Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unterarm aufgepumpt!?!?!

Moin Moin!
    Könnt Ihr mir vielleicht verraten was das sein kann? Hab seit einer Woche das Problem das sich nach ca. ner halben Stunde Training sich mein rechter Unterarm wie aufgepumpt anfühlt. Aber beide Unterarme sehen gleich aus... hinzu kommt noch enormer Kraftverlust... kann nicht mehr richtig zupacken mit der rechten Hand... schon sehr komisch... speziell nach welcher Übung kann ich jetzt gerad nicht sagen... denn es fängt so ganz leicht an und irgendwann ist dann halt keine Kraft mehr da und ich musste das Training beenden...
    Vielleicht habt Ihr ja auch davon schon mal was gehört oder selbst erlerbt... danke für eure Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du hast das sicherlich nicht nach dem Bankdrücken, oder?
    Ich schätze Mal du hast den Pumpt nach dem Rückentraining, höchstwahrscheinlich irgendeine Übung im Untergriff.
    Nimmst du irgendwelche Pump-Steigernden Supps?
    Wie greifst du beim Rudern bzw. Latzug die Stange?

Bis auf das Eiweißpulver von Allstars nehme ich garnichts ein...

beim Latzug soweit es geht nach außen und dann den handgriff so das die Daumen zum Körper hinzeigen...
    beim Rudern den engen Griff und die Daumen zeigen nach oben...

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Dann ist das eine klare Sache, versuche bei sämtlichen Zugübungen den Daumen auf der gleichen Seite der Stange wie die Finger zu halten.
    Das dürfte helfen.

Sorry für meine Dummheit...doch so ganz hab ich das noch nicht verstanden... meine Erklärung mit Daumen bezog sich immer darauf das ich die Richtung des ausgestreckten Daumens beschrieben hab... daher verstehe ich das nicht ganz was du meinst Morski...

Er meint damit nicht die Richtung des Daumens, sondern dass sich alle 5 Finger auf einer Seite der Stange befinden sollten (die Hand umschließt die Stange also nicht von beiden Seiten, sondern hakt sich besser gesagt nur ein)

Auch bei Drückübungen mit Kurzhanteln darauf achten nicht unnötig fest zuzugreifen .
    Hab das früher immer gemacht , und danach ging nix mehr so richtig mit den Unterarmen .

ok jetzt hab ich das mit dem griff kapiert... danke für den hinweis... meint ihr meine schulterschmerzen vorm monat haben auch was damit zu tun...??? auch halt nur in der rechten schulter...