Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59
    das ist ja das problem, es gibt für jede studie ne gegenstudie.

aber hats mal schon jemand getestet, es müsste doch eigentlich möglich sein den Blutzuckerspiegel zu messen nach 2L normaler cola, und nach 2L cola light und schauen was passiert.

es gibt auch leute die behaupten, das alleine durch die "stimmulirung" der Geschmacksnerven, der körper sich sozusagen drauf vorbereitet das er gleich zucker bekommt. was hältst von der Theorie ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

es müsste doch eigentlich möglich sein den Blutzuckerspiegel zu messen nach 2L normaler cola, und nach 2L cola light und schauen was passiert.
    Klar ist das möglich, aber es kann nichts passieren wenn keine Glucose zugeführt wird. Durch die Wahrnehmung des Geschmacksreizes "süß" kann im Gehirn die Erwartung aufgebaut werden es würde jetzt Zucker zugeführt werden, der im Falle von Süßstoff natürlich ausbleibt. Zu einer Insulinausschüttung führt das aber nicht. Mal angenommen es wäre so, dann müßte ja der chronische Kaugummikauer nach kurzer Zeit total unterzuckert sein, weil er ständig den Geschmack süß im Mund hat, und dann wenn die Theorie stimmen würde eine beständige Insulinausschüttung erfolgen müßte. Ist aber nicht der Fall.

Es gibt eine Studie,BamBam hat die mal in seinem Forum online gestellt!

Keine Chemie gehabt? Kohlensäure ist eine super schwache Säure und nur aus 0,2 % des CO2 bildet sich H2CO3 . (hatten wa grade in Chemie)
    Die Phosphorsäure is das schlimme.
    Aber ich gebe dir nen Typ: Trink nicht zuviel davon ich hab davon Schlafstörungen bekommen aufgrund der Kohlensäure.

Zitat Zitat von ImmerHungerHaber Beitrag anzeigen
    Keine Chemie gehabt? Kohlensäure ist eine super schwache Säure und nur aus 0,2 % des CO2 bildet sich H2CO3 . (hatten wa grade in Chemie)
    Die Phosphorsäure is das schlimme.
    Aber ich gebe dir nen Typ: Trink nicht zuviel davon ich hab davon Schlafstörungen bekommen aufgrund der Kohlensäure.
    Kein Chemie gehabt? Der Protolysegrad beträgt 0,2%, nicht die CO2-Produktion. Ausserdem bildet sich höchstens CO2 und H2O aus H2CO3, nicht andersrum.

Also mein Zahnarzt hat mir empfohlen so oft wie möglich nur wasser zu trinken...... mineralwasser, coke, coke-light, orangensaft.... alles säurehaltig, d.h. es greift den Zahnschmelz an. Aber ganzen Tag Wasser trinken geht auch nich. Ich nehm mir dann immer O-Saft und Verdünn den mit Wasser, geht gut runter.

Trink nicht zuviel davon ich hab davon Schlafstörungen bekommen aufgrund der Kohlensäure.
    Wie jetzt, wegen dem Koffein oder der Kohlensäure ?

nur aus 0,2 % des CO2 bildet sich H2CO3
    Ja des is doch wurscht, aus wie viel CO2 sich Kohlensäure bildet, das ändert nichts daran, dass in Cola jede Menge Kohlensäure enthalten ist

Zitat Zitat von speedzwerg Beitrag anzeigen
    Also mein Zahnarzt hat mir empfohlen so oft wie möglich nur wasser zu trinken......
    toll, das heisst ich muss verdursten! *Achtung Ironie*

-->> denn bei uns is das Leitungswasser sehr Kalk haltig, und zuviel hartes Wasser soll auf Dauer auch nicht unbedingt gesund sein.

und genau das hab ich gemeint, wenn man auf jede beschi**ene Studie und jeden Rat hört müsste man bald verhungern und verdursten.

zum glück is das wasser bei uns nich stark kalkhaltig... ansonsten müssten wir destilliertes wasser ausm supermarkt kaufen... aber Onkel_Tom.... gibt ja auch so wasserentkalker falls es echt so dringend ist.

mfg speed

zum glück is das wasser bei uns nich stark kalkhaltig... ansonsten müssten wir destilliertes wasser ausm supermarkt kaufen... aber Onkel_Tom.... gibt ja auch so wasserentkalker falls es echt so dringend ist.

mfg speed
    nene, dringend is nix. Aber der Schmäh ist, wir HABEN bereits nen Wasserentkalker (direkt an der Hauptleitung ins Haus). Wobei "Entkalker" vorsichtig zu betrachten ist, denn er löst das Kalk nur in wesentlich dünnere Form damit die Rohre nicht verkalken. Aber Kalk ist im Endeffekt immer noch drin. Schmeckt man auch raus.
    Eine Bekannte wohnt in Stockerau (nähe Wien), bei denen ist das Wasser total weich, um Welten anders als unser hartes Wasser.

ich wollt das nur so als Beispiel anführen, weil du es erwähnt hast.

Hartes Wasser für harte Kerle! Prost!

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Hartes Wasser für harte Kerle! Prost!
    na denn Prost!

Hartes Wasser ist doch gesund!?
    Ist doch Kalzium und noch was dolles. Hab letztens noch ne Sendung gesehen in der es um den Verzehr von Leitungswasser ging und dass hartes Wasser besonders toll sein soll. Diese Entkalkungsdinger haben laut der Sendung eigentlich keinen Sinn, so als wenn man einen Apfel vorher entvitaminieren würde.

hmm ka also kalk is calciumcarbonat (CaCO³) , das calcium is bestimmt nicht übel ich weis aber nich wies in verbindung mit carbonat aussieht , ausserdem sollte man davon ziemlich rülpsen müssen da cacarb. mit säure CO2 freisetzt

mfg speed
    Destilliertes Wasser darfst Du aber nicht trinken, falls Du das mal in Erwägung ziehen solltest. Außerdem ist Mineralwasser billiger als destilliertes Wasser.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte