Ergebnis 31 bis 45 von 60
Thema: Problem mit Eiweisszunahme
-
05.02.2008, 20:44 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.02.2008, 20:49 #32
2 Euro für 500 g?
Nenene! Schau dich mal genau in den Geschäften in deiner Gegend um, 2.08 Euro sind viel zu teuer, gibt es bestimmt günstiger. (Oder du hast dich verrechnet )
Dh. im Grunde du zahlst für 30 g Protein 1 Euro! Da wäre es ja sogar günstiger Eiweißpulver zu kaufen! ^^
-
05.02.2008, 21:42 #33
@Milky: In der Schweiz und im Ösiland sind solche Sachen sehr viel teurer als bei uns, das wird schon so stimmen wie Sevillano es schreibt.
-
05.02.2008, 21:53 #34
Ernsthaft 2 Euro, Robert?
Wären dann nicht Ausnahmsweise mal Shakes auf Dauer günstiger?
Bsp. Bionedix Mehrkomp. kostet 32 Euro/2Kg, macht pro 30 g Eiweiß 50 Cent, grade mal die Hälfte.
Okay, Porto in die Schweiz ist teurer, relativiert sich aber doch, wenn man mehre Packen auf einmal kauft.
Edit: Ich hab grad erst gesehen, dass du 14 bist. Da schätz ich mal, deine Eltern zahlen dir keine bösen Pulverchen und selbst hast du auch nicht so viel Geld, oder? Hmm, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kaufen dir deine Eltern den Quark? Dann wäre das schon okay, ist ja nicht dein Geld.
Trag dein Alter dann auch gleich mal am besten ins Profil ein, dann weiß man sowas direkt und muss nicht erst den ganzen Thread durchblättern!Geändert von muscle-mike (05.02.2008 um 22:02 Uhr)
-
05.02.2008, 22:07 #35Wären dann nicht Ausnahmsweise mal Shakes auf Dauer günstiger?
-
05.02.2008, 22:19 #36
-
05.02.2008, 22:26 #37
Mit 14 schon ein eigenes Konto ..., ich weiß gar nicht mehr wie das bei mir damals war. o_O
-
05.02.2008, 22:26 #38
Kommt doch drauf an, wenn Sevillano sich die Zeit nimmt, seinen Eltern die Sache zu erklären (und noch auf die zig Prüf-und Qualitätssiegel der Firmen verweist) und sich die Eltern die Zeit nehmen, richtig zuzuhören, gibt es bestimmt keine Probleme.
So war es jedenfalls bei mir, vllt. liegts aber auch daran, dass mein Dad Arzt ist und zwischen Eiweißpulver und Anabolika oder so unterscheiden kann
-
05.02.2008, 22:33 #39
Also meinen Eltern hätte ich mit sowas nicht kommen brauchen, ich durfte mir nichtmal Geräte kaufen. Allerdings habe ich mir dann heimlich mit Geld von meiner Oma doch zwei Kurzhanteln (verstellbare) gekauft, und die in Einkaufsbeuteln eingewickelt nach Hause geschmuggelt. Werde ich nie vergessen die Aktion. ^^
-
05.02.2008, 23:10 #40
Was tut man nicht alles für sein Hobby =)
-
12.02.2008, 15:23 #41
Meine Eltern sind da auch sehr Skeptisch und würden mir sicher nie Pulver finanzieren weil sie:
1. der Meinung sind ich mach mit mit BB meine gesamten Knochen und Gelenke kaputt
2. ich über kurz oder lang davon "abhängig" werde --> Anabolika
-
12.02.2008, 15:59 #42
1.) Die Knochen werden sogar gestärkt, da sie bei Belastung verstärkt Mineralien einlagern. Die Gelenkknorpel leben von der Bewegung, denn erst die Walkbewegung ernährt sie richtig. Wer die Übungen ohne Verstand ausführt (übermäßig hohe Gewichte, unkontrollierte ruckartige Bewegungen, falsche Körperhaltung) kann sich tatsächlich Körperschäden zufügen, gleiches gilt auch für zu frühes schweres Training in der Wachstumsphase. Insgesamt überwiegen aber die gesundheitlich positiven Effekte, und andere Sportarten sind teilweise erheblich risikogeneigter.
2.) Protein (Eiweiß) ist ein natürlicher Nahrungsbestandteil, der in den Supps lediglich in isolierter und pulverisierter Form angeboten wird. Wenn man davon abhängig würde (im Sinne einer Sucht), dann dürfte man nicht mehr essen, keine Milch trinken usw., man muß es den Eltern einfach mal auf der Zutatenliste zeigen, daß da stinknormales Eiweiß drin ist. Wenn sie es nicht glauben können sie sich auch gern an uns wenden, wir haben hier genug sachverständige Leute die aufklären können.
-
12.02.2008, 17:36 #43
also ich weiß nicht was diese ganze diskussion über gesundheitsschädigung soll, wenn ich falsch fahrrad fahre werd ich auch auf die fresse fliegen und kann dabei sogar drauf gehen wenn ich schnell genug unterwegs bin! rad fahren lernen schon kleinkinder von 4 jahren oder so (hab keine eigenen deshalb ist das eine wage vermutung)
aber robert hat ja eh schon die kriterien aufgelistet um positive erfahrungen zu erzielen.
was ich zum ösiland noch sagen wollte ... also keine ahnung warum, aber es quark (eigentlich ja topfen aber das versteht ihr ja wieder nicht ) kostet bei uns so um die 70cent für 250g ... hab mir mal ne tabelle gemacht bei der ich berechnen kann wieviel kohle es mich kostet von einem produkt so viel zu kaufen um 1000kg eiweiss zu erstehen ... zum verständnis: quark enthält 13,5g eiweiss (http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/analyse.php?i=737) wenn ich 1 kg eiweiss kaufen möchte muss ich knapp 21€ investieren.
wenn man das ganze auf proteinpulver anwendet so kommt man auch mit 4x2kg multipacks auf >21€
würde also schon sagen dass es sich auszahlt ... allerdings wenn man so wie ich laktosefreien quark kaufen muss zahlt man 99cent ... zahlt sich aber immer noch aus weil quark find ich mehr sättigt!
btw. ich nehm nen mixer hau 250g quark rein, dann 250g milch, 50g haferflocken, 1 banane und süßstoff ... dann mixen und runter damit
schmeckt ganz gut find ich, trinken ist bei quark besser als löffeln find ich.
btw. hab ich schon überlegt mir so eine art aufstrich zu machen mit klein geschnittenem lauch drinnen (wirklich fein) und ein bisschen milch damit es flüssiger und cremiger wird. dann noch salzen und pfeffern, oder du schneidest paprika rein, ... gibt sicher einige sachen die man da machen kann aber ich hab mir noch nicht viele gedanken drüber gemacht weil mir das zeug relativ gut schmeckt! gibt aber threads wo nur über das thema gesprochen wird
-
12.02.2008, 17:45 #44wenn man so wie ich laktosefreien quark kaufen mussich nehm nen mixer hau 250g quark rein, dann 250g milch
-
12.02.2008, 17:51 #45
Lactose-frei MIlch!?