Ergebnis 46 bis 59 von 59
Thema: Cola light - Zähne
-
11.02.2008, 16:19 #46Hey Robert, weisste warum Bananen krumm sind?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.08.2008, 22:24 #47
dass die ganzen light produkte, schlecht für die zähne und krebserregend sind, ist ja nicht alzu unbekannt...
aber wie schaut es eigentlich mit den süßstoffen aus, sind sie auch irgenwdie "ungesund".....???
die haben ja auch kaum kalorien bzw. keine kalorien....
und zahnschädlich sind sie laut wikipedia auch nicht, da sie den kariesverursachenden bakterien keine nahrung bieten....
-
23.08.2008, 00:33 #48
-
23.08.2008, 00:53 #49
Is' ne gute Frage
-
23.08.2008, 00:56 #50
sagen wirs mal so, das thema süßstoff wurde schon einmal in einem thread durchdiskutiert, wo auch mods posts dazugeschrieben haben und es wurden studien und gegenstudien verlinkt (wenn ich mich recht erinnere) im endeffekt ist rausgekommen, dass man nicht wissen kann ob ein süßstoff gefährlich ist oder nicht. kannst aber auch danach suchen bzw. auf wikipedia nachschauen, da gibts alle studien verlinkt, bzw. als quelle angeführt. kommt aber immer drauf an wer die studie bezahlt hat ... dementsprechend war nämlcih der ausgang.
-
23.08.2008, 08:36 #51
Getränke wie Cola light sind nicht schlecht für die Zähne, weil sie kariesverursachenden Bakterien Nährboden bieten, sondern weil sie durch die in ihnen enthaltene Säure Knochen (und damit auch Zähne) entmineralisieren. Das ist aber nix, was man sofort merkt, sondern eine langfristige Geschichte. Der eine merkt was nach 5 Jahren, der anderen nach 20, der andere nie. Abhängig von der konsumierten Menge, der individuellen Empfindlichkeit und der restlichen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten.
-
23.08.2008, 09:56 #52
Also die Getränke, die den Zahnschmelz am meisten angreifen sind Energy drinks alá Red Bull...Cola light liegt da nicht so weit vorne
-
23.08.2008, 11:00 #53
Also ich hab teilweise täglich bis zu 2l Cola light gesoffen und irgendwann wurden die Schneidezähne immer durchsichtiger und haben angefangen zu schmerzen. Seit dem gibts für mich keine Light Getränke mehr
-
23.08.2008, 15:06 #54
oh sorry, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt ...
will eigentlcih nur wissen ob die säure, wie sie in light produkten enthalten ist, auch beim süßstoff drin ist?....
-
23.08.2008, 15:11 #55will eigentlcih nur wissen ob die säure, wie sie in light produkten enthalten ist, auch beim süßstoff drin ist?
-
23.08.2008, 18:54 #56
Süßstoff wird im Körper auch sauer abgebaut, aber da es vom Süßstoff so geringe Mengen braucht, um zu süßen, ist das wohl vernachlässigbar. Also das Problem am Süßstoff ist nicht die saure Verdauung.
-
24.08.2008, 02:56 #57
naja dann wird beim süßstoff wohl "nur noch" das krebsrisiko bleiben, wie bei den light produkten...
-
24.08.2008, 10:21 #58
Ich habe es schon immer gewusst... deshalb bleibe ich auch bei Wasser und Tee =) .. außerdem auch viel gesünder.
Ich versteh ja auch das man so viel Cola trinkt... lassen wir mal dahin gestellt ob light oder nicht... das süße zeugs immer. Ich kenn da auch jemanden ... sein Essensinhalt liegt bei Pommes, schnitzel und Cola. oder Hähnchen, Pommes und Cola... Ansetzen tut er kan nix, ist auch voll die dünne Wurst.. aber die Zähne haben wohl den schaden genommen... sehen voll *toll*
Ich trinke auch mal ne Cola... aber so viel und das auch tag täglich.. das ist heftig
-
24.08.2008, 19:33 #59
Ich trink auch nicht selten ne 2 l Flasche am Tag und habe noch keine Schäden davon getragen. Und selbst wenn, ises mir jetzt ehrlichgesagt wurst, weil ich bis auf süßen MQ, Cola light und meinen Whey Shakes gar nix süßes in meinem EP habe und eigentlich auch keine Ausnahmen mache; daher brauch ich das einfach (bin seit klein auf n' süßer).
Hatte aber mal ne Zeit (vor BB-gerechter Ernährung) wo ich extrem auf "natürlichkeit" achtete und selbst Tee mit künstlichen Aromen scheute. Also nur Öko Öko Öko und auch nix gezuckert und kaum gesalzen. Als ich diese Phase hinter mir hatte fiel mir auf dass ich nur winzige Mengen Zucker oder Salz brauchte um die gewünschte Wirkung zu erzielen. In sofern kann ich zumindest bestätigen dass Süßstoff in gewisser Weise desensibilisiert.