Seite 16 von 100 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1494
  1. #226
    Ansehen ? Zitat von Hamonlinie Ansehen ?
    Also in dem Buch bezeichnet es eine Trägerwaffe mit der Hussein die USA angreifen konnte, obwohl er keine Langstreckenraketen besaß. Dazu baute er eine Art unterirdische Rampe, mit der man eine Kurzstreckenwaffe beschleunigen konnte, so dass sie bis Amiland flog.
    Klingt ja ziemlich phantastisch, und ist meiner Einschätzung nach nicht mehr als ein Hirngespinst. Langstreckenraketen müssen nicht nur weiter fliegen können, sondern man muß sie auch über diese Distanz zielgenau steuern können, sonst kommt die sonstwo an. Der Irak verfügte diesbezüglich über keinerlei Technologie, um eine Waffe derart zu navigieren. Das GPS-System gehört den Amis, und wurde auch während der Zeit des Golfkrieges von ihnen außer Betrieb gesetzt, so wie das auch bei jedem anderen Spannungsfall geschehen wird.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #227
    Dazu baute er eine Art unterirdische Rampe, mit der man eine Kurzstreckenwaffe beschleunigen konnte, so dass sie bis Amiland flog.
    Ansehen ? Das klingt reichlich absurd! Ansehen ?

    Robert, stell doch bitte eine neue Frage, sonst schläft der Thread ein. ABER BITTE KEINE BURGEN-; POLITIK DER 80er ODER 80er FERNSEHSERIEFRAGE!!! Ansehen ?

  3. #228
    Robert, stell doch bitte eine neue Frage, sonst schläft der Thread ein. ABER BITTE KEINE BURGEN-; POLITIK DER 80er ODER 80er FERNSEHSERIEFRAGE!!!
    Und keine Bunker Ansehen ?

  4. #229
    Ich bin ja nicht dran, noch ist AB am Drücker, denn seine Frage hat er noch nicht aufgelöst. Übrigens hätte ich eine interessante Frage zu Dritten Reich. Ansehen ?

  5. #230
    ähh ja, ich lös jetzt mal auf.
    ich glaub das führt zu nix... Ansehen ?

    also ich hab das aus dem gleichnamigen buch (die faust gottes von frederik fortyth)
    da baut der sadam eine riesige kanone, mit der er geschosse über bis dahin nicht geschaffte entfernungen verschießen konnte. so wollte der dann den amis im nachbarland eine atombombe vor den latz knallen.
    also das mit der atombombe ist erfunden. aber das mit der kanone sollte stimmen (gespräch mit meinem damaligen lehrer)
    ich bin mir nun keineswegs mehr sicher, dass es überhaupt so eine kanone gab.

    ich würd sagen, es stellt einfach jmd (robert?!) ne neue frage Ansehen ?

  6. #231
    Ich finde Hamolinie sollte den Punkt bekommen und auch die nächste Frage stellen.


    Robert`s Fragen sind kacka Ansehen ? Ansehen ?

  7. #232
    @AB: So eine Kanone ist ebenfalls nur ein Hirngespinst. Wäre eine solche im Irak vorhanden gewesen, dann hätten die Amis uns diese mit Vergnügen präsentiert, nachdem sich ja ihre Behauptungen der Irak besäße Massenvernichtungswaffen so kläglich in Luft aufgelöst haben.

    Technologisch ist es nach heutigem Stand der Technik nicht möglich, über einen Zünder und eine Sprengladung in einer Kartusche auch nur annähernd die Entfernung Irak - USA zu überbrücken. Die Forschungen gehen dahin, Geschosse anderweitig (explosionsfrei) aus Geschützen abfeuern zu können, wozu einerseits Hochdruckpumpen wie beim sog. "Fleißigen Lieschen" der Nazis dienen können, die aber ebenfalls nicht annähernd solche Entfernungen schaffen, andererseits kommt ein Beschleunigung über elektromagnetische Felder in Betracht, die zwar enorme Reichweiten schafft, und die Geschosse mit bisher ungekannter kinetischer Energie einschlagen läßt, aber bislang durch die extreme Reibehitze im Geschützrohr das Geschütz nach dem ersten Schuß schrottreif macht. Ob die mit dem Schuß überbrückbare Entfernung ausreichen würde vom Irak aus die USA zu beschießen halte ich indes für zweifelhaft. Diese Geschosse wirken im übrigen durch ihre hohe kinetische Energie bei vergleichsweise sehr geringer Geschoßdimension, Militärobjekte oder gar ganze Städte wären damit nicht wirklich angreifbar, da nur einzelne Punkte getroffen werden.

    Eine neue Frage stellt mal bitte jemand anderes.

  8. #233
    wo bleibt die frage?

    ps: können wir nicht wieder einmal bei 0 anfangen??Ansehen ?

  9. #234
    das war auch nicht diesen irak-krieg, sondern in dem davor. (also golfkrieg 1991)
    und die distanz wäre nicht irak-usa, sondern irak-kuwait, weil da die truppen der usa waren

  10. #235
    Ansehen ? Zitat von AB Ansehen ?
    das war auch nicht diesen irak-krieg, sondern in dem davor. (also golfkrieg 1991)
    und die distanz wäre nicht irak-usa, sondern irak-kuwait, weil da die truppen der usa waren
    Achso. Dann stimmt aber Hamonlinies Antwort nicht, damit Amiland beschießen zu wollen. Ansehen ?

  11. #236
    dann vergeben wir einfach keinen punkt und irgendjmd stellt ne neue frage?
    (ich muss ja eig chemie lernen und bin gar nicht hier)

  12. #237

  13. #238
    Ansehen ? Zitat von pharmazeut Ansehen ?
    chemie weiss man Ansehen ?
    ja schön wärs.
    aber will ich die klausur bestehn (und das will ich) muss ich lernen Ansehen ?

  14. #239

  15. #240
    @ Robert: Ich hab ja lediglich beschrieben worum es in dem _fiktiven_ Roman ging. Vom Irak bis nach Kuweit hätte man sich außerdem entfernungstechnich so was sparen können.

Ähnliche Themen

  1. muskelbody.de-Supa-Dupa-Megaquiz
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 6487
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:17
  2. Dritter Teil?
    Von Wulff im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 16:49
  3. Wo bekomme ich son Teil
    Von Caesar1 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 01:02
  4. Unterstützt Muskelbody.de und kauft beim Muskelbody-Shop
    Von muskelbody im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:34
  5. Best Of Aufklärungsfragen Teil 3
    Von Janney im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 12:33