Ergebnis 16 bis 30 von 34
Thema: Hohlkreuz + Rundrücken
-
08.02.2008, 13:47 #16
sorry für die verspätung. Also am dienstag war ich im fitnessstudio dort gibt es so wie pcs un dort gibt es auch im pc drin das problem Hohlrundrücken. Dort kann man sich einen Trainingsplan für das problem ausdrucken. Der síeht so aus:
Ruderzugmaschine Oberer Rücken,Bizeps
Butterfly Reverse Schulter hinten, Schulterblattfixatoren
Crunch Bauch
Crunch diagnoal Bauch
Und noch dehnen der Brustmuskeln und dem Unteren Rücken.
Nun hatte ich heute einen termin beim trainer. Er hat mir diesen Plan hier ausgedruckt, weil ich möchte ja auch Muskeln aufbauen.
Brustpresse
Ruderzugmaschine hier 20-25 Wdh. wegen rundrücken
Butterfly
Butterfly Reverse hier auch 20-25 Wdh. wegen rundrücken
Latzugmaschine
Beinpresse
Rückenstrecker
Crunch
Crunch diagonal
Nun meine Frage. Sollte ich erster den oberen machen und somit erstmal meine Hohlrundrücken wegbekommen oder kann ich das auch mit dem zweiten Plan wo noch Brustmuskeln usw dabei sind? Was ist am effektivsten?!
Mfg en1
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.02.2008, 16:10 #17
Na dann machen wir mal einen vernünftigen Plan daraus:
Beinpresse 4x 15 Wdh.
Ruderzugmaschine 4x 15 Wdh.
Rückenstrecker 3x 15 Wdh.
Bankdrücken auf Flachbank 2x 15 Wdh.
Kurzhantel-Fliegende 2x 15 Wdh.
Kurzhantel-Seitheben 2x 15 Wdh.
Butterfly Reverse 2x 15 Wdh.
Bizepscurls sitzend auf Schrägbank 2x 15 Wdh.
French Press 2x 15 Wdh.
Crunches 3x 15 (kannst Du von Training zu Training mit diagonalen Crunches tauschen)
Auszuführen ist das Training jeden zweiten Tag oder 3x wöchentlich. Immer einen Pausentag einschichten.
-
08.02.2008, 16:20 #18
Schon mal was davon gehört das die Wirbelsäule Doppel S förmig ist.
Es gibt weder ein Rundrücken noch ein Hohlkreuz, wenn man einfach so da steht.
Das ist völlig nomal. Und wenn es dich völlig stört solltes du mal was an deiner Körperhaltung ändern und mal deine Schultern nach hinten ziehen dann sieht das auch wieder normal aus. Aber die richtige Körperhaltung sollte man eigentlich von begin an erlernt haben. Ein tip vernachlässige dein Brusttraining und trainiere den Trapezmuskel sowie deine deltas. Dann fällt es die irgentwann auch wieder leichter deine Schultern nach hinten zu ziehen und sie auch da zulassen.Geändert von DorianYates (08.02.2008 um 16:36 Uhr)
-
08.02.2008, 16:28 #19
Vielen Dank ich werd diesen plan dann mal starten.
-
08.02.2008, 16:31 #20
Sorry DorianYates, aber was Du hier mal wieder vom Stapel läßt ist großer Bullshit! Vielleicht solltest Du sowas einfach Leuten überlassen, die davon etwas verstehen.
Ansonsten halte ich es mit Winston Churchill: Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man sollte ihm nur die Dinge zumuten die er auch verdauen kann.
-
08.02.2008, 16:39 #21
Robert wir werden wohl nie Freunde, wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst dann versuche mit Argumenten das Gegenteil zubeweisen und sag nicht das es Bullshit wäre oder haben wir eine doppel Q förmige Wirbelsäule?
-
08.02.2008, 16:47 #22
-
08.02.2008, 16:55 #23
Ich sagte das wenn man einfach nur so da steht hat man weder ein Hohlkreuz noch ein Rundrücken. Rundrücken kann man auch als Fehlhaltung deuten. Wenn man seine Brust trainiert aber den Gegenmuskel aussen vorlässt oder den Brustmuskel nicht dehnt, zieht man die Schulter automatisch nach vorne und dann sieht das so aus wie bei en1 auf dem Foto.
-
08.02.2008, 16:58 #24Rundrücken kann man auch als Fehlhaltung deuten.
Wenn man seine Brust trainiert aber den Gegenmuskel aussen vorlässt oder den Brustmuskel nicht dehnt, zieht man die Schulter automatisch nach vorne und dann sieht das so aus wie bei en1 auf dem Foto.
-
08.02.2008, 17:03 #25Ich sagte das wenn man einfach nur so da steht hat man weder ein Hohlkreuz noch ein Rundrücken
-
08.02.2008, 17:50 #26
Ich will damit sagen das ein Rundrücken in Medizinischer Hinsicht eine eine Fehlstellung der Knochen oder Verkrüppelung oder Behinderung ist.
Man sollte mit Worten nicht einfach nur so umsich schmeißen, wenn man die Bedeutung derer nicht kennt.
Ansonsten halte ich es mit Winston Churchill: Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man sollte ihm nur die Dinge zumuten die er auch verdauen kann.
-
08.02.2008, 19:02 #27
Du tust mir leid DorianYates, ganz ehrlich.
-
08.02.2008, 19:11 #28
Eine Lachnummer!
Ich halte es für eine Kunst in jedem zweiten Beitrag einfach nur Scheisse zu schreiben!
Dann auch noch trotz mangelnder und schwachsinniger Argumentation dahinter zu stehen, das ist wahre Stärke!Geändert von Morski (08.02.2008 um 19:15 Uhr)
-
08.02.2008, 19:16 #29
ernsthaft?
na egal ... zum thema, also wenn das ein rundrücken ist dann habe ich sowas wohl auch. mein rücken sieht in etwa gleich aus ... abgesehen davon, dass man sich noch einen schwimmreifen dazudenken muss
hab den ganzkörper plan von muskelbody fürs erste übernommen weil ich gerade beginne zu trainieren ... kann ein rundrücken zu beschwerden führen und sollte man deswegen zu nem arzt gehn oder ist das eher kosmetischer natur und tut eher nix zur sache? (bzw. reicht es einfach zu trainieren und gleicht sich das dann an?)
-
08.02.2008, 19:28 #30
@chills: Jeder Haltungsschaden kann zu Beschwerden führen, muß aber nicht. Ursächlich sind oftmals muskuläre Dysbalancen der Stützmuskulatur, möglich sind aber auch Veränderungen an den Wirbelkörpern. Eine Röntgenuntersuchung bringt Klarheit über die Ursachen, aber ein gezieltes Training zur Rückenaufrichtung ist in jedem Falle ratsam. Vorausgesetzt Dein Rücken sieht genauso aus wie der von en1, dann wäre der Trainingplan wie ich ihn weiter oben für en1 zusammengestellt habe auch für Dich zu empfehlen. Falls auch ein Hohlkreuz zusätzlich bestehen sollte, muß man ein wenig umstellen.