dem Training einen.

Was würdet ihr mir am besten raten? Ist es machbar, dass ich die KH reduziere und mich trotzdem nicht schlapp fühle beim training?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

warum willst die denn reduzieren?
    ich ess eig ziemlich viel nudeln, haferflocken, reis und kartoffeln etc
    passt doch?!

Ja, aber ich hab halt vor allem um den Bauch rum noch viel Fett das ich mit mir rumschleppe und das würde ich gerne weghaben und insgesamt wird es vom äußerlichen sicherlich nicht schaden, wenn ich ein paar kg fett weniger hätte...

Einfach weiter Muskeln aufbauen. Irgendwann kannste Defi machen. Jetzt bringt es nichts sich zu quälen, weil man keine Power fürs Training hat.

cooper308
    Gast
    Einfach weiter Muskeln aufbauen. Irgendwann kannste Defi machen. Jetzt bringt es nichts sich zu quälen, weil man keine Power fürs Training hat.
    Das hab ich jetzt noch nich so ganz verstanden . Also du würdest keine Diät machen, weil du dann keine Power fürs Training hast, aber später, wenn du ein bischen länger Massephase gemacht hast, hast du bei der Diät genug Power fürs Training?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

Denke er meint, es ist dann weniger schlimm wenn ich in der Defi Phase wieder etwas an Muskelmasse verliere, oder?

Also ist es nicht gut wenn ich an trainingsfreien Tagen sehr wenig KH zu mir nehme?

so ne diät soll sich ja schon lohnen.

ansonsten probier halt low fat?
    wenn du dich damit besser fühlst, who cares?
    funktioniert doch trotzdem. darfst halt nicht zu weit runter mit dem fett, das essentielle zeug sollteste dir schon noch rein tun

mhhhm, hab jetzt in 10 Tagen ca. 2kg abgenommen und eigentlich versucht an Trainingstagen normal zu essen und an den zwischen Tagen eben wenig KH. Aber ka, glaub ich bin einfach net dafür geschaffen definiert zu sein

Heute ist es mir im Train extrem aufgefallen, es ging einfach nur sau wenig bei mir. Also es gibt ja zwei Arten wenn es nicht mehr geht. Die eine ist, wenn der Muskel richtig brennt und dann nichts mehr geht und die andere, so wars bei mir heute, da geht einfach nichts mehr, wobei man am Muskel wenig merkt...man bekommt die Hantel einfach net mehr hoch

Denke mal dass ist auf meine wenigen KHs zurück zu führen

ka was ich jetzt machen soll :/

Also ich schwöre ja auf eine anabole Diät. Bin bei weniger als 30g KH und fühl mich super. Google doch mal keto+forum und dann ab zur low carb diät

Gibt viele Wege nach Rom. Dein Beispiel zeigt für mich irgendwie auf, dass mit wenig Carbs kein so intensives Training möglich ist --> Muskelverlust. Lösung: mehr Carbs. (oder vielleicht funktioniert bei dir die AD.. bei vielen nicht).

Hmm ich weiß nicht so recht. Hab mir das Forum mal durchgelesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl da laufen viele Freaks rum ( bitte jetzt nicht übel nehmen )

Aber wenn es da nur von so Aussagen wie
    Naja ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich gestern fast 24g KH zu mir genommen hab, vielleicht liegt es auch daran?
    wimmelt, dann kommt mir das ganze irgendwie zu strange vor...und dass das ganze wirklich gesund ist, kann ich irgendwie auch kaum glauben :/

Mal sehen, werd denk ich jetzt wieder bissel mit mehr KH zu mir nehmen damit ich im Training power hab, aber eben halt in maßen...

wie gesagt, spar deine kal am fett ein.
    geht einfacher und du nimmst trotzdem ab.
    ich hab dabei auf jeden fall ein besseres gefühl als bei low carb

Also ich bin nun auch seit 2 Wochen dran (zufällig seit Karneval ) und verzichte weitestgehend (außer nem Whey-Shake und den nicht zu vermeidenden KH) auf Kohlehydrate. Das Training ist anfangs eher schwer von statten gegangen, da einem wirklich irgendwann ein bisschen die Power fehlt. Nach einer Woche dann ging es aber wirklich bergauf und ich muss sagen, dass ich mich richtig gut fühle und teilweise sogar ne Schippe drauflegen konnte. Denke mal, dass der Körper sich halt drauf einstellen muss. Aber es wird wohl auch so sein, dass es von Körper zu Körper anders ist. Warte vielleicht noch ein bisschen, ansonsten wirklich Low- Fat, klappt doch auch

Gruß und viel Erfolg

DiegoM