Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60
    Wie steil steht die Hackenschmidt in Deinem Studio Staff? Auch 45°?

Ne Hackenschmidt gibt es von dem Anbieter auch, guckst Du hier:

Edit: Die Hackenschmidt hier kostet sogar 300 € weniger als die reine Beinpresse dieses Anbieters.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    die 45grad presse und die hackenschmidt sind genau so wie die letzten zwei die du gepostet hast... also auch so schräg...
    Ich denke der primäre unterschied kommt davon, dass man bei der 45grad-presse sehr viel mehr mit Po und anderen Muskeln mithilft als mit den Oberschenkeln... kommt wohl von der Sitzposition...

Mein Hintern reicht mir wie er ist, mein Fokus richtet sich auf die Quads.

Demnach wäre die Hackenschmidt das Mittel der Wahl, hat jemand mit Chondropathia patellae damit Erfahrungen? Gibt es da Probleme?

Hi, mir geht es zwar um allgemein Beinpressen, aber es passt gerade so gut in den Thread rein:

Mein Favorit wäre aus Platz-und Kostengründen die vertikale Beinpresse (erste Grafik).

Lässt sich nach dem beendeten Satz das Gewicht wieder leicht festklemmen ?
    Und wie sieht es mit der Belastung für Quads und Knie aus, auf dem Foto erkennt man, dass der Kniegelenkswinkel nicht gerade hoch ist (-> geringere Belastung für die Quads da sie nicht im gedehnten Bereich belastet werden?) aber der Unterschenkel ziemlich weit nach vorn geht (über die Fußspitzen) -> schlecht fürs Knie ?

Und zur 45° Beinpresse: Wie tief kann man hier gehen ? In der Beschreibung steht zwar 90°, aber es sieht so aus (3.Grafik), also ob man noch weiter runter gehen könnte ? Und auch hier stehen die Unterschenkel über den Fußspitzen

Ist bei beiden Beinpressen ein Wadentraining mit gestreckten Beinen möglich ?

Danke, rv
    Geändert von rv (28.04.2008 um 18:12 Uhr)

@rv: Ich rate Dir zu der 45° Beinpresse. Mit der kannst Du auch das Hackenschmidt-BP machen, das sehr gut in die Quads geht, und wenn Du die nicht mehr schaffst, dann wechselst Du einfach auf die normale Variante bei der nur der Schlitten bewegt werden muß.

Die Presse vom ersten Foto fördert durch den flach liegenden Oberkörper das Auftreten von Übelkeit oder Brechreiz.

Wadentraining müßte mit beiden Geräten möglich sein, mit der 45°-Presse auf jeden Fall.

ok danke, bis jetzt muss ich mir sowieso noch Gedanken über Platz und Geld machen, auch wenn ichs mir mit meinem Bruder teile sind es noch 400 Euro.
    Also bleibts längere Zeit noch bei den

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    ok danke, bis jetzt muss ich mir sowieso noch Gedanken über Platz und Geld machen, auch wenn ichs mir mit meinem Bruder teile sind es noch 400 Euro.
    Also bleibts längere Zeit noch bei den
    Ich find richtige Kniebeugen sowieso besser als die Beinpresse...

Ich auch, aber fürs Wadenheben lohnt es sich schon einmal und weil die Kniebeugen anatomisch für mich leider auch nicht das wahre sind...

Gast
    Gast
    Ich auch, aber fürs Wadenheben lohnt es sich schon einmal und weil die Kniebeugen anatomisch für mich leider auch nicht das wahre sind...
    Darf man fragen was du hast? Kaputte Knie oder was ist mit deiner Anatomie?

Ne, ich komm nicht so tief runter, und wenn dann ist der Rücken krumm-> Rückenschmerzen
    Ich bin schon fleißig am Dehnen und Üben + an der Technik feilen, Fortschritte lassen sich schon erkennen, aber bis die Technik so gut hinhaut, dass ich schmerzfrei viel Gewicht draufpacken kann, wollte ich mit der Beinpresse trainieren.

Gast
    Gast
    Ne, ich komm nicht so tief runter, und wenn dann ist der Rücken krumm-> Rückenschmerzen
    Ich bin schon fleißig am Dehnen und Üben + an der Technik feilen, Fortschritte lassen sich schon erkennen, aber bis die Technik so gut hinhaut, dass ich schmerzfrei viel Gewicht draufpacken kann, wollte ich mit der Beinpresse trainieren.
    Und was spricht dagegen die Kniebeugen nur so tief zu machen wie es ohne Bewegungsfehler(Rücken gerade) und Schmerzen geht? Ich meine, du musst ja nicht den Po am Boden aufsetzten können... Ggf auch mal mit weniger Gewicht versucht?

ich komme zur Zeit nicht einmal bis 90° runter, da ist die Beinpresse immer noch besser. Wie gesagt bin ich noch am Üben der Technik, Atmung usw. aber das dauert noch ein Weilchen

hey rv,

hab ein ähnliches problem. ich kann mein hohlkreuz bis nach ganz unten nicht mehr halten. ich kann noch so drücken, irgendwann drückt mein rücken (nur ganz unten) nach außen. war zwar nie mit schmerzen verbunden, aber die ausführung war halt nie richtig korrekt.

meine lösung: frontkniebeugen.
    die sind echt super. ich kann jetzt ass-to-the-grass runtergehen mit sauberer ausführung, merke es viel mehr in den quads, und kann härter trainieren da sich die hantel ohne probleme im rack ablegen lässt wenn ich nicht mehr hochkomme.

ist also vielleicht auch was für dich, robert. mir gehen die dinger echt hart in die quads.

OT an rv: deine sig ist echt hammer! bin auch spencer hill fan.
    kennst du die szene:
    bud spencer benimmt sich unmöglich und der butler räuspert sich stark. bud:"was ist denn mit ihnen los? haben sie nen brösel auf der schalmei"
    die sprüche sind einfach köstlich!

ist also vielleicht auch was für dich, robert. mir gehen die dinger echt hart in die quads.
    Ich weiß.

ich komme zur Zeit nicht einmal bis 90° runter, da ist die Beinpresse immer noch besser. Wie gesagt bin ich noch am Üben der Technik, Atmung usw. aber das dauert noch ein Weilchen

Vieleicht solltest du einfach weniger Gewicht nehmen. Weniger ist mehr.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte