Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Auf eine Insel würde ich Hühner und Hähne mitnehmen, da Eier echte Kraftbomben sind. Fische fange ich im Meer, Obst, Gemüse und Getreide baue ich an.
    Schon Notfallpläne geschmiedet?
    Aber Eier sind wirklich lecker. Stimmt es eigentlich, dass im Eiklar eines Eies etwa genau so viel Protein enthalten ist wie im Eidotter?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Obst, Gemüse und Getreide baue ich an.
    dazu würd ich aber noch nen paar samen mitnehmen

dürfte schwer fallen, bei sandigem geest, oder marschboden...oder was von den beiden das jetzt auch immer war.

Nährwerte Eidotter:
    360kcal 32g Fett 1g Kh 16g EW
    Nährwerte Eiweiss:
    51kcal 0g Fett 1g Kh 11g EW

Eidotter hat also in etwa so viel Protein wie Eiklar. Warum benutzen dann so viele nur das Eiklar? Nur wegen dem Fett im Dotter?
    Ich nehm immer die kompletten Eier, wäre ja sonst Verschwendung.

Eiklar hat weniger Protein aber dafür kein Gramm Fett. Das ist die ganze Sache doch schon wert

Ja, wegen dem Fett. Bei 10 Eiern sind das ca. 60 gr. Fett.

@Master P.: Wenn ich nach Baltrum fahre nehme ich keine Hühner mit, da ich die Eier dort im Edeka bekomme. Wenn ich in den Harz fahre nehme ich meine Lebensmittel mit, da die Öffnungszeiten der Einkaufläden in den Kurorten noch wie in den 60er Jahren sind: Mittags von 13-15 Uhr zu. Mittwoch Nachmittag ist geschlossen und Abends ist ab 18 Uhr dicht.

Wenn ich auf eine Insel gehe, dann auf eine mit fruchtbarem Boden.
    In den Harz würde ich zbs. keine Hühner mitnehmen, dafür aber Fische.

Wenn schon keine Haferflocken, dann Hirseflocken die haben weniger Fett

Zu dem Eidotter:
    Den würde ich persönlich immer mitessen, denn:
    -Das bisschen Fett macht einen auch nicht dick
    -Im Eidotter ist der Hauptteil der essentiellen Aminos enthalten

Meine sind: Rindermett (Tartar), Eier, Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornbrot, Fischfilets, Krabben, Milchprodukte, viel Obst und viel Gemüse, Weizenkeimöl und Bierhefetabletten.
    Auf eine Insel würde ich Hühner und Hähne mitnehmen, da Eier echte Kraftbomben sind. Fische fange ich im Meer, Obst, Gemüse und Getreide baue ich an.
    und ich sagte DAS ultimative Nahrungsmittel, nicht die ultimativen 100

trotzdem danke

HAFERFLOCKEN sind ultimativ!!!

ich mampf so oft es geht Haferflocken mit bissl Proteinpulver in fettarmer Milch.

von dubiosen Abwehrhormonen und Vergiftungen merk ich noch nichts!

Zitat Zitat von sbingi Beitrag anzeigen
    und ich sagte DAS ultimative Nahrungsmittel, nicht die ultimativen 100

trotzdem danke
    DAS ultimative BB-Nahrungsmittel gibt es definitiv nicht,Du brauchst eben eine gute Mischung- aber wie mein Gatte sagte: Ich nenn Dir 12 Nahrungsmittel , die Du essen darfst,und wie Deine Makronährstoffe sich zusammensetzen sollen, und Du hast alles, was Du für einen erfolgreichen BB-Körper brauchst.
    Von daher ist Oldiegerds Liste nahezu optimal und dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Sbingi, wenn Du weiterhin auf einem einzigen optimalen Nahrungsmittel bestehst, dann zeigt das nur, daß Du noch zu wenig Ahnung von der Materie hast und Dich intensiver damit befassen mußt! Mit Magerquark only fehlen Dir sämtliche essentiellen ( übersetzt: Lebensnotwendig und vom Körper nicht selbst herstellbar) Fette und Du hast auch noch zuwenig KHs zum wachsen!
    Es gibt kein Lebensmittel, daß alle wichtigen Bedürfnisse des menschlichen Körpers abdeckt,Ende.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12