Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Tut mir leid, wenn du mir das nicht glaubst. Ich habe (bis vor kurzem) immer jeden Satz bis zum MV gemacht. Glaubst du etwa das geht immer ohne Schmerzen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ein kurzes Zitat von Arnold Schwarzenegger aus dem Film "Puming Iron"

The body that isn't used to
    maybe the ninth, tenth...
    eleventh, and twelfth rep
    with a certain weight.

So that makes the body grow, then.
    Going through this pain barrier.

Experiencing pain
    in your muscles and aching...

and just go on and go on.

And this last
    two or three or four repetitions...

that's what makes the muscle then grow.

And that divides one from a champion
    and one from not being a champion.

lf you can go through this pain barrier,
    you may get to be a champion.

lf you can't go through, forget it.

And that's what most people lack,
    is having the guts.

Bking, ich glaub dir das, dass mit Schmerzen verbunden ist. Ich glaub dir nur nicht, wenn du sagst du machst die gleich Wh-zahl mit Schmerzen wie ohne Schmerzen. Wenn die Schmerzen einen Punkt Überschreiten (der bei jeden wohl anders ist und durch Koffein angehoben werden soll), will man alles machen damit der Schmerz nachlässt.

Ich will z.B kein Koffein nehmen, da ich denke das der schmerz mir sagt "hör auf, sonst verletzt du dich". Das man davon abhängig werden kann, kommt noch hinzu. Bin aber auch noch Anfänger und hab auch ohne Koffein gut Ergebnisse.

Tja...

Wenn ich meine Hand unter brennend heißes Wasser halte dann schreit mein Körper: Aua! Weg mit der Hand oder du verbrennst dich und schädigst deinen Körper.

Beim Training aber schreit mein Körper: Aua! Schmerz! Mach weiter! Du machst das richtig! So soll das sein.

Ich bzw. mein Körper weiß ja, dass nach den Schmerzen beim Training mir nicht die Arme abfallen, sondern dass es schlussendlich etwas Gutes bewirkt.

Aber du wirst mir wohl nie glauben wenn du selbst nicht über diese Schmerzgrenze gehen kannst.

Zitat Zitat von BKing Beitrag anzeigen
    Beim Training aber schreit mein Körper: Aua! Schmerz! Mach weiter! Du machst das richtig! So soll das sein.
    Ich weiss was du meinst, es ist ein motiverendes gefühl, seine Grenzen zu übeschreiten. Hab selbt HIT gemacht und werd es wieder machen. Trotzdem Kann es irgendwann zu verletzungen kommen. Wenn man meint, alle seine Schmerzen ignorieren zu müssen. Es gibt ja nicht umsonst soviele verletzungen im BB.

Aber du wirst mir wohl nie glauben wenn du selbst nicht über diese Schmerzgrenze gehen kannst.
    Du kennst mich doch garnicht. Wie kannst du dann so was behaupten? Ich weis nicht wie Brutal du Trainierst. Will mich hier auch nicht mit dir messen. Es hört sich nur etwas übertrieben an, wenn du so was sagst wie, alles nur ne kopfsache und so... mir macht der Schmerz nix aus... oder du bist wirklich voll die Harte Sau

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Du kennst mich doch garnicht. Wie kannst du dann so was behaupten?
    Naja ich habe aufgrund dieser Aussage darauf geschlossen:

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Wenn die Schmerzen einen Punkt Überschreiten (...), will man alles machen damit der Schmerz nachlässt.
    Ich will mich hier auch nicht mit irgendwem messen. Ich bin weder besonders stark noch extra muskulös. Aber ich weiß wie ich mit Schmerzen umgehen kann.

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass es eine Kopfsache ist. Einige Analogien:

+Der Marathonläufer überwindet eine Strecke für die der Mensch sicher nicht gebaut worden ist. Keiner von denen tut sich bei so einer Länge leicht und vermutlich hat jeder Schmerzen dabei. Die werden aber ignoriert obwohl man sogar weiß, dass auch nachher Schäden/Schmerzen auftreten können. (Ich kenne einige Marathonläufer. Einer davon hatte zeitweise einen Tunnelblick und meinte er fällt gleich um. Beendet hat er ihn aber trotzdem).

+Man sagt, dass ein Trainingspartner einem beim Training motivieren kann und man deswegen noch mehr Leistung (noch 1-2 Wiederholungen) schafft. Habe ich selbst auch schon so erlebt.

+Zuschauer/Publikum beim Sport das einen anfeuert kann auch helfen. Sie motivieren einen einfach.

Wie sagt Ronnie Coleman manchmal vor seinem Training? "Gotta put your mind to it" - oder so ähnlich

Ich bin einfach überzeugt davon. Und Schluss (für mich)

Zitat:
    Zitat von muskelfleisch Beitrag anzeigen
    Also mir hilft ein starker Kaffe vor dem Training. Vor allem wenn ich spät gehe und davor den ganzen Tag gearbeitet habe. Dann bin ich mehr bei der Sache.
    trinkst du oft Kaffee oder nur selten?

Bei mir wirkt er nämlich nichts, eben weil ich täglich ein, zwei Tassen kipp.
    Aber ich trink ihn eh nur des Geschmacks wegen.
    es geeeeeht... auf der arbeit trink ich so 1-2 kaffee am tag. das ist aber ein schwaches zeug hier. wir haben hier nur so pad´s... da bringt mein red bull das ich mir meist mittags trink mehr. aber mein kaffee zu hause ist schon etwas stärker, der bringt´s dann auch ^^ obwohl ich in meiner freizeit mehr schwarzen tee wie kaffee trinke.

Hi,

ist 'ne Weile her, wo hier noch leben im Thread war, ich weiß. Ich hoffe mal, Euch gibt's alle noch

Zu dem Schmerz: Ich habe schon in mehreren Phasen trainiert:
    Kraftausdauer, eben so 15-20 Wdh., so dass in den Wiederholungen 15...20 das Muskelversagen eingetreten ist.
    Wachstum:
    8...10 Wiederholungen.
    Kraft: 3..5 Wiederholungen.

So, was mir aufgefallen ist: Dass ich auf Grund zu großer schmerzen aufhören musste, ist mir nur beim Kraftausdauertraining passiert, wenn ich so >12 Wiederholungen machte (und dementsprechend niedriges Gewicht genommen habe). Dann brennt der Muskel richtig und ich kann eigentilch gar nicht wirklich sagen, ob da dann Schmerzen oder Erschöpfung der Grund für das Aufhören sind. Ich denke beides. Ist sicher auch von Übung zu Übung unterschiedlich und auch von der Ausführungsgeschwindigkeit abhängig.
    In der "Wachstumtrainingssphase" mit 8...10 Wdh. brennt es zwar auch ab und an, aber Aufhörenskriterium ist klar Versagen.
    In der Kraftphase mit 3...5 Wdh. brennt es bei mir nicht wirklich; nach eben der Wiederholungszahl geht einfach nix mehr - ich krieg das Gewicht nicht mehr hoch.

Gruß D
    Geändert von davvman (09.02.2010 um 23:04 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12