Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: verkürze muskeln?
-
30.01.2008, 20:28 #1
verkürze muskeln?
servus, habe seit einiger zeit etwas "schmerzen" im brustwirbelsäulen bereich. vor allem nach shrugs wenn ich die hanteln weg lege habe ich so ein stumpfes stechen/drücken in dem bereich. am meisten spühre ich das wenn ich mich dann noch so nach vorne lehne als würde ich meinen beinbizeps dehnen.
naja und seit paar tagen hab ich das nun fast dauerhaft, fühlt sich eher unangenehm an also nicht wirklich ein schmerz.
das gleiche hatte ich als mal nach dem lh rudern im unteren rücken bereich, und zwar besonders wenn ich mich danach an den armen aufhieng.
daraufhin habe ich mal einen trainier angesprochen der meinte das kommt wohl von verkürzten muskeln.
naja wie dem auch sein, könnte das hier eben falls von verkürzten muskeln stammen (brust?) oder doch eher was anderes/ernsteres.
habe ja eine leichte skoliose, beckenschiefstand, hohlkreuz, und glaube auch nen kleinen rundrücken. ahh und glaube nen leichten scheuermann bin mir aber nicht mehr sicher. Ansehen ?
zum arzt will ich deshalb jetzt eigentlich nicht, der wird mir warscheinlich eh nur dazu raten die gewichte liegen zu lassen.
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.01.2008, 10:39 #2
hatte oder hat jemand ein ähnliches problem und weiss mehr?
-
31.01.2008, 11:05 #3
Der Beckenschiefstand dürfte hier nicht das Problem sein, denn wenn ich mich recht erinnere hast Du ja inzwischen Einlagen bzw. orthopädische Schuhe zum Ausgleich der Beinlängendifferenz, oder?
Wenn das Problem seit Tagen anhält dürfte am ehesten eine Muskelverhärtung oder eine Wirbelblockade schuld sein. Nimm wenn Du kannst ein schönes warmes Vollbad, vllt. löst sich die Verhärtung dann. Ansonsten kommst Du nicht drumherum zum Arzt zu gehen, der das untersuchen und ggf. physiotherapeutische Behandlungen verordnen kann.
-
31.01.2008, 11:10 #4
ja einlagen habe ich und trage die auch immer. ja ok dann werd ich wenn ich zeit finde mal ein warmes bad nehmen, und mich wieder besser dehnen.
das komische nur ist das es diregt nach dem ablegen der hanteln nach shrugs am stärksten zu spühren ist. kann ich mir nicht erklären. sind das die stabilisierenden muskeln die da "verspannen" oder wie muss ich mir das vorstellen?
-
31.01.2008, 11:17 #5
Das wird einfach eine "unglückliche" Bewegung sein, wahrscheinlich ruckst Du mit den schweren Hanteln noch kurz an um sie auf die Ablage zu bekommen, das kann schon genügen. Übe am besten eine alternative Möglichkeit ein die Hanteln aufzunehmen bzw. abzulegen, z. B. seitwärts an die Ablage treten und die Hantel ohne Vorbeugen des Oberkörpers aufnehmen, drehen, und mit der anderen Seite das Selbe.
-
31.01.2008, 11:22 #6
-
14.05.2008, 14:10 #7
sodele, nach dem ich nun shrugs ne ganze weile aus dem plan raus gelassen habe war das unangenehme gefühl in der BWS weg. jetzt hab ich aber wieder shrugs in den plan genommen und paff das gleiche spiel wieder. hab dann die shrugs wieder raus gelassen aber nach zwei wochen kamen kräftige kopfschmerzen hinzu was mich veranlasst hat mal zu nem masseur zu gehen da ich den verdacht hatte ein wirbel ist ausgerengt und der soll ihn mir einrenken.
das hat er dann auch gemacht (5 wirbel waren drausen Oo) und die kopfschmerzen waren weg. sollte heute wieder kommen da es sein könnte das er nicht alle wirbel erwischt hat, war dann auch da aber es hat wieder ca 5 mal geknackst. jetzt soll ich morgen wieder kommen...
ich hoff die dinger bleiben dann endlich mal drin!