Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
  1. #1

    Hackenschmidt-Beinpresse, Erfahrungen gesucht

    Hat jemand von Euch schon mal selbst dieses Gerät (siehe Foto) benutzt?

    Wie sind Eure Erfahrungen damit, ich habe dazu bisher Widersprüchliches gehört. Kann man dort genug Gewicht aufladen um hart trainieren zu können? Welche Beinpresse knallt nach Eurer Einschätzung mehr in die Quads, diese hier oder eine 45°-Beinpresse? Hattet Ihr bei diesem Gerät hier Knieprobleme die Ihr sonst nicht habt?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab 3 so Dinger in Bocholt im Studio, aber nicht die gleiche wie auf dem Bild. Ich finde die normale Station weitaus angenehmer, sowhl für die Knie (bin da aber vorbelastet) als auch für den Rücken.

  3. #3
    Ich finde die normale Station weitaus angenehmer
    "Normal" heißt was?

  4. #4
    Beinpresse, bei der man auf einer breiten Schrägbank sitzt und das Gewicht hochdrückt.

  5. #5
    Ich kenn die Hackenschmitt so, dass man 2 Bügel auf den Schultern hat wie bei der Wadenpresse. Die geht gut auf die Quads, imho besser als KB oder Beinpresse

    edit: Mit Hackenschmitt-KB verwechselt
    Geändert von Hamonlinie (01.02.2008 um 22:47 Uhr)

  6. #6

  7. #7
    Gast
    Gast
    Ich habe auch schon ziemlich viele Beinpressen ausprobiert...

    Die von Hamonlinie empfohlene ist auch mein Favorit! Bei anderen Beinpressen und besonders bei der 45°-Beinpresse kommen meiner Erfahrung nach die Quads weniger zum Einsatz... Man drückt mehr mit Po und anderen Hilfsmuskeln...

    Die Hackenschmit kenne ich übrigens auch nur so wie Hamon sie beschreibt...

  8. #8
    Die von Hamonline genannte Version ist gebraucht nicht unter ca. 1700 € zu haben, und selbst die Home-Version kostet 1649 € (und ist dann aber in 45°-Neigung statt mehr aufrecht). Das geht preislich auf gar keinen Fall.

  9. #9

  10. #10
    Das Gerät welches du gepostet hast ist ein super Wadentrainer, da kann man wenigstens richtig Gewicht auflegen. Es passen auf jede Seite ungefähr 5 * 20kg Scheiben.
    Für andere Muskelgruppen würd' ich dir aber abraten diese mit so einem Gerät zu Trainierenl. Man 'sitzt' irgendwie nicht richtig gut in dem Gerät was beim Beinpressen für mich schon wichtig ist. Also lieber 45°!


    Zum Hackenschmidt: Super Gerät.

  11. #11
    Zitat Zitat von fap Beitrag anzeigen
    Das Gerät welches du gepostet hast ist ein super Wadentrainer, da kann man wenigstens richtig Gewicht auflegen
    Das ist doch das richtige Stichwort. Jetzt kackt er drauf wie es auf die Oberschenckel geht und bestellt es direkt.


    So ein ähnliches Gerät gab es bei mir im alten Studio. Habe es sehr ungern benutzt. Man saß sehr bescheiden drauf und ich hatte wegen dem Gerät Knieschmerzen bekommen, obwohl ich nie mit meinen Knie Probleme hatte.
    Meine Beine hatten sich richtig vergewaltigt gefühlt nachm Train.

  12. #12
    Stimmt aber schon, die Hackenschmidt kann man prima für Waden stehend benutzen. Vor allem, weil die normale Wadenmaschine nur bis 90 kg geht

  13. #13
    Meine Beine hatten sich richtig vergewaltigt gefühlt nachm Train.
    So ausgepowert oder meinst Du wegen der Knie?

  14. #14
    Das Gerät welches du gepostet hast ist ein super Wadentrainer,
    Das stimmt allerdings! Das ist bei uns im Studio ein Ersatz für die stehende-Wadenheben-Maschine, die wir nicht haben.

  15. #15
    Sie waren ausgepowert, aber meine Beine fühlen sich bei jeden Gerät wie vergewaltigt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. richtige Ausführung von Hackenschmidt KB
    Von Rinchar im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 14:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 00:10
  3. Testomac Erfahrungen gesucht
    Von Pepito im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 12:23
  4. Jintropin Erfahrungen gesucht!!!!!!!!!!!!
    Von Tim1979 im Forum Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 22:47
  5. Beinpresse
    Von Atomic im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 19:51