Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Egg Protein

Egg Protein

Hallo,
    also ich bin mir ja nicht sicher, ob ich bloß zu doof bin, aber bei mir gibt des Egg protein zusammen mit dem Wasser einen dickflüssigen, schleimigen Brei, der in keinem Fall so aussieht, wie beschrieben....
    Mache ich was flasch? Was kann/muss ich ändern?
    Falls diese Frage bereits gestellt worden sollte, habs über die Suchenfunktion ned gefunden und sry für den Spam...
    Danke im Voraus!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wo wird es denn anders beschrieben, was meinst du?

Ja auf der Packung stand: Verrühren Sie das Egg protein zu einer homogenen Masse....als des heisst für mich, eine einheitliche Lösung.
    Naja, bei mir is des eher Wasser, mit grauen, dicken Fäden drinne und dazu ein "Schlick" am Boden der Tasse....
    Jetz halt mein Gedanke, ob ich da irgendwas grundverkehrt mache...
    Merci ausserdem für die schnelle Antwort!

Am besten du versuchst es Mal mit einem Stabmixer oder füll es in einen Shaker. EggProtein ist ja bekannt für seine, naja sagen wir Mal "schwierige" Konsistenz

Ich würde Protein immer im Shaker machen und nicht verrühren. So wirste es nie klumpenfrei bekommen. Am besten ein Shaker mit einem Sieb. Lange und gut schütteln und feddisch

k mach ich....
    Ja da haste Recht mit dem schwierig....aber ich bin halt mal allergisch auf Kuhprotein...was soll ma da machen..?
    Hoff mal eure ideen funzen, weil so is es echt ekelhaft zu trinken...
    Sollte Mann bzgl der Menge und Einnahme(zeitpunkt) noch was beachten?
    Esse zum Frühstück immer 200g Haferflocken mit 400ml Sojamilch und dazu ca. 30g Egg protein in 300ml Wasser,...

Alle Achtung, 200g Haferflocken ist ne große Portion

Ist gut so.

Zitat Zitat von chemical_youth Beitrag anzeigen
    k mach ich....
    Ja da haste Recht mit dem schwierig....aber ich bin halt mal allergisch auf Kuhprotein...was soll ma da machen..?
    Hoff mal eure ideen funzen, weil so is es echt ekelhaft zu trinken...
    Sollte Mann bzgl der Menge und Einnahme(zeitpunkt) noch was beachten?
    Esse zum Frühstück immer 200g Haferflocken mit 400ml Sojamilch und dazu ca. 30g Egg protein in 300ml Wasser,...
    Boa 200g Haferflocken? Ich brauch für 100g schon ne halbe Stunde locker. Viel zu viel für mich. Ich ess immer 150g Quark, 50g Haferflcoken und 500g Milch, aber von der Kuh, was ja für dich ein Problem darstellt. Würd ich vielleicht auch einfach mal nen Vollkornbrötchen mit Thunfisch essen zur Abwechslung.

Nochmal zum Egg-Protein, bei diesem, wie auch bei einigen anderen Proteinen (egal woraus gewonnen) ist mitunter die Rezeptur so daß es schnell eindickt. Das hat nicht mal mit dem Ei zu tun, das man eher an ein paar Flocken geronnenen Eiweißes erkennt, als mit der übrigen Zusammensetzung (Verdickungsmittel).

Ich kenne ein Whey-Protein, das binnen kürzester Zeit zu einer sehr dickflüssigen Soße eindickt, obwohl Whey an sich diese Eigenschaft bekanntlich nicht hat. Ich gehe davon aus daß Dein Egg-Protein Zusatzstoffe wie Aga-Aga, Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, modifizierte Stärke oder Pektin enthält, was für die Eindickung sorgt. Probiere es einfach mal mit einer anderen Marke, vllt. bist Du damit mehr zufrieden.