Umfrageergebnis anzeigen: Welche Muskelpartien trainiert man durch Überzüge
- Teilnehmer
- 29. Diese Umfrage ist geschlossen
-
Brust
7 24,14% -
Rücken
4 13,79% -
Beides
18 62,07%
Ergebnis 16 bis 21 von 21
-
06.02.2008, 11:15 #16
Ich habe doch nur Vorschläge gemacht wie man es besser machen könnte.
Es ist ein Unötiger Energieverbrauch. Es kommt drauf an ob ich mich in der Massephase befinde oooooder in der Defiphase. Bin ich in der Massepahase und ich mache nur Iso Übungen dann trainiere ich die umliegenden Muskel fast überhaupt nicht mit. Mache ich verbundübungen dann Trainiere ich auch die umliegenden Muskeln mit, egal ob hochintensiv oder nicht. Letzeres würde ich nichtempfehlen.
Wenn ich immer nur Iso trainiere (massephase), bleiben die Helfermuskeln unberührt -folglich Energieverschwendung. Es stellt sich auch bei Iso wachstum ein, aber eben nur bei diesem einen Muskel.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.02.2008, 15:56 #17
also ich verwende die überzüge in einer Einheit als blanke RÜckenübung sprich mach nur diese eine Übung für den Rücken und da schmerzt mehr als nur der LAt...die ganzen Trapezmuskeln, die Schulter, Trizeps alles ist am ziehen und arbeitet...Das es ne Iso ist kannsch nicht nachvollziehen
-
06.02.2008, 17:52 #18Wenn ich immer nur Iso trainiere (massephase)
Isolationsübungen sind gut um das letzte aus den Muskeln rauszuholen, wenn die Helfermuskeln schon ermüdet sind, oder um einfach Abwechslung zu schaffen.
Dass man für einen Muskeln nur Isos macht hat natürlich keinen Sinn.
Und warum sollte man nur in der Massephase Verbundübungen machen, und nicht in der Defiphase ? Der einzige Grund wäre, dass Verbundübungen zu sehr anstrengen und man mit einem Kaloriendefizit dort schwer die Muskeln auslasten kann; aber so gut es geht lasse ich auch in der Defi alle Verbundübungen drin
-
30.03.2010, 15:09 #19
-
30.03.2010, 15:25 #20
mir wurden überzüge als klimmzug/latzug ersatz empfohlen (also eine ersatzübung für den rücken ..rudern wird bereits als 2te übung
praktiziert)
jedoch scheint es hier ganz so als wäre dies eher oder zumindest auch eine Brustübung..jedoch hab ich die überzüge nicht an meinem brusttag und wollt eigentlich nicht jede TE brust trainieren... muss ich da jetzt irgendwas ändern?
qäre es möglich nur eher den teil der übung wo die hantel sich nahe dem boden befindet auszuführen um so eher den Lat anzusprechen oder is des schwachsinn?
-
31.03.2010, 15:02 #21
Ich mache Überzüge mit KH quer über die Bank als Brustübung - Primär um den Brustkorb zu strecken.
Am Seilzug hingegen mache ich sie als Latübung.