Ergebnis 1 bis 7 von 7

Probleme beim Beintraining

Sooo, da bin ich mal wieder und hab ein Problemchen bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar das Beintraining. In meinem Plan sind an Beinübungen vorgesehen:

Wadenheben sitzend
    Wadenheben stehend
    Ausfallschritte
    Kniebeugen

Mit Wadenheben sitzend und Ausfallschritten hab ich kein Problem, das hab ich früher schon gemacht. Schwierig wirds bei den anderen.

Zuerst Wadenheben stehend. Soll ich mich da echt komplett frei auf ne Stufe stellen? was wenn man das Gleichgewicht (nach hinten) verliert? und nochwas: was fürn Gewicht ist fürn einen Anfänger in der Übung geeignet?

Richtig übel: Kniebeugen. Die würd ich gerne machen. Hab sie schon ein Jahr gemacht als ich in amiland Krafttraining als Unterrichtsfach hatte () aber hier zuhause wird das nix, weil meine Hantelablage nicht von der Bank zu trennen ist. (könnte sie abschrauben, aber dann ist da immernoch sone Querstange) Ich weiß das hätte man vorher beachten müssen aber als ich das Ding geschenkt bekommen habe hab ich noch nich den ansatz einer ahnung gehabt....

so, wat nu? unten is noch ein Bild dran. Fällt euch was ein? Wie könnte man es trotzdem machen? Gibts Alternativ-Übungen? oder wieviel kostet ne extra Ablage? (ich hab so schon kein platz mehr... )

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Teufelchen die Bank ist echt Schrott. Ich könnte Dir wenn Du magst mitteilen, wo Du für 115 Euronen plus Lieferung was Gescheites mit separater Hantelablage bekommen kannst. Damit wäre das Kniebeugen-Problem gelöst.

Die Reihenfolge Deiner o. g. Beinübungen ist genau verkehrtherum, ich hoffe das hast Du so nicht in Deinem Plan.

Wadenheben im Stehen ist gar kein Problem, mach das einbeinig, halte dabei in der einen Hand ne schwere Kurzhantel, mit der anderen Hand hältst Du Dich irgendwo fest. Wähle ein Gewicht mit dem Du im ersten Satz 15 Wdh. gerade so sauber schaffst.

hab dir ne PM geschrieben

also die Waden hab ich am Brust/Bizeps Tag mit drin (1. stehend, dann sitzend)
    Die oberschenkel dann bei Schulter/Bauch 2 Tage später (1. Ausfallschritte, dann Kniebeugen)

ist dei Reihenfolge so richtig?

ist dei Reihenfolge so richtig?
    Die Ausfallschritte würde ich erst nach den Kniebeugen machen, sonst paßt die Reihenfolge der Beinübungen, ob jedoch Dein TP insgesamt paßt ist eine andere Frage.

Kniebeugen sind auch kein Problem, nimmst einfach Kurzhanteln

gehört zwar nicht zum topic, aber ich brauch so ne bank, bzw sowas ähnliches, halt mit verstellbarer "rückenlehene".

wo bekomm ich sowas günstig ? die einzigen was ich gefunden hab, haben eine belastbarkeit von 150kg oder so...

sorry für OT. aber robert hat von nem link gesprochen

Zitat Zitat von Onkel-Leo Beitrag anzeigen
    gehört zwar nicht zum topic, aber ich brauch so ne bank, bzw sowas ähnliches, halt mit verstellbarer "rückenlehene".

wo bekomm ich sowas günstig ? die einzigen was ich gefunden hab, haben eine belastbarkeit von 150kg oder so...

sorry für OT. aber robert hat von nem link gesprochen
    Wiegst Du 150 kg?

Geht es Dir nur um die Bank allein?