Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Selbst, wenn man an der Mitte packt, schnellt's nicht hoch, weils nicht beweglich ist, somit keinen wirklichen Hebel ermöglicht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na man hat doch einen Punkt an dem man greift, oder einen Griff oder eine Querstange unter der beladenen LH-Stange ansetzt, so hat man doch ne Wippe. Zwar ist das Hebelstück wo die Hantelscheiben sind kürzer, dafür ist dort aber auch das Gewicht viel höher als am längeren leeren Hebelstück. Ich bin dafür Morski probiert das mal für uns aus.

Warum soll da nichts beweglich sein? Nimm eine LH und halt sie mit einer Hand genau in der Mitte, Hantel balanciert. Wenn jetzt jemand eine Scheibe auf eine Seite legt geht die andere Seite in die Luft, wenn du nicht mit deinem Unterarm dagegen anarbeitest, oder?
    Ist ja logisch, selbst Prinzip wie eine Wippe. Jetzt beim Rudern ist es ähnlich, nur das man nicht mittig greif sondern bei etwa 1/3, also kippt es schonmal nicht so leicht. Aber wenn auf der andern Seite genug Gewicht ist relativiert das Gewicht das und die andere Seite geht in die Luft, selbes Prinzip, wie ich ganz oben beschrieben habe. Natürlich bedarf es dabei einiges an Gewicht.

Edit. Ach Mist, war der schon wieder schneller!

Ja, aber ich denke nicht, dass er die LH so lose in der Hand liegen lässt? Er greift ja schon zu und hält sie gerade.

Aber ich finde Robert's Vorschlag gar nicht schlecht.

Tu nicht so, ich war auch schon paar Male schneller als du.

Ich habe es eben mit einer leeren LH-Stange ausprobiert - es ist wirklich eine sehr wacklige Angelegenheit, wenn man sie knapp an der Mitte anfasst, mehr habe ich dann doch nicht riskiert

Also ich mach das T-Bar Rudern auch mit einer normalen LH auf dem Boden. Bei mir schnellt nichts hoch, ich benutze aber auch nur 40 KG Gewicht.

Achso, jetzt weiß ich, was ihr meint.

Da schnellt normalerweise nix hoch. Ich hab schon mit 160pfdgerudert, alles kein Thema.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123