Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59
    also ich hab gelesen/gehört dass Kalk auf Dauer nicht von Vorteil ist?

Da ist das nächste Problem, der eine sagt ja, der andere nein. Was soll man dann noch glauben?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Warum sollte man destilliertes Wasser nicht trinken? Wenn man es in die Blutbahn spritzen würde, dann käme es aufgrund der Konzentrationsunterschiede zur Osmose und das würde die Blutkörperchen zum platzen bringen, aber wenn man es trinkt dürfte so etwas doch nicht passieren, oder?

Zitat Zitat von Onkel_Tom Beitrag anzeigen
    also ich hab gelesen/gehört dass Kalk auf Dauer nicht von Vorteil ist?

Da ist das nächste Problem, der eine sagt ja, der andere nein. Was soll man dann noch glauben?
    Glaub mir, dann paßt das schon.

Für die Haustechnik ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht, für den Geschmack des Wassers ebenfalls, gesundheitlich ist es nicht schlecht.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Warum sollte man destilliertes Wasser nicht trinken? Wenn man es in die Blutbahn spritzen würde, dann käme es aufgrund der Konzentrationsunterschiede zur Osmose und das würde die Blutkörperchen zum platzen bringen, aber wenn man es trinkt dürfte so etwas doch nicht passieren, oder?
    Destilliertes Wasser würde Deinem Körper Mineralien entziehen, und das ist nicht gut. Und wozu auch, ein Liter Mineralwasser kostet ca. 12 Cent, ein Liter destilliertes Wasser mindestens das vierfache, und vor allem ist destilliertes Wasser nicht lebensmittelrechtlich überwacht.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Glaub mir, dann paßt das schon.

Für die Haustechnik ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht, für den Geschmack des Wassers ebenfalls, gesundheitlich ist es nicht schlecht.
    na gut, dann "könnte" ich ja beruhigt davon Gebrauch machen, wenn der Kalk Geschmack nicht wär... ein paar Gläser gehen schon, aber ich könnt mir nicht vorstellen da jeden Tag ein paar Liter zu trinken. Brrrr....

Ich mag Mineralwasser nicht und süße Getränke sind auch nicht so mein Ding. Gut das meine Eltern von Anfang an darauf geachtet haben, das ich fast ausschließlich Leitungswasser trinke. Habe jetzt damit kein Problem, ich liebe das Wasser ^^

Nochmal zurück zu der Cola.

Wenn ich im Schnitt täglich so 0,5-0,7L Liter Cola light auf Jahre trinke, ist dass dann seeeehr schlecht für meine Zähne ? :/

Alternativen?

Zu nem richtigen Essen kann ich einfach kein Wasser trinken....

Tja ich weiß nicht...ich trinke siet Jahrzenten Cola, seit 5 Jahren nur noch Cola light und mein Zahnarzt ist begeistert von meinen Zähnen. Ich krieg wasser nicht runter und denke mir, zuwenig zu trinken ist mindestens so ungesund, wie die schlimme Cola. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Tja ich weiß nicht...ich trinke siet Jahrzenten Cola, seit 5 Jahren nur noch Cola light und mein Zahnarzt ist begeistert von meinen Zähnen. Ich krieg wasser nicht runter und denke mir, zuwenig zu trinken ist mindestens so ungesund, wie die schlimme Cola. Das ist aber meine persönliche Meinung.
    bei mir ists genauso, und ich kann dir nur 100% zustimmen!

Ob light oder nicht, in jedem Falle steckt viel Phosphorsäure drin, und wenn man damit aller paar Minuten die Zähne benetzt schädigt das die Zahnsubstanz genauso wie jedes andere mineralische Material. Nicht ohne Grund zählt Phosphorsäure zu den potentesten WC-Reinigern im gewerblichen Gebrauch, die ist echt aggressiv. Wenn man nur ein Glas voll Cola am Tag trinkt, und zwar binnen kurzer Zeit, dann ist das sicher kein Thema, aber immer wiederkehrender Kontakt über Stunden ist problematisch.

Buhuhuhuhuhuuuuuu!!! Nein, es steckt nicht viel Phosphorsäure drin. Die benutzen eine 3%ige Phosphorsäure und davon werden 3% zugesetzt. Das ist nicht viel. Die Zitronensäure in anderen limonaden hat eine ähnliche Wirkung- da wird die Agressivität von der Phosphorsäure hoffnungslos überschätzt!

Die Zitronensäure in anderen limonaden hat eine ähnliche Wirkung-
    ich trink die "Spar American Cola Light + Lemon".... ohoh das muss ja dann noch krasser sein....

Seit nem guten Jahr haben die Wissenschaftler ja auch festgestellt, daß Menschen, die viel rohes Gemüse, frischen Salat und viel Obst essen, Probleme mit schwindendem Zahnschmelz und damit mit empfindlichen und anfälligeren Zähnen haben. Das sagt allerdings kein Schwein, weil das nicht in das Raster "gesund und unbedenklich" oder aber "ungesund da künstlich" passt.
    Wenn man sich um die Sache mit der Zitronensäure Gedanken macht, stellt man fest, daß das Zeug überall zugesetzt wird. Wer kommt schon auf die Idee, daß das auch in Kartoffelpüreeflocken enthalten ist???

Ich merke es sogar wenn ich Äpfel esse, mir tun dann die Zähne weh, obwohl ich anschließend gleich den Mund gut ausspüle. Zitrusfrüchte gehen gar nicht mehr, dabei war ich so glücklich als wir ab 1990 endlich welche bekamen.

Hey Robert, weisste warum Bananen krumm sind?

Die mussten schließlich 40 Jahre einen Bogen um die DDR machen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte