Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Problemchen

Problemchen

Also, ich mache zurzeit Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel auf jeder Seite der Hantel sind: zwei 5Kg- Scheiben und eine 2,5kg Scheiben. So das Problem ist jetzt, das kein weiters Gewicht mehr draufpasst (ich aber steigern möchte), auch wenn ich die 2,5er Scheiben runternehme und dafür eine 5er Scheibe draufpacken will, findet diese keinen Platz mehr! Was empfehlt ihr??? Gibt natürlich die Option neue Gewichte zu kaufen, doch ersten hat z.B eine 10kg Scheibe schon einen gewissen Umfang und zweitens, komme ich bei keiner anderen Kurzhantel Übung an das GEwicht von dem Schrägbankdrücken heran, sodass nur das Problem bei eben erwähnter Übung besteht und ich alleine dafür neue Gewichte holen müsste.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wasn das für ne kurzhantel die du da hast o_O

kauf dir mal zwei anständige kurzhanteln

die sind anständig,also die sind Standard, egal, ob im Sportgeschäft oder bei Ebay

Kauf dir welche mit extra langer Scheibenaufnahme .

könnt ihr mir da mal links schicken???

bei normalen kurzhanteln passen auf jede seite 3x 5er scheiben , bei extra langen sogar noch mehr

welchen durchmesser hat deine langhantel und die passenden gewichtsscheiben?

wieso langhantel ???, hier geht es doch um die Kurzhantel-->durchmesser 30 mm, länge müsste ich messen gehen

weil ich vorschlagen würde, auf 50mm umzusteigen. so kannst du die gewichte auf der lang- und kurzhantel nutzen. kurzhanteln mit 50mm durchmesser kannst du mit bis zu 80kg belasten. das dürfte reichen

also verstehe nicht ganz was du meinst, ich kann die Gewichte doch sowohl auf der Langhantel als auch auf der Kurzhantel nutzen

sag mir doch einfach, welchen durchmesser deine langhantel hat.

edit: ok, deine gewichtsscheiben und hanteln haben alle einen durchmesser von 30mm. also sowas:

da passt doch genug gewicht drauf?! sind deine hanteln kürzer?
    Geändert von kingKikapu (31.01.2008 um 17:21 Uhr)

es geht nicht um den durchmesser king, es geht im die länge.

ja anscheinend sind entweder meine Kurzhanteln kürzer, als die bei euch im Studio oder meine 5kg scheiben sind dicker

edit: Meine Kurzhanteln haben eine Länge von 35cm
    Geändert von ballack (31.01.2008 um 17:42 Uhr)

5kg-scheiben aus guss sind recht dünn. schau doch mal bei ebay.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte