Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Naja, also für mich würde es nicht ausreichen. Ich bin allerdings auch kein reiner "Bodybuilder", sondern Handballer und habe durchaus den Anspruch jeden Tag Klimmzüge machen zu können ohne dass ich ins Übertraining komme. Und das komme ich merklich nicht...außerdem habe ich eine enorme Wurfkraftsteigerung gemerkt, natürlich seitdem ich regemäßig im Studio bin, aber auch nochmal seitdem ich die Klimmzugstange habe.
    Halte dein System mit 20sek Pause für wenig sinnvoll, sowohl für Hypertrophiezwecke als auch für Kraftzuwachs. Denke eher, dass dein Erfolg mit dieser Methode daherkommt, dass du halt bisher keine Klimmzüge gemacht hast oder zu unregelmäßig und deshalb nur 3 geschafft hast.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hast du es denn schonmal ausprobiert oder woher nimmst du deine Fachkenntnis darüber? Deine Denkweise das aber Eigengewichtsübungen man jeden Tag machen kann und Hyperthropietraining nicht ist schon mehr als merkwürdig. Wenn das bei dir geht dann legst du nicht ansatzweisse genug Intensität rein. Klar ich könnt jetzt auch jeden Tag 10 KZ machen ohne das ich ins Übertraining komme. Das würde aber auch daran liegen das 10 KZ keine grossartige Belastung mehr darstellen.

Du denkst auf jedenfall falsch...ich hab auch schon vorher KZ versucht aber wie gesagt durch mein hohes Gewicht nicht genug geschafft.
    Von 2 auf 23 KZ verbessert man sich nicht durch "weilmanmaldamitangefangenhat"

Wie n3o88 schon sagte:
    Deine Denkweise das aber Eigengewichtsübungen man jeden Tag machen kann und Hyperthropietraining nicht ist schon mehr als merkwürdig.
    Sie ist nicht nur merkwürdig sondern einfach falsch.
    Wenn du jetzt nicht grade problemlos mehr als 15 Klimmzüge im Satz schaffst, sind Klimmzüge Übungen im Hypertrophiebereich. Es macht für den Rücken nämlich keinen großen Unterschied, ob er durch Klimmzüge oder durch eine Maschine bspw. Latziehen mit entsprechendem Gewicht beansprucht wird. Die Bewegung bleibt die gleiche. Oder glaubst du der Rücken merkt, dass er grade nicht sich selber sondern Eisen hochzieht?

Muscle-Mike, damit hast natürlich du Recht...Weiss jetz auch garnicht mehr genau worum es am Anfang ging. Ich mach weiterhin sooft Klimmzüge wie ich lustig bin, weil es mein eigener Anspruch ist.
    Im Prinzip ist es auch Wurscht ob nun 20sek Pause oder nicht, hauptsache man macht Klimmis.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12