Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Erreichbare Muskelumfänge

John McCallum, ein bekannter Kraftsportler aus den sechziger Jahren, hat damals eine Formel genannt: Nach der soll seiner Meinung nach jeder Athlet seine von Natur möglichen, maximalen Muskelumfänge ermitteln können.

Wer jetzt die Werte der nächsten Tabelle vergleicht, sollte beachten, wie das Erreichen dieser Werte gemeint war:
    - Ohne Zuhilfenahme von Steroiden
    - Ohne Zuhilfenahme leistungssteigernder Mittel
    - Muskelumfänge bei maximal 10% Körperfett

Probiert es mal aus. Gegebenenfalls habt Ihr bereits mehr erreicht als genannt - das zeigt Euch nur, dass man solche Formeln nur als Richtwert nutzen kann.
    Solange Ihr aber darunter bleibt, könnt Ihr Euch dies als langfristige Ziele setzen!

Handgelenkumfang messen und mit den jeweiligen Faktor multiplizieren.

Nacken:2,45
    Bizeps:2,3
    Unterarm:1,91
    Brustkorb:6,37
    Bauch:4,78
    Hüfte:5,74
    Oberschenkel: 3,44
    Wade: 2,3

Beispiel: Handgelenkumfang 15,5cm (ich), würd max.? einen Bitzeps von (15,5cm x 2,3) 35,65cm bekommen...

Viel Spaß dabei

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du hast doch jetzt schon mehr als 35,65cm Oberarmumfang, oder?

Das hatten wir vor längerer Zeit schon mal, ich habe demnach schon 5 cm zuviel Wadenumfang und 6 cm zuviel Oberarm. Finde ich aber irgendwie gar nicht, ich will mindestens 42er Waden.

Nein! Es sind 35,6cm und keine35.65cm.
    Ne aber im ernst hab ja auch keine 10% KFA. Glaub kreatin ist auch ein leistungssteigerdes Mittel

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das hatten wir vor längerer Zeit schon mal, ich habe demnach schon 5 cm zuviel Wadenumfang und 6 cm zuviel Oberarm. Finde ich aber irgendwie gar nicht, ich will mindestens 42er Waden.
    Schön zu hören, das es ab denn genannten Punkten nicht aufhört. Wobei, das du mehr hast war irgendwie zu erwarten. Nicht falsch verstehen, meine nur da du dich so gut mit BB auskennst, machst du bestimmt schon jahrelang BB.

Hatte nur so einen ähnlichen Thread gefunden, wobei es um die optimalen Proportionen ging.

Ja, ich bin schon zehn Jahre am Eisen, hatte allerdings bis vor wenigen Wochen über ein Jahr Zwangspause durch Krankheit, sonst sähe es noch ein bißchen besser für mich aus.

Allerdings gehe ich davon aus, daß sich "ein bekannter Kraftsportler" damals auch auf das bezogen hat, was bei entsprechend sachkundigem Training möglich ist. Aber Creatin und auch die Ernährung insgesamt war sicher nicht so hundertprozentig wie bei uns, und er war auch nicht Mod bei MB.

Creatin ist kein Leistungssteigerndes Mittel denke ich, da du es auch in der Nahrung aufnimmst und wenn du dir 5 Steaks am Tag reinziehn würdest hättest du das auch, fragt sich nur ob das so gesund wäre .
    Außerdem wird bei Crea auch nicht der Muskelaufbau beschleunigt, sonder einfach die Kraft durch mehr ATP erhöht womit man besser neue Reize setzten kann.
    war das so OK Robert?

Schön das es dir wider besser geht Robert. 10 Jahre Training, da hab ich nur hoch 10!

Ja denke auch das es im vergleich zu früher, etwas mehr drin ist. Auf Naturaler Basis, selbst verständlich.

Aber ich nehme mir die Angaben als langfristiges Ziel. Da ich noch nicht lange dabei bin, klappt es sehr gut um mich zu Motivieren. Kann ich nur allen Anfängern empfehlen! Und wenn man es über das Ziel hinaus schaft, um so besser

@IHH: Wenn man durch ein Präparat wie Creatin höhere Gewichte bewältigen kann, oder mehr Wdh. schafft, dann ist die Leistung sehr wohl gesteigert, also ist Creatin ein leistungssteigerndes Mittel. Es ist kein unmittelbar muskelaufbauendes Mittel, indirekt haben allerdings die höheren Trainingsbelastungen und die zellbiologischen Wirkungen des Creatins auch dort positive Wirkungen.

Nach dieser Theorie wäre bei mir (1,65m) mehr drin als bei Ayland (1,67m ), weil ich ca. 2 cm mehr Handgelenksumfang habe ? Finde ich ein bisschen waghalsig...

@rv: Dickere Gelenke deuten auf dickere Knochen, hat man dickere Knochen braucht es weniger Muskelmasse um einen bestimmten Umfang zu erreichen als bei dünneren Knochen, ist schon logisch.

@rv
    Und ich finds Unfair, das du soviel mehr als ich hast.
    Also ich denke, das hat auch was damit zu tun ob man ekto oder sonst was ist. das würd auch erklären, warum ich nicht fett geworden bin, trotz mamas guten Küche

ich bin erst 16, kann ich trotzdem das ganze zeugs berechnen

@ sbingi
    Klar, wenn du Multiplizieren kannst.

Warscheinlich wird der Umfang deines Hangelenkes sich noch ändern aber als grobe Orientierung kannst du es schon mal nutzen.

So Rechnungen sind doch allesamt Humbug , sich auf so etwas festzulgen ist einfach nur dumm .

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte