Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Versuchs halt mal , obs gut funktioniert .
    Ansonsten kannst du für den Trizeps auch mal enges Bankdrücken ausprobieren .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Bei 30 kg Kreuzheben schon Griffhilfen benutzen
    Wegen solchen Bemerkungen verzichten viele auf die Griffhilfe. Vor allem beim Kreuzheben will ich mich auf die korrekte Ausführung und auf den Zielmuskel konzentrieren und nicht vorzeitig abbrechen, weil die Griffkraft versagt. Und ob er die Griffhilfe bei 30kg oder 100kg nimmt, na und. Das Gewicht ist ja beim BB zweitrangig und ist mittel für den zweck. Unterarme fordern, ja! aber nur wenn es nicht auf die kosten des Zielmuskel geht.

Sorry für

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Wegen solchen Bemerkungen verzichten viele auf die Griffhilfe. Vor allem beim Kreuzheben will ich mich auf die korrekte Ausführung und auf den Zielmuskel konzentrieren und nicht vorzeitig abbrechen, weil die Griffkraft versagt. Und ob er die Griffhilfe bei 30kg oder 100kg nimmt, na und. Das Gewicht ist ja beim BB zweitrangig und ist mittel für den zweck. Unterarme fordern, ja! aber nur wenn es nicht auf die kosten des Zielmuskel geht.

Sorry für
    Kann man so sehen.
    Nur stelle ich gerne die Frage in den Raum: Ist Kreuzheben eine Rückenübung?
    Meine Antwort: Nein! Es ist eine Verbundübung.
    Somit gibt es keinen "Zielmuskel", sondern eine ganze gruppe von Muskeln die man belasten will.
    Im Bodybuilding geht es tatsächlich nicht ums Gewicht, sondern um einen proportionalen Aufbau von möglichst definierter Muskelmasse.
    Jeder Muskel soll in einem ästhetisch wirkendem Verhältnis zum gesamten Körper stehen.
    Ein breiter Rücken aber dafür dünne Ärmen schaffen nicht gerade ein stimmiges Gesamtbild.
    Deswegen tendiere ich dazu von Griffhilfen abzuraten, da es fahrlässig wäre einen schwachen Muskel einfach zu übergehen nur weil er noch nicht die verlangte Leistung aufbringen kann.
    Solange die Hilfmuskulatur den Anforderungen noch nicht gerecht wird, gibt es auch kein massives Wachstum der großen Muskeln einzig und allein dafür, dass stimmige Proportionen erhalten bzw. geschaffen werden.

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Wegen solchen Bemerkungen verzichten viele auf die Griffhilfe. Unterarme fordern, ja! aber nur wenn es nicht auf die kosten des Zielmuskel geht.
    Ist auch gut so . Von irgendwas müssen die Unterarme ja wachsen , und am besten dazu geeignet ist nunmal Kreuzheben wie auch Ruderübungen .
    Beklagen sich ja so schon genug Leute über dünne Unterarme .

Das Problem mit Griffhilfen untern Teppich kehren bringts auch nicht .

n Trizepsseil hab ich nicht.
    Die besondere Wirkung dieser Übung ergibt sich aber gerade aus dieser Handhaltung und den erhobenen Armen. Wenn Du kein Trizepsseil hast könntest Du eines kaufen, oder fädele einfach ein solides Handtuch durch die Seilöse und fasse dann die beiden Enden wie ein Trizepstau. Auf jeden Fall sollte die Druckbewegung nicht vor dem Körper nach unten gehen, sondern von hinter dem Kopf nach vorn oben, also stelle Dich mit dem Rücken zum Zugturm und probiere das mit dem Handtuch mal aus.

Entschuldige aber es ist ja nicht so, das man die Unterarme nicht auf andere weise trainieren kann! Ich muss dir ja nicht sagen, was man da alles machen Kann oder.

Sicher ist Sicher
    z.B Bei anderen Zug-Übungen
    Unterarmcurls mit verschiedenen Handstellungen.

Bei speziellen Unterarmübungen vergrößert sich die Gefahr auf eine Sehenscheidentzündung jedoch enorm.
    Eine bessere Unterarmübung als Kreuzheben gibt es m.M.n. nicht.
    Ich sage nur, dass es perfekt ist um einen proportionalen Aufbau sicher zu stellen, die Belastung der Unterarme die sie beim Kreuzheben oder RUdern erfahren kann man kaum durch spezielle Isos wett machen.

Ich will denen die es ohne Griffhilfe machen nicht schlecht reden. Hab lalala123 auch nicht gesagt er soll Griffhilfe nehmen und gut ist. Er soll es ja erstmal so versuchen, mit meinem und euren tipps. Wollte nur sagen, das es eine (für mich gute) Möglichkeit gibt in form von Griffhilfe, um Haltekraft Defizite zu Überbrücken

Überbrücken , aber nicht beseitigen .

Es ist was anderes Griffhilfen zu nehmen wenn man nach ner Zeit Training Probleme bekommt , anstatt welche zu nehmen wenn die Griffkraft schon von Anfang an nicht ausreicht .

Mache nun Kreuzheben und LH-Rudern im Wechselgriff und muss sagen, hab seit dem keine Probleme mehr mit der Griffkraft. Kann die Gewichte in den Übungen seit dem auch viel höher steigern.

Wäre also vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn man Problene mit der Griffkraft hat. Vlt hast du (lalala123) auch garnicht mehr das Problem...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12