Seite 22 von 97 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1451
    Verdammt, Robert. Kann doch nicht sein, dass du auf jede Frage 'ne Antwort weißt?Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Sowas kann z. B. "Drive Image 7" von Power Quest (heute Norton), allerdings muß man unter XP dann manuell in der Registry bei Mounted Devices die Laufwerks-ID der Startpartition ändern, sonst bootet der Rechner von der neuen Platte nur dann, wenn die alte mit im System hängt. Das hat aber nichts mit Drive Image zu tun, sondern mit XP das Laufwerke speziell auf eine bestimmte HDD bezogen adressiert (mounted). Ansonsten kenne ich noch Acronis True Image, mit dem ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht habe, da fror mir der PC ein bis ich es wieder entfernt hatte.
    werd zu Hause mal nachgucken wie das Programm heisst. Aber ich denk auch dass es nicht unbedingt unproblematisch ablaufen wird. Am besten wär wohl eh neu aufsetzen.

Verdammt, Robert. Kann doch nicht sein, dass du auf jede Frage 'ne Antwort weißt?
    Er ist Moderator Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    werd zu Hause mal nachgucken wie das Programm heisst. Aber ich denk auch dass es nicht unbedingt unproblematisch ablaufen wird. Am besten wär wohl eh neu aufsetzen.
    Also Drive Image 7 ist super, damit könntest Du es durchaus probieren wenn das Prog Dich nichts kostet. Es kopiert zuverlässig alles rüber, nur das Mounting mußt Du noch manuell korrigieren. Das geht auf jeden Fall viel schneller als neu aufsetzen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Also Drive Image 7 ist super, damit könntest Du es durchaus probieren wenn das Prog Dich nichts kostet. Es kopiert zuverlässig alles rüber, nur das Mounting mußt Du noch manuell korrigieren. Das geht auf jeden Fall viel schneller als neu aufsetzen. Ansehen ?
    und wann muss ich das Laufwerk in der Registry ändern? Vor oder nach dem kopieren?

PS: achja, was noch (eventuell) problematisch werden könnte, ich hab derzeit zwei IDE's drin hängen, aber die neue wird definitv ne SATAII

Ansehen ? Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Ansehen ?
    Verdammt, Robert. Kann doch nicht sein, dass du auf jede Frage 'ne Antwort weißt?
    Er ist Moderator Ansehen ?
    Genau, wir wissen eigentlich immer ähm, ja.

Mich nervt es das ich mich jede verdammte Woche rasieren muss, dauert zwar nicht lange aber diese ganze haarige Prozedur geht mir tierisch auf die eier.

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    und wann muss ich das Laufwerk in der Registry ändern? Vor oder nach dem kopieren?
    Nach dem Kopieren müssen die alte XP-Platte und die neue XP-Platte im PC hängen, dann bootest Du von der neuen Platte, damit Du in deren Registry kommst um die Änderung vorzunehmen. Normalerweise startet nämlich XP von der neuen HDD nur dann, wenn die alte Platte mit im System hängt, ansonsten bleibt es bei dem Screen mit dem blauen Ladebalken hängen.

XP verwendet für sich selbst nicht die Laufwerksbezeichnungen wie C:/ usw., sondern errechnet aus der Seriennummer der einzelnen Laufwerke eine Codierung mit der es diese absolut eindeutig zuordnen kann. Diese Codierung enthält 12 Doppelzeichen, wobei die ersten fünf Doppelzeichen die konkrete HDD identifizieren, und für die XP-Startpartition (für uns als C:/ bekannt) kommt dann immer 7e 00 00 00 00 00 00 hinten angehängt.

Wenn man XP startet, dann sucht es die zu ladenden Dateien nicht etwa auf dem Laufwerk von dem man bootet, sondern auf dem Laufwerk mit der Codierung die in der (kopierten) Registry als Adresse gemounted ist. Deshalb gelingt ein Start ohne die alte Platte nicht, weil XP sich beim Booten von deren C:/Partition Daten laden will, und diese ohne diese konkrete HDD logischerweise nicht findet.

So bootet man also von der neuen Platte, XP lädt sich aber seine Startdateien noch von der alten. Man muß nun checken, welche ersten fünf Doppelzeichen die neue HDD von XP bekommen hat, und ersetzt diese in der Registry durch die ersten fünf Doppelzeichen der alten HDD, während man der alten HDD die ersten fünf Doppelzeichen der neuen Platte unterschiebt. Wichtig ist das vor allem bei der Partition, auf der XP liegt, also die hinten 7e 00 00 00 00 00 00 heißt. Nachdem man die Änderungen gespeichert hat, startet man das System ohne die alte Platte neu, nunmehr müßte es funzen.

Falls Du Drive Image 7 benutzen willst, melde Dich vorher nochmal, da muß man einen Trick anwenden weil es dort einen Bug gibt.

PS: achja, was noch (eventuell) problematisch werden könnte, ich hab derzeit zwei IDE's drin hängen, aber die neue wird definitv ne SATAI
    Die Frage ist, ob Dein Mainboard in der Lage ist IDE und SATA gleichzeitig zu verwalten, oft geht das nicht. Dann müßtest Du soweit ich weiß bei IDE bleiben, oder bei allen Platten auf SATA umsteigen.

Mich nervt es das ich mich jede verdammte Woche rasieren muss, dauert zwar nicht lange aber diese ganze haarige Prozedur geht mir tierisch auf die eier.
    Julez, sei froh, ich kann mich alle zwei Tage rasieren. Ansehen ?

Julez, sei froh, ich kann mich alle zwei Tage rasieren.
    Dito aber ich glaube er redet von seinem Körper?

Ich werd mich jetzt auch mal rasieren Ansehen ?

Dito aber ich glaube er redet von seinem Körper?
    Davon gehe ich stark aus. Ansehen ?

Hab den ganzen Tag schon Bauchkrämpfe. Zudem hatte ich in der Schule auch noch Schweißausbrüche. Musste dann dem Physikunterricht fernbleiben. Ansehen ?
    Das ganze BB Essen schlägt einem auf den Magen.

ich will, dass alle haare unterhalb vom kopf einfach ausfallen.
    würde mir viel mühe ersparen.
    1-2 mal die woche dieser scheiß. es nervt!

Wie rasiert ihr denn die Arme/Beine usw. ?