Ergebnis 1 bis 15 von 25
-
01.02.2008, 13:09 #1
Bin wieder da! Unterarme versagen
So nach einigen Monaten Trainingspausen zwecks Verletzung, trainier ich jetzt wieder seit ein paar Wochen von Null an und da dacht ich mir schau ich doch mal wieder ins Forum rein. Läuft auch alles gut, von TE zu TE Fortschritte.
Nur hab ich direkt wieder ne Frage :P. Unzwar steigert sich mein unterer Rücken beim gestreckten Kreuzheben relativ schnell. Also jetzt in den paar Wochen so von 20 auf 30KG, allerdings machen meine Unterarme ab 25KG dabei schlapp.
Da krieg ich dann so ein Unangenehmes Kribbeln in den Händen und meine Unterarme platzen fast. Unter 25KG hab ich das Problem nicht. Das führt meist dazu, dass ich die LH wieder ablege bevor mein unterer Rücken überhaupt gereizt wird. Und mit so wenig Gewicht ist es eben auch nicht das Wahre.
Ne andere Sache ist, dass ich einfach keine Trizepsiso finde. Ich hab schon vor der Verletzung ( Überanstrengung des Trizepsansatzes ) alle möglichen Isos ausprobiert, aber ich merke alle Trizepsisolationsübungen immer im Trizepsansatz anstatt im ganzen Trizeps, warum auch immer. Kennt jemand dieses Problem? Weil mein Trizeps hängt meinen anderen Muskeln sehr stark nach und hindert mich beim Bankdrücken stark daran im Gewicht rauf zu gehen, obwohl es von der Brust her kein Problem wäre. Möchte es natürlich auch verhindern wieder nicht trainieren zu können wegen meinen Trizeps.
Bin wie immer froh über all eure Antworten!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.02.2008, 13:33 #2
Durch die Gewichtssteigerung bewegst du das Gewicht nicht mehr nur durch den eigentlichen zu beanspruchenden Muskel, sondern hilfst eben mit den Armen nach, das ist oft der Fall, wenn man bei Übungen das Gewicht steigert, dass man danach die Übung nicht mehr kontolliert ausführt, sondern eben unter allen Umständen das neue Gewicht bewältigen möchte, auch wenn dabei die Technik leidet.
Ja gut, dass ist so eine Sache, da wird es verschiedene Meinungen zu geben, da der eine mit diesen Übungen gut aufbaut (bzw einen guten Pump bekommt) und andere wieder mit diesen, aber seitdem ich Engbanldrücken und French Press mache, habe ich danach einen Hammer Pump!!!
Kannst das ja mal ausprobieren, aber wie gesagt auch hier ist wichtig, dass du auch hauptsächlich mit dem Trizeps die Arbeit verrichtest, denn sonst wird es schwer einen guten Pump zu bekommen.
-
01.02.2008, 13:46 #3Durch die Gewichtssteigerung bewegst du das Gewicht nicht mehr nur durch den eigentlichen zu beanspruchenden Muskel, sondern hilfst eben mit den Armen nach, das ist oft der Fall,
lalala123, 30kg sind jetzt nicht gerade viel. hast du das problem nur beim kreuzheben? wie sieht es bei klimmzügen/latzug aus? da müsstest du eigentlich mehr gewicht bewältigen und somit auch mehr griffkraft aufbringen.
wie greifst du beim kreuzheben, im unter-, ober- oder kreuzgriff?
dein problem mit dem trizepsansatz verstehe ich nicht. was meinst du mitich merke alle Trizepsisolationsübungen immer im Trizepsansatz anstatt im ganzen Trizeps
-
01.02.2008, 14:00 #4
-
01.02.2008, 14:08 #5
Das Problem mit den Unterarmen habe ich nur beim gestreckten Kreuzheben, also bei Klimmzügen jedenfalls nicht. Ich achte eigentlich beim gestreckten Kreuzheben auch besonders auf die Ausführung, also ich versuche eigentlich nicht krampfhaft das Gewicht zu steigern, um mein Ego zu befriedigen, da ich sowieso zu Hause trainiere.
Ich greif die LH im Kreuzgriff und wechsel dann immer.
Die Sache beim Trizeps ist schon, dass ich leichte Schmerzen im Trizepsansatz habe. Also der fehlende Pump ists jetzt nicht.
-
01.02.2008, 15:05 #6Das war auch eher allgemein bei Gewichtsteigerungen gemeint
-
01.02.2008, 15:15 #7
das habe ich ja auch nicht gesagt, aber das kann eine Möglichkeit sein
-
01.02.2008, 16:26 #8
So ganz kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, daß man bei Klimmzügen kein Problem mit den Unterarmen hat, beim Kreuzheben mit 30 kg hingegen schon. Aber um den Rückenstrecker dennoch richtig zu plätten könntest Du nach dem KH noch Good Mornings dranhängen, da jucken die Unterarme nicht.
Hast Du zu Hause einen Zugturm?
-
02.02.2008, 21:44 #9
Ja ich versteh es auch nicht so richtig. Die Belastung ist übrigens am stärksten in den Händen durch besagtes Kribbeln. Nur die Hände hängen ja unmittelbar mit den Unterarmen zusammen.
Zugturm hab ich so nen kleinen, also Latzug ist vorhanden oder worum geht es?
-
03.02.2008, 00:11 #10Zugturm hab ich so nen kleinen, also Latzug ist vorhanden oder worum geht es?
Probier mal diese Übung, das Bild zeigt die Ausgangsposition, die Oberarme bleiben fast unbewegt, mit der Kraft der Trizeps streckst Du die Arme so als wolltest Du die Fäuste gegen eine vor Dir stehende Wand schlagen.
-
03.02.2008, 11:41 #11So ganz kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, daß man bei Klimmzügen kein Problem mit den Unterarmen hat, beim Kreuzheben mit 30 kg hingegen schon.
Bei dem Trizepsübungen solltest du mal versuchen mit Höheren Wh zahlen zu Arbeiten und nach dem Traning gut Dehnen.
-
03.02.2008, 13:23 #12
Achja da mit dem dehnen ist auch so eine Sache beim Trizeps. Gibt es da andere Dehnübungen als den Arm so hintern Kopf zu halten? Also entweder ich mach das falsch oder... weil das tut eher in den Schultern weh, als dass es mir den Trizeps dehnt.
Das mit den Armen überm Kopf werd ich ausprobieren.
Robert die Übung auf dem Bild: Kann ich die mit dem Latzug von oben machen? Ich hab jetzt nichts was ich grade vom Turm wegziehen kann sonst.Geändert von lalala123 (03.02.2008 um 13:25 Uhr)
-
03.02.2008, 13:29 #13
Geändert von Mz91 (03.02.2008 um 13:31 Uhr)
-
03.02.2008, 13:32 #14
Also, die Übung is schön, hab ich selbst mal ne zeitlang gemacht.
Beim Dehnen hab ich das selbe Problem, mach mir da aber nich all zu viele Gedanken,
der Muskel wird dann einfach langgenug sein...
-
03.02.2008, 13:32 #15
Ja und vor allem mach ich die Klimmzüge ja nach dem KH. ^^
Da fließt das Blut ja allerdings in die andere Richtung.
Vielleicht liegts dann wirklich eher an dem Blut in den Händen. Ich trainier ja heute. Dann werd ich das mal ausprobieren die Arme nach oben zu halten vor jedem Satz.
n Trizepsseil hab ich nicht. Kann ich den Latzug nicht einfach eng greifen?