Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
  1. #1

    Multipresse - Freies BD

    Normalerweise trainier ich meine Brust jetzt mit freiem BD, allerdings habe ich festgestellt,
    wenn ich alleine trainiere, belaste ich sehr stark den Trizeps und das ist ja nicht Sinn der Sache, zumal ich dann am nächsten Tag schmerzen in der rechten Trizepssehne habe...

    Soll ichs es einfach weiter mit dem freien BD versuchen, oder wenn mein Partner nicht da ist an die Multipresse gehen??

    Schonmal danke im vorraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Je enger du beim BD greifst, egal ob frei oder in der Multipresse, desto mehr belastest du den Trizeps.
    Achte mal bewußt darauf, weiter zu greifen, als sonst und guck, ob du dann immer noch die Probleme hast.

    Ob du frei / an der MP trainierst, wenn dein Partner nicht da ist, kommt meiner Meinung nach darauf an, WIE du trainierst.
    Gehst du immer bis zum Muskelversagen / darüber hinaus, oder bist bspw. in einer Maximalkraftphase würde ich es an der MP machen.
    Machst du ein (lockereres) 'normales' Training, wo du keine Hilfe benötigst, würde ich so viel wie möglich frei machen.

    Ich habe dummerweise monatelang an der MP verbracht - dort am Ende auch knapp 80kg aufgelegt... dann bin ich auf frei gewechselt und musste dort auf Stange (~23kg) + 20KG Gewichte runter, da ich derart Probleme mit den Gewichten hatte....
    Insofern ist meine Erfahrung -> soweit es geht, Freiübungen - zumal mir scheint, dass dort der Kraftzuwachs besser ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Normalerweise trainier ich meine Brust jetzt mit freiem BD, allerdings habe ich festgestellt,
    wenn ich alleine trainiere, belaste ich sehr stark den Trizeps und das ist ja nicht Sinn der Sache, zumal ich dann am nächsten Tag schmerzen in der rechten Trizepssehne habe...

    Soll ichs es einfach weiter mit dem freien BD versuchen, oder wenn mein Partner nicht da ist an die Multipresse gehen??

    Schonmal danke im vorraus.
    gib mal bei google "Fit show milos sarcev" ein, der hat da sehr viele interessante Videos zu den richtigen Ausführungen, auch verschiedene Variationen von BD. Milos zeigt wies geht gibt da echt gute Tips!

  4. #4
    @Tom: Das Vid hab ich schon gesehen, mach das eigentlich so, wie er es empfiehlt.

    Ich greif beim BD, egal ob frei oder in der Multi, schon so weit wie möglich,
    wenn ich beim freien noch weiter greife, dann würde ich mir die Hände in der Ablage einklemmen...

    Wenn mein Traningspartner dabei ist, dann läuft beim freien Bankdrücken alles super (er hilft nicht, könnte aber eingreifen).
    Wenn er nicht dabei ist, hab ich das Gefühl,
    als würde ich das Gewicht nicht bewältigen können und drücke unnötig stark mit dem Trizeps.
    Daraus resultieren dann die schmerzen in der Sehne.

  5. #5
    Multipresse-BD und freies BD mit Langhantel = beides Scheiße

  6. #6
    War ja klar, dass das von dir kommt

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    die Faustregel so weit wie möglich ist Blödsinn. Versuche mal die Hantel so zu halten, dass die Unterarme immer senkrecht zum Boden stehen. So drückt es sich viel angenehmer und Brustlastiger.

    edit: Ach so: ich trainiere uch lieber mit Kurzhanteln, da ich es in den Schultern angenehmer finde.

  10. #10
    imo ist ein ständiges wechseln der übungen wichtig für ein gutes wachstum. schräg-LH und -KH, flach-LH und -KH, negativ-LH und -KH, dazu flys, cable-cross, butterfly ev. überzüge zum dehnen, bankdrückmaschinen, königsfeder...

    es gibt doch einen riesenfundus an geräten und übungen. immmer schön variieren, dann geht das schon.

  11. #11

  12. #12
    Die Brust ansich kommt bei mir langsam, aber sicher^^
    Wie gesagt, beim freien BD fehlt mir irgendwie die Koordination.
    Ich denke, dass is nen psychisches Problem, da, wenn keiner da ist, der hilft, ich denke "scheiße, das Gewicht muss jetzt auf jeden Fall von dir gedrückt werden" und dann läufts beschissener, als wenn ich weiß, dass wer da ist, der helfen könnte...

    Ich hoffe man kann den verschachtelten Satz lesen

  13. #13
    @ronny: kann leider nicht so gut zeichnen wie du ( ) aber ich versuche es zu beschreiben:

    schwer biegsamer stab mit 2 griffen an den enden. bewegung so wie beim cable cross in aufrechter position oder wie verkehrtes seitheben.

  14. #14
    meinst du diese Biegehantel, die in den 80ern so hip war? Eine Bewegung als wenn man eine Stange verbiegen will?

  15. #15
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    meinst du diese Biegehantel, die in den 80ern so hip war? Eine Bewegung als wenn man eine Stange verbiegen will?
    Genau die.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:32
  2. Multipresse
    Von Redhawk im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 13:35
  3. Multipresse vs. freies BD?
    Von kai16 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 17:38
  4. Schulterdrücken an der Multipresse
    Von hgoa21 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 16:47
  5. ******lactose freies Proteinpuler******
    Von hiphip im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 12:02