Ergebnis 1 bis 15 von 27
-
05.02.2008, 16:35 #1
das ultimative bb-nahrungsmittel
sers leute
naja im forum hats viele rezept und so und jeder weiss das ein bbler viel eiweiss usw. braucht...
meine frage, welches ist das ultimative bb-nahrungsmittel?
mein vorschlag magerquark...ist in sehr sehr vielen rezepten enthalten
greez
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.02.2008, 16:37 #2
Die besten Nährwerte haben immernoch Haferflocken
-
05.02.2008, 16:49 #3
Haferflocken oder überhaupt Getreide, sollte man wenn man Muskelmasse aufbauen möchte so gut wie garnicht zu sich nehmen. Ich verweise da auf ein Buch von Novagenics, welches ich las. In diesen Buch wird das Getreide wort wörtlich auf Korn genommen.
Getreide hat einen Abwehr hormon, dass gegen Parasiten oder Insekten wirkt. Das ist ein Natürlicher Schutzmechanismus. Dieser Schutzmechanismus wirkt auch bei den Menschlichen Körper. Das heiß wir vergiften uns mit diesem Zeug. Zu dem sind in Getreide zu viele Pflanzliche Östrogene die wir Bodybuilder auf keinen Fall brauchen.
-
05.02.2008, 16:55 #4
wer hat nun recht?:P
-
05.02.2008, 16:59 #5
@DorianYates: Na dann schieß mal los, um was für ein ominöses "Abwehr-Hormon" soll es sich denn konkret handeln, das dazu führt daß wir uns mit Getreide vergiften?
-
05.02.2008, 17:05 #6
Harzer Rolle, die beste Proteinquelle der Welt. (Billiger als alles andere, extrem langsam verdaulich, keine Nervenden KH´s wie bei Quark, hohe Nährwertdichte, keine doofen Sachen wie Quecksilber [Thunfisch] oder Anitibiotika [Pute])
Kh-Quelle? Ich denke Haferflocken stehen mit ganz oben. (extrem günstig, super gesund, geringer Aufwand zur Zubereitung)
Fett? Da kenne ich mich weniger aus, Rapsöl ist aber top. (sehr viel billiger als Walnussöl, viel billiger und schmackhafter als Lachsöl)Geändert von Ronny Kohlmann (05.02.2008 um 17:08 Uhr)
-
05.02.2008, 17:19 #7
-
05.02.2008, 17:22 #8
Propaganda
Links wie solche dürfen nicht hier im Forum gepostet werden.
-
05.02.2008, 17:34 #9
-
05.02.2008, 17:35 #10Lächerlich.
-
05.02.2008, 17:42 #11
jo peinlicher Beitrag. Wenn haferflocken wirklich so schlimm wären,oder Getreide generell, dann würde ja die ganze Deutsche Nation totkrank sein.
Wir sind immerhin DAS BROTLAND schlechthin^^
-
05.02.2008, 18:07 #12
Die Theorien des Amerikaners Loren Cordain stützen sich auf keinerlei belastbare wissenschaftliche Studien, sondern unterstellen daß der Mensch genetisch heute 1:1 dem Steinzeitmenschen entspräche, und sich dementsprechend analog den damaligen Verhältnissen ernähren müsse. Eine Anpassung an andere Nahrungsmittel wird von Cordain bestritten, tatsächlich aber hat solche in belegbaren Fällen stattgefunden. So verträgt heute die große Mehrheit der Europäer, Amerikaner und Australier Milch, weil sich im Laufe der Jahrtausende bei ihnen adaptiv das Enzym Laktase gebildet hat, mit dem sie den Milchzucker spalten können.
Niemand kann heute mit Sicherheit sagen wovon sich die Menschen in der Steinzeit ernährt haben, zumal es dort auch regionale Unterschiede gab. Und ob die Menschen damals wegen ihrer Ernährung gesünder gelebt haben ist ebenfalls nicht zu ermitteln, denn einerseits sind uns deren Erkrankungen nicht bekannt, zum anderen waren zu dieser Zeit viele Umweltbelastungen nicht vorhanden denen wir heute tagtäglich ausgesetzt sind. Sicher ist aber daß die Menschen heute im Durchschnitt sehr viel älter werden als in der Steinzeit, und daß auch die Daten für Generationen die Zeiten mit geringem Fleischangebot und einem entsprechend höheren Anteil an Getreideprodukten in ihrer Ernährung erlebt haben keine Verringerung der Lebenserwartung zur Folge hatten, sondern eher eine Erhöhung.
Cordain meint jedoch wir müßten uns überwiegend von Fleisch ernähren, was aber bewiesenermaßen zu vielen Zivilisationserkrankungen führt (durch den Fettgehalt, Purine usw.). Ich halte die geistigen Ergüsse dieses Cordain für Blödsinn, und es gibt keine einzige Studie, keinen einzigen Beweis für seine Vermutungen.
-
05.02.2008, 18:48 #13cooper308Gast
Linsen sind ziemlich gut von den Nährwerten her. Rund 50g KH, 25g EW, 7g Fett. Was will man mehr? Den ganzen Tag nur LINSEN!!
-
05.02.2008, 19:02 #14
Das bringt den Arsch zum Grinsen
-
05.02.2008, 20:01 #15
Meine sind: Rindermett (Tartar), Eier, Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornbrot, Fischfilets, Krabben, Milchprodukte, viel Obst und viel Gemüse, Weizenkeimöl und Bierhefetabletten.
Auf eine Insel würde ich Hühner und Hähne mitnehmen, da Eier echte Kraftbomben sind. Fische fange ich im Meer, Obst, Gemüse und Getreide baue ich an.