Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Welcher Song ist euer All-Time Favourite?

    Ich glaube, das Thema gibts noch nicht. Würde mich interessieren, welcher Song für euch schon seit langer Zeit euer Lieblingssong ist und nicht bloß ein momentaner Ohrwurm. Dazu vielleicht noch eine persönliche Geschichte, die an diesen Song geknüpft ist, oder Gründe, warum euch genau dieser Song so gut gefällt und mehr als nur ein paar Monate oder ein Jahr euer Favourite ist.
    Gerade, wenn es sich vielleicht um weniger bekannte Songs handelt, könnt ihr ja einen Mitschnitt von Youtube o.ä. dazu stellen.

    Bei mir ist es #41 von der Dave Matthews Band, der Song ist mittlerweile auch schon über zehn Jahre alt und ich kenne ihn seit gut sechs Jahren. Zwischenzeitlich habe ich ihn immer wieder mal länger nicht gehört, vergessen, und irgendwann dann wieder rausgekramt. Eine persönliche Geschichte ist an diesen Song nicht geknüpft, aber er berührt mich jedes Mal aufs Neue, weil er eine gewisse Atmosphäre schafft, musikalisch anspruchsvoll und vielschichtig, aber dennoch nicht anstrengend zu hören ist. Der Text lässt mit seinen teilweise unzusammenhängend erscheinenden Textfetzen viel Interpretationsspielraum für eigene Sichtweisen und Gedanken. Zeitlos gut Ansehen ?

    Hier ein schön interpretierter Live-Mitschnitt mit tollen Soli von '99, den ich heute auf Youtube gefunden habe und der mir auch sehr gut gefällt: Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Bob Marley - Three Litte Birds

    ich hab das Album, als ich 8 oder so war, öfters hören "müssen" wenn ich mit meinem Vater irgendwo hingefahren bin, und das war so gut wie jeden Tag so....das lied fand ich damals irgendwie schon toll, irgendwann hab ich ihm die CD abgezogen...mittlerweile hab ich sie mir gebrannt.....is son richtiges Gutelaiune Lied was auch gut zum chillen geeignet is....mittlerweile isses auf so ziemlich jedem mp3-tragbaren medium was cih bestitze Ansehen ?



    Also: Ansehen ?

  4. #4
    most wanted
    Gast
    bei mir ist

    Wonderwall von Oasis,

    dieser Song begleitet mich irgendwie schon seit meiner "ersten" Liebe bis jetzt zu meiner "großen" Liebe, irgendwie läuft immer im Radio oder sonstwo das Lied Wonderwall

    Ansehen ?

    Hammerlied!!!

  5. #5
    Die einzige Band, die ich wirklich über all die Jahre immer wieder gehört habe und auch heute nicht aufhören kann auf ihre Musik abzugehen ist Rage Against The MachineAnsehen ?

    Immer wenn ich diese Musik höre pumpt Adrenalin durch meine Adern, nicht nur wegen den derbst linksradikalen Texten, auch wegen diesen absolut göttlichen Riffs und im Sommer seh ich sie bei Rock am Ring.Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

    Leider gibts bei Youtube zu zwei Songs keine Videos, also ist nur das zu Killing in The Name Of ein offizielles Video.

    Meine Rangliste der drei besten Ragesongs (außerdem die beste Musik zum pumpen):

    Know Your Enemy
    Ansehen ?

    Killing In The Name Of

    Ansehen ?

    Take The Power Back
    Ansehen ?

  6. #6
    Mein All-Time Favourite ist Ms.Jackson von Outkast.

  7. #7
    Queen- Bohemian Rhapsody

    Der Beginn meiner Pubertät und Freddy Mercury hatte für mich dieselbe bombastische Ausstrahlung wie der Song- was nicht heißt, daß ich in ihn verschossen war, er war für mich nur der Inbegriff der großen weiten Welt des Erwachsenseins.
    Ich halte das Lied für ein absolutes Meisterwerk!

  8. #8
    Da gibts bei mir mehrere:

    Testament - Musical Death (aber auch das gesamte Album The New Order)
    Queen- Bohemian Rhapsody
    Kiss - God gave Rockn Roll to you
    Sacred Steel - Wargods of Metal (gesamtes Album)
    Iron Maiden - Fear of the Dark
    Rolling Stones - Painted Black

    Ansonsten find ich Van Halen, Judas Priest, Dismember megamäßig geil.

  9. #9
    Nicht lachen:
    Living in a box von der gleichnamigen Band.

    Weil ich zu der Zeit, als das Ding aktuell war, eine unglaubliche Frau kennen gelernt hab´... Mann, das ist über 20 Jahre her!!

  10. #10

  11. #11
    Puh das ist schwer. Ich sag mal einfach:

    Die Ärzte - Halber Lovesong Ansehen ?

  12. #12
    Frankie goes to Hollywood - The power of love

    Ansehen ?

  13. #13
    @Morski
    Warum pumpt bei dir bei linksradikalen Texten Adrenalin durch die Adern?

  14. #14
    Warum pumpt bei dir bei linksradikalen Texten Adrenalin durch die Adern?
    Weil es micht anspricht....

  15. #15
    oha das weiß ich !!! obwohl ich noch sehr jung bin^^:

    FIT BUT YOU KNOW IT von "THE STREETS"

    das läuft jeden tag auf und ab. und im moment kann ich nich aufhören "jellybean" von "HAPPY MONDAYS" zu hören! INDIE!!!!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche nen Song
    Von Crono im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:59
  2. Wer kennt den Song ?
    Von Mz91 im Forum Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:14
  3. the time after karneval...
    Von Miyamoto im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 00:03
  4. Song aus Werbung
    Von Meisterjäger im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 00:30
  5. 3er split für off time
    Von goofy im Forum Training
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 14:52