Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Rouven1
    Gast

Vitaminsupplementierung

Hi,

bin schon seit ca. 2 wochen erkältet, trotz Trainingspause, und habe bald Prüfungen an der Uni und muss unbedingt wieder fit werden. hat es eigentlich Sinn im allgemeinen Vitamin Tabs zu nehmen oder ist das rausgeschmissenes Geld?

danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich weiss nicht wie es andere sehen. Eigetnlich solltest du über den Tag verteilt sehr viel Gemüse und Obst essen. Ich hingegen mache das schon nehme aber Morgens und Abends eine Multivitamintablette und über den Tag verteilt ca. 500mg Vitamin C. Dadurch werde ich zwar auf langer Sicht von Krankheiten verschont, aber leider auch nicht immer. Ich nehme diese Tabletten jetzt auch schon über Jahre. Probieren kannst du es mal. Nur es kostet halt was..
    Ein Versuch ist es wert
    Bei mir hat es geholfen, da ich sehr anfällig bin.

ich nehme auch jeden morgen eine vitamn c tablette und eine multivitamin brause. zur vorbeugung von erkältungen eignet sich vitamin c sehr gut. ist die krankheit allerdings ausgebrochen hilft es glaube ich nicht mehr viel, schaden kann es aber auch nicht.

Ob die Multivitamintabletten zusammen mit Vitamin C reichen, weiß ich nicht. Man benötigt doch auch noch Mineralstoffe usw. Laß Dir lieber mal ein großes Blutbild machm. Bei einem Mangel an Vitamin B geht es einem z.B. auch richtig schlecht, aber das sollte man nicht auf Verdacht nehmen.

ja klar die tabletten sollten natürlich nicht als nahrungsersatz dienen, sondern nur als nahrungsergänzung wie der name schon sagt. also natürlich immer genug obst und gemüse essen.

Vitamin-C Tabletten halte ich persönlich für extrem überflüssig. Viele Nahrungsmittel sind so stark mit Vitamin C angereichert, das ist unglaublich: Ich habe hier z.B. einen Apfelsaft vor mir stehen (Super lecker, Direktsaft von Vitafit mit Viotamin C Zusatz), davon enthält ein Liter die 6-fache von der RDA empfohlene Tagesdosis!

Weiß nicht, obs was hilft. Ich persönlich nehme jeden Tag 4 Kapseln mit Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen aus bestimmten getrockneten, pulverisierten Früchten. Dazu schaue ich, dass ich jeden Tag zumindest ein wenig Gemüse oder so esse, z.B. Radieschen oder rote Paprika, etc.