Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56
    Wenn man beim Bankdrücken soweit runtergeht das die Arme parallel zum boden sind und dann wieder soweit hoch geht so das die Arme nichtdurchgestreckt sind bringt das jeden Muskel zum wachsen. Dabei sollte man den Muskel immer unter Spannung halten. Nach am ende des Satzes bzw. bei der letzten Wiederholung könnte man dann noch x-raps machen. Aber bitte nur mit nem Trainigspartner.

Man geht bei der letzten Wiederholung mit der Hantel parallel zum Boden und dann macht schnelle auf und ab bewegungen. Etwa 5-6 Wh. Das erzeugt ein Tierisches Brennen. Wer scharf darauf ist sollte es sich mal antun.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Halbes Bankdrücken ist schon ne X-Rep .

Warum soll er das Bankdrücken nur halb machen ? Kann er genauso gut Trizepsdrücken machen .
    Zu Muskelverkürzungen führt das letztendlich auch wenn man sich nicht genügend dehnt .

Versuch es erst mal selbst dann wirst du schon sehen was dabei passiert.

Zitat Zitat von DorianYates Beitrag anzeigen
    Versuch es erst mal selbst dann wirst du schon sehen was dabei passiert.

Nö , wozu auch .
    Wenn du ein Brennen im Muskel hast , heißt das nicht , dass du gerade intensiv trainierst , das heißt nur , dass du so langsam in den Kraftausdauer-Bereich kommst . Wie groß soll denn der Bewegungsradius deiner "X-Reps" sein ? 5 cm ?

Und für mich wird kein Grund erkenntlich Bankdrücken mit halben Bewegungen zu machen , auch wenns auf der Seite von Mc Fit so beschrieben wird .
    Schulterprobleme wären ein Grund , aber dann sollte man doch lieber auf die Schräg- oder Negativbank wechseln .

BD an der MP von unten gestartet ist auch nicht schlecht...da baut man eine super Spannung in der Brust auf

Wenn ich Bankdrücken in Teilbewegung machen würde, dann eher noch die untere Hälfte der Bewegung. In der oberen Hälfte ist die Brustbelastung nur noch gering.

Richtig die Belastung im unteren Bereich ist so hoch das man sich schnell verletzen könnte und um den Muskel auszureitzen braucht man keinen vollen Bewegungsumfang.
    Und Muskeln im Ausdauerbereich zu trainieren kann zu abwechslung keine Schande sein.

Richtig die Belastung im unteren Bereich ist so hoch das man sich schnell verletzen könnte und um den Muskel auszureitzen braucht man keinen vollen Bewegungsumfang.
    genau, um bei dieser verletzungspotenz vorzubeugen, nimmst du höheres gewicht, machst halbe wiederholungen und zum schluss auch noch intensivtechniken. einen vollen bewegungsradius braucht es da natürlich nicht.

Na, wenn man die Brust zum Wachsen bringen will, muss man sie auch belasten. Im oberen Bereich wird mehr der Trizeps belastet.

Schon wieder das selbe Problem gehabt... letzten Freitag hab ich locker 2 Sätze mit 35kg und 2 Sätze mit 40kg geschafft...
    Und Montag dann 2*40kg und nur 1*35kg... Am Tag darauf auch wieder Schmerzen in der Trizepssehne gehabt, obwohl ich beim Train nur die Brust gespürt habe..
    Wenn ich den Arm anwinkle und nen Finger auf das Gelenk lege, dann fühlt sich das an,
    als ob die Sehne "angeraut" wäre und über den Knochen holpert... lässt sich schlecht erklären...

Ich sage die dazu mal folgendes. Du bist im Übertraining! Mach mal Pause! 2-3 Wochen. Oder trainiere mit einer anderen technik wie Butterflys. Aber im Grunde genommen, mach mal ne Pause!

Genug Power habe ich, um das zu schaffen, allerdings immer nur dann,
    wenn ich weiß, dass mir jemand helfen könnte...
    Ich denke langsam, dass das ein psychisches Problem ist..

Aber du sagtes eben das du danach Schmerzen hast. Das sind anzeichen einer Überreizung durch zu viel training. gönn deinem Körper mehr Pause.

Die sind auch nur dann, wenn ich ohne Partner trainiere...
    Ich weiß ja selbst nicht, worans liegt

Zumal die Schmerzen erst am nächsten Tag auftreten (morgens) und dann im Laufe des Vormittages verschwinden.

PS: Ich bin meist nur 2 mal die Woche im Gym, seltenst 3 mal.

Zitat Zitat von DorianYates Beitrag anzeigen
    Ich sage die dazu mal folgendes. Du bist im Übertraining!
    Was hat ein Sehnenproblem mit Übertraining zu tun? Übertraining bezeichnet einen Zustand, wo Muskeln und / oder das ZNS sich zwischen den Trainings nicht vollständig erholen konnten, mit einer holpernden Sehne hat das soviel zu tun wie George W. Bush mit Mutter Theresa.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte