Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
  1. #16
    hallo shortbacon, also ich freu mich für dich wenn du so gut voran kommt.gratulation und das motiviert natürlich auch.
    meine ratschläge würde ich an deiner stelle schon zu herzen nehmen, denn ich arbeite in einer sportpraxis und wir haben sehr viel mit übergewichtigen zu tun und dieser puls ist sicherlich zu hoch!zu hoch für dich mit deinem gewicht und deiner vorgeschichte.

    du willst ja deine fettreserven verbrauchen und nicht deine kohlehydratspeicher, oder.auch wenn immer wieder hier gesagt wird, man verliert dadurch mehr kalorien, sicher das stimmt schon, aber es geht bei dir ja um die fettkalorien und vorallem kalorienzählen soll ja nicht das ziel sein.ich denke mir oft, wenn ich selber auf zb dem crosstrainierer im fitness stehe und der zeigt mir einen verbrauch von 1000kcal pro stunde an, dass ist sicher viel zu hoch angesetzt.
    ich trainere sehr viel laufe marathon und bin auch regelmäßig in medizinischer betreuung und meine ideale fettverbrennung, also wo das verhältnis zu den kh passt liegt bei 141 pulsschlägen pro minute.also überleg dir mal ob du da wirklich am richtigen weg bist, aber ganz wichtig, ich finde es toll, wie du dich machst.du musst es ja nicht ändern, ich bin mir nur sicher auf lange sicht musst du runter mit dem puls und dann eventuell, wenn du mal wieder ein "normales" gewicht hast, kannst du natürlich auch einheiten im höheren bereich machen wie bis zu 150.
    ich möchte hier nicht gscheid rumlabbern nur ich habe selber lange falsch trainiert und mittlerweile weiß ich, ich tu meinem körper was gutes und die leistung wird immer besser.
    glg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Hi honeyschnurz, das mit dem Pulsbereich werd ich mir mal überlegen.
    Obwohl ich jetzt eigentlich nicht sagen könnte das ich mich nach dem Training zu schlapp gefühlt habe mit einem höheren Puls, außer und das
    war natürlich nicht vereinbar,als ich anfangs mich nur noch von ca 500kcal
    pro Tag ernährt habe.
    Mal was anderes, ich habe jetzt mal meinen Grundumsatz bei Fettrechner
    ermitteln lassen, danach könnte ich bis zu 2600kcal täglich essen und würde
    dabei, vorausgesetzt ich geh weiter ins Trainingkontinuierlich abnehmen.
    Ist das jetzt wirchlich wahr, oder ist es besser wenn ich bei meinem Kalorienbereich von 1200-1800kcal bleibe?

    Stefan

  3. #18
    guten morgen,
    ja genau überleg dir das einfach.du möchtest ja deine lebenssituation LANGFRISTIG umstellen und nicht nur für die nächsten monate oder jahre.deshalb auch gleich zur ernährung.also 500kcal am tag geht für ein paar tage, zb um den körper mal zu entlasten oder entschlacken, aber bitte nicht länger.du hast ja auch nicht innerhalb von 6 tagen,überspitzt gesagt , dich auf deine 130kg raufgefuttert, sondern das war ja auch ein prozess über längere zeit.
    und genau da liegt oft der hund begraben.man motiviert sich verzichtet auf alles und treibt sport wie ein irrer , die ersten kilos purzeln wie im sturzflug, was anfangs vorallem wasser ist und dann packt man es nicht mehr mit so einem verzicht und so wenig kalos und der heißhunger kommt - kenn ich auch und dann ergo, jojo effekt.
    also stefan, setz dich mal hin und schreib auf was du ißt.du kannst es mir gerne mal per pm mailen.wenn ich dir helfen kann, gerne.
    also 1200kalos sind definitiv viel zu wenig, vorallem kommt dann der frust.glaub mir das ist völliger schwachsinn.du brauchst überhaupt keine kalos zählen, sondern dich gesund zu ernähren und ,aber wenn du kalos möchtest würde ich mich an den grundumsatz halten.aber iss mal 2600kalos mit gesundem zeug wie fisch, pute obst gemüse vollkornprodukte mageres eiweiss, da kannst sicher viel, viel essen und auch wichitg, nicht verzichten, d.h gönn dir ab und an mal a stückerl schoki oder ein stück pizza oder was du gerne magst.du sollst ja auch noch ein wenig lebensqualität haben, die du aber sicher v.a. durch ein gesundes gewicht bekommst.
    so ich hoffe ixh konnte dir ein wenig weiterhelfen und mail mir einfach mal wenn du lust hast.lg und guten start in den tag

  4. #19
    Guten Morgen honeyschnurz, danke für Deine schnelle Antworten bisher
    Das mit dem Jo-Jo ist schon ne fiese Sache, aber ich merke wirklich jedes Kilo, da ich leider mit 28 Jahren bereits meinen ersten Bandscheibenvorfall
    hatte, ist es nun 10 Jahre später einfach nur die Hölle. Die letzten vier Jahre
    war ich im Fernverkehr tätig, da hab ich mir alleine in dieser Zeit 20 Kilo angefuttert.
    Was soll`s habe den Job aus gesundheitlichen Gründen dann gekündigt. Nun warte ich bis die nächste Umschulungsmaßnahme im September losgeht.
    Das ist Grund genug für mich die viele Zeit fürs Abnehmen und Muskeltraining zu verwenden.

    Das mit dem Kalorienzählen mag ich eigentlich auch nicht so gerne, aber es hilft mir halt das ich nicht über eine zu hohe Kalorienzahl komme. In dem Punkt hatte ich vorher überhaupt keine Kontrolle über mich

    Naja ich werde anfangen die Kalorienzahl langsam auf die 2000 kcal zu steigern. Im Moment komm ich umgerechnet mit etwa durchschnittlich 1000 kcal am Tag aus,
    wobei ich mir nichts verbiete, hab mir sogar mal was vom MC gekauft.

    Es ist halt nicht so einfach das richtige Konzept zu finden, Diäten sind meist zu einseitig, mal keine KH, das oder jenes weglassen.
    Habe jetzt begonnen meine Ernährung auf fettarm, eiweißreich und gesunde KH umzustellen, nur mit der richtigen Kcal Zahl funktionierts noch nicht so richtig.

    GLG Stefan

  5. #20
    hallo,
    auch gerade dann wenn du eh schon ein wenig probleme mit deinem gstell, wegen bandscheibenscheiben hast, solltest du eigentlich erst recht auf die richtige dosies achten was den sport betrifft.und wenn du zur zeit eh viel zeit hast rate ich dir wieder, tu lieber 15 oder 30 min länger ausdauer aber dafür im niederen pulsbereich.

    ganz genau wie du schon sagst, mit diäten ist es immer schwierig, genau deshalb weil diät auch meistens verzicht heißt und dass auf länger durchzuhalten ist meist so schwierig.warum glaubst du gibt es jeden sommer unzählige neue diätbücher und sachen, genau weil im endeffekt nichts funktioniert, deshalb muss immer was neues her und die leute kaufen es immer und immer wieder, anstatt, dass man es einmal m it einer ernährungsumstellung versucht.....100kalos sind sicherlich zu wenig und sobald die anfangseuphorie vorbei ist, wird es dich einholen.sorry meine direktheit.man sollte auch bei einer diät nie unter 1200kalos gehen , weil man sixh nur den stoffwechsel total zusammenhaut.

    lg

  6. #21
    Hallo honeyschnurz, wollte mich hiermit nur mal für
    Deine hilfreichen Antworten bedanken, werde versuchen Worte in
    sinnvolle Taten umzusetzen

    LG Stefan

  7. #22
    Hallo melde mich auch mal wieder!

    Mittlerweile habe ich immerhin 12,5kg abgenommen, daß ist nicht mal
    so schlecht finde ich.
    Trainiere mittlerweile 90 min Cardio 3x die Woche, dazwischen mach ich
    Brusttraining und Latziehen mit viel Wiederholungen.
    Wäre ja alles ganz ok, im Moment hab ich leider Probleme mit meinem
    rechten Knie wenn ich so ca. ne Stunde auf dem Crosstrainer bin.
    Würde da so nen Stützstrumpf eventuell Abhilfe schaffen??


  8. #23
    Hätt da noch ne Frage

    Würde gerne mit dem Joggen anfangen, ab welchen Gewicht wäre das
    sinnvoll? Wiege zur Zeit 111,5kg.
    Soll ich noch abwarten, oder kann ich schon mit langsamen Tempo und
    Pausen bereits beginnen?

  9. #24
    Gast
    Gast
    Wenn du doch schon mit Cardio so tolle Erfolge machst, warum willst du das ändern? Joggen ist ohne Pulsuhr ziemlich anstrengend vor allem weil sich der Schwierigkeitsgrad nicht automatisch anpasst
    Also ich persöhnlich habe schon mit deinem Gewicht gejoggt aber es gibt auch keine genaue grenze ab wann und wann man joggen kann oder nicht...

    Wenn du übrigens schon Brust und Rücken ein bisschen trainierst... warum dann nicht auch die größte und meiner Meinung nach wichtigste Muskelgruppe Beine? 3 Sätze Beinpresse oder ähnliches würden bestimmt nicht schaden!

    Gratuliere aber schonmal zu deinen bisherigen Erfolgen! WEITER SO!!!

  10. #25
    beim Joggen sind die richtigen Schuhe extrem wichtig. Es gibt extra welche mit Dämpfung für Leute ab 100kg aufwärts. Außerdem dürfen die Füße nicht schräg aufstehen, weil dadurch die Knie auch schräg stehen würden. Daher solltest Du vor dem Lauftraining einen LAufladen finden, in dem Dein Laufstil auf dem Band per Kamera mitgeschnitten wird. Alles Andere kann Meniskusschäden verursachen. Schau mal bei google unter LEX, da habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

  11. #26
    Hallo,

    ich habe mir mal die vorhergegangenen Antworten durchgelesen und wollte nur noch ein zwei Dinge anmerken:

    Pass auf deine Gelenke auf. Du hast selber schon gesagt dass du Schmerzen in den Gelenken hast. Wenn es dir auf dem Crosstrainer zu sehr weh tut, walke doch einfach mal. Wenn es dir dann nicht weh tut um so besser.

    Wie oft machst du denn jetzt Kraftsport in der Woche? Benutzt du den Anfängerplan aus dem Forum?

    Nimm lieber nicht zu schnell ab dafür nachhaltig, soll heißen: Hungerkuren führen nur zu eines: Heißhunger, schlechtes Körpergefühl, und wenn man nicht aufpasst zu einem Jo-Jo Effekt.
    Keine Diät kann dir helfen langfristig abzunehmen, nur eine komplette Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten.

    Dann habe ich gelesen, dass du dich (kurzzeitig?) von 500 kcal ernährt hast. Es ist klar dass da die Kilos purzeln. Aber weißt du was das noch heißt: Dein Körperfett ist die eiserne Reserve deines Körpers. Wenn du dein Kcaleinfuhr so krass Reduzierst, schaltet dein Körper auf eine Art "Notprogramm" um, er verbrennt erst alles andere als seine Fettreserven, sprich: Muskeln!

    Du willst bis Juni unter 100kg wiegen? Ein sehr ehrgeiziges Ziel, und uns würde es alle freuen, dass du das auch packst. aber frage dich lieber: Wieviel willst du nächstes Jahr im Juni wiegen? Weißt du was ich damit meine? --> Nachhaltigkeit

    Grüße

  12. #27
    Hallo Staff!
    Gratuliere aber schonmal zu deinen bisherigen Erfolgen! WEITER SO!!![/quote]

    Danke für Deine Motivation!

    Ich habe vor etwa 15 Jahren schon mal erfolgreich gejoggt. Das war noch die
    Zeit als ich aktiv Karate gemacht habe. Habe damals sogar den Waldlauf tatsächlich Barfuß gemacht.
    Naja wie schnell doch die Zeit vergeht, daß wird schon noch ein wenig dauern bis ich wieder soweit bin

    bye Stefan

  13. #28
    Hallo Ruth, danke für Deinen Ratschlag, werde mich mal in ein gutes
    Fachgeschäft begeben.

  14. #29
    Hallo Polythyloge, danke für Deine Anwort. Nein ich habe mich nur anfangs
    3 Tage lang von ca 500kcal ernährt, um mich aufs Abnehmen einzustimmen, auch kannte ich das mit dem Grundumsatz und Gesamtumsatz noch nicht.

    Im Moment ernähr ich mich sehr abwechslungsreich und recht ausgewogen, ab und zu gönn ich mir auch mal was vom Mc oder eine Rippe Schoko, aber halt nur eine Rippe und nicht mehr 1-2 Tafeln auf einmal

    bye Stefan

  15. #30
    hi, ich bin auch dabei abzunehmen. momentan gehe ich 3mal die woche ins fitnessstudio, mache erst krafttraining und dann ausdauer.
    meine frage ist nun, kann ich an den tagen dazwischen zusätzlich auch noch laufen, oder wär das nicht gut, da man ja regenerieren muss.
    Habe halt von den 3mal bisher noch kein muskelkater in den beinen und würde eigentlich gern noch mehr machen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausdauertraining!
    Von ThaDog86 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 23:20
  2. Ausdauertraining
    Von Fantastix im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 13:41
  3. Ausdauertraining - Eiweisszufuhr
    Von kingbambus im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 09:54
  4. Ausdauertraining
    Von Capone im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 15:13
  5. Ausdauertraining
    Von LaRgPacK im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 12:23