Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Mein TP! Wat sagta?

Training immer Montags/ Mittwoch/ Freitags.

1. Seitwärtsheben mit vor gebeugtem Oberkörper 3 Sätze, 12 WDH
    2. Bankdrücken 3 Sätze, 12 WDH
    3. Bankdrücken positiv geneigt 3 Sätze, 12 WDH
    4. Fersenheben 3 Sätze, 30 WDH
    5. Bankdrücken mit KH positiv geneigt 3 Sätze, 12 WDH
    6. Butterfly 3 Sätze, 12 WDH
    7. Vorwärtsheben mit KH 3 Sätze, 12 WDH
    8. Lat-Ziehen 3 Sätze, 12 WDH
    9. Einarmiges Rudern 3 Sätze, 20 WDH
    10. Pullover mit KH 3 Sätze, 12 WDH
    11. Bizeps mit der sz- Stange 3 Sätze, 12 WDH
    12. Bizeps mit KH 3 Sätze, 12 WDH
    13. Bizeps mit Ellenbogen am Oberschenkel KH 3 Sätze, 12 WDH
    14. Trizeps KH hinterm Kopf 3 Sätze, 12 WDH
    15. Trizeps mit sz-Stange hinterm Kopf 2 Sätze, 12 WDH
    16. Hochstemmen KH mit Drehung des Handgelenks(Arnie) 2Sätze,12WDH
    17. Senkrechtes hochziehen der LH 2 Sätze, 12 WDH

Den letzten Satz schaffe ich allerdings nie 12x. Also immer bis zum Muskelversagen. Manchmal ist das auch schon beim 2. Satz. Dann erhöhe ich das Gewicht für den letzten Satz nochmal!

Gruss Mouftie

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

machst du das alles in der reinfolge ?

JO! Achso! Bauchmuskeln trainiere ich vorher auch!

Gruss Mouftie

Sag mal machst du das alles an einem Tag, das ist eindeutig zuviel du muß auf jeden Fall splitten!

Zitat Zitat von Mouftie
    JO! Achso! Bauchmuskeln trainiere ich vorher auch!
    ist ein ziemliches durcheinander!

Hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber dann müsste ich ja jeden Tag gehen und dafür hab ich keine Zeit. Ausserdem würd meine Freundin mich enthaupten, da ich immer nur abends gehen kann!
    Was ist so schlimm an Übertraining? Und ab wann ist es zu viel?

Gruss Mouftie

Seit wann trainierst du?
    Solltest du am anfang stehen ist ein Ganzkörper ok aber auch dann ist deiner sehr heftig, jede menge Bizeps drinne. 1 Übung pro Muskel.
    Splitt nimmt nicht mehr Zeit in Anspruch da dsu dann jeden Muskel nur 1x die Woche trainierst du teillst es dir dann danach auf. Dadurch gewinnszt du dann auch Zeit. Aber zum Anfang ist anzkörper ok um den Körper daran zu gewöhnen mach das 6 Monate und dann Splitte.
    Hast du keinen Trainer oder wo trainierst du?

Trainiere mit nen paar Kumpels seit ca. 2 Jahren mit Unterbrechungen. Wir haben einige Geräte in der Werkstatt von nem Kumpel. Grosse Ahnung hat eigentlich keiner. Nur was man halte so ausm Netz oder in Gesprächen mit anderen BB`lern aufschnappt.
    Ich kann mir aber net vorstellen, das 1x die Woche mehr bringt als 3x!? Ich weiss schon das das nen bischen viel ist, aber bringt viel nicht viel?

Gruss Mouftie

Kann sonst noch jemand konstruktiven Senf dazugeben?

Gruss Mouftie

Zitat Zitat von Mouftie
    Trainiere mit nen paar Kumpels seit ca. 2 Jahren mit Unterbrechungen. Wir haben einige Geräte in der Werkstatt von nem Kumpel. Grosse Ahnung hat eigentlich keiner. Nur was man halte so ausm Netz oder in Gesprächen mit anderen BB`lern aufschnappt.
    Ich kann mir aber net vorstellen, das 1x die Woche mehr bringt als 3x!? Ich weiss schon das das nen bischen viel ist, aber bringt viel nicht viel?

Gruss Mouftie
    also einmal die Woche eine Muskelgruppe reicht schon aus. nur dieses eine mal musst du halt voll am limit gehen... ein split wäre z.b. so:

Tag1 (Montag):
    -Brust
    -Schultern
    (-Trizeps)
    -Bauch

Tag2 (Mittwoch):
    -Rücken
    -Bizeps
    -Nacken

Tag3 (Freitag):
    -Beine, Waden
    -Bauch

denk dran dass du zu erst die "großen" Muskeln machst und dann die kleinen... also Brust vor Schultern... weil wenn du schultern vor Brust machst, kannst du ja später kaum noch bankdrücken...

Ist klar! Aber bringt denn 1x Training in der Woche genauso viel wie 3x? Und wie ist das bei Übertraining? Bringts noch nen bischen, nix oder ist es sogar kontraproduktiv?

Gruss Mouftie

3x die woche wäre zu viel, weil die regeneration phase unterbrochen wird... sagen wir mal du trainierst am montag brust, und am mittwoch schon wieder brust, dann hat sich dein muskel noch nicht vollständig erholt und der wachstum wird somit "gestoppt"... das gilt aber nur bei uns naturals...

Ich dachte nen Tag Pause würde reichen!? Also könnte ich auch meinen TP weitermachen und immer Montags und Donnerstags trainieren. Dann trainiere ich alles 2x die Woche! Und das wiederum würde wieder mehr bringen! Wie lange brauchen die einzelnen Muskeln denn um sich zu erholen?

Gruss Mouftie

nee!

die brauchen schon 2-3 tage bis sie komplett fein sind

besonders bei hartem training brauchen sie mehr zeit.. und wenn muskelkater ist dann solang bis der wge ist^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte