Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Proteinpulver

  1. #1

    Proteinpulver

    Ist zwar ne blöde Frage, aber kommt ja auch von mir :

    Ist Proteinpulver legal?
    Also gilt es nicht als Steroide und kann man sich das problemlos im Supermarkt holen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    *hrhrhr* das ist legal...sonst würde es sowas doch auch net im supermarkt geben, oder?

  3. #3
    Sind keine Steroide... kannst du dir kaufen wenn du willst.
    wirst davon keine probleme bekommen

  4. #4
    NEIN

    A: Das hängt von Ihren Zielen ab. Reine Proteinpulver haben einen Proteingehalt von 80 Prozent Protein (oder auch mehr), wogegen Mahlzeitenersatzprodukte meist nur 30 bis 50 Prozent Protein enthalten. Wofür man sich nun entscheidet, hängt von der Zielsetzung ab. Hier sind die wichtigsten Möglichkeiten.
    Masseaufbau Protein allein liefert nicht ausreichend Kalorien, weshalb die meisten Weight-Gainer mit Kohlenhydrate angereichert werden. Für die Gewichtszunahme empfiehlt sich ein Produkt, das ungefähr 30 g Protein und 70 g Kohlenhydrate pro Portion erhält. Pulver mit mehr Kohlenhydratanteil sind für Personen geeignet, die mit der Gewichtszunahme große Probleme haben. Gleichzeitig besteht jedoch die Gefahr, dass der Kohlenhydratüberschuss zur Fettzunahme führt. Weight-Gain Produkte sollten daher nur eingesetzt werden, wenn man ein entsprechendes Trainingsprogramm befolgt.
    Nach dem Training Direkt nach dem Training ist die Muskulatur besonders empfänglich für Nährstoffe. Daher sollte man ein Produkt mit reichlich Protein (ca. 40 g) und Kohlenhydraten (ca. 80 g) zu sich nehmen, um das Muskelwachstum zu fördern.
    Diät Für die Fettverbrennung empfiehlt sich ein Proteinpulver mit 80 Prozent (oder mehr) Proteingehalt. Auch als letzte Mahlzeit vor dem Zubettgehen ist ein hochprozentiges Proteinpulver am besten. Ein Proteindrink mit 40 g Pulver und 300 ml Wasser enthält angemischt 35 g Protein und ein paar Gramm Kohlenhydrate und Fett (insgesamt an die 160 kcal.).
    Individueller Mix Ein guter Tipp ist es, sich zwei verschiedene Proteinpulver anzuschaffen: ein hochprozentiges Proteinpulver mit 80 oder mehr Prozent und ein Pulver, das um die 30 Prozent Protein enthält (der Rest ist bei den meisten Produkten Kohlenhydrate). Mit diesen zwei Produkten können Sie sich Ihre eigene Mischung zusammenstellen, die an Ihren Stoffwechsel und Bedarf angepasst ist.

    das nächste mal bitte mit quellenabgabe! in diesem fall ist es flexonline-deutschland.
    gruß kingKikapu
    Geändert von kingKikapu (24.01.2008 um 13:05 Uhr)

  5. #5
    natürlich ist es legal
    Für dich wären 30g ganz normales Whey (nicht wie Muskelmaster noch irgendeinen Weight Gainer empfiehlt) mit ca.40g Dextrose oder mehr nach dem Training möglich; den Rest Eiweiß bekommst du locker und meist leckerer durch die normale Ernährung rein, dazu brauchst du kein Pulver.

  6. #6
    Supplemente aus dem Supermarkt sind meines Erachtens nach fast alle Müll.

  7. #7
    Sevillano, Du brauchst bei Deinem bescheidenen Körpergewicht derzeit ungefähr 110 g Protein am Tag, das schaffst Du locker über die normale Ernährung, da brauchst Du kein Proteinpulver. Wenn Du es ganz gut machen willst, dann kaufe Dir ein Whey-Protein das Du direkt nach dem Training in Wasser aufgelöst nimmst (30 g Whey + 40 g Dextrose), dann fehlen Dir also noch 80 g Protein. Ein Liter Milch hat schon ca. 34 g, dann noch etwas Magerquark (Topfen), Hüttenkäse oder Putenfleisch, und schwupps hast du es geschafft.

  8. #8
    Naja, ich tendierte ja schon zu legal, aber sicher war ich eben nicht

    @Robert234: Ich finde 110g nicht wenig, aber ich möchte ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen

  9. #9
    @Robert234: Ich finde 110g nicht wenig, aber ich möchte ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen
    wieso das gleiche? hast du den post von robert überhaupt verstanden? protein nimmst du nicht ausschließlich über pulver zu dir, sondern über die normale ernährung. deshalb empfiehlt robert dir, erstmal auf pulver zu verzichten und deine tägliche ernährung so zu gestalten, dass sie 110g protein aus normalen lebensmitteln enthält. isst du bspw. 250g magerquark und 250g putenbrust, kommst du schon auf diese menge an protein. viel ist das nicht!

  10. #10
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    wieso das gleiche? hast du den post von robert überhaupt verstanden? protein nimmst du nicht ausschließlich über pulver zu dir, sondern über die normale ernährung. deshalb empfiehlt robert dir, erstmal auf pulver zu verzichten und deine tägliche ernährung so zu gestalten, dass sie 110g protein aus normalen lebensmitteln enthält. isst du bspw. 250g magerquark und 250g putenbrust, kommst du schon auf diese menge an protein. viel ist das nicht!
    Genau so hat das der Robert gemeint, danke king.

Ähnliche Themen

  1. Whey vs. Proteinpulver
    Von Damage Inc im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:24
  2. Proteinpulver
    Von LoStSouL85 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 18:51
  3. Haltbarkeit von Proteinpulver
    Von iron86 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 11:49
  4. Proteinpulver
    Von Benni12 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 14:36
  5. Proteinpulver
    Von Benni12 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 17:30