Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Homgym einrichten!
-
22.01.2008, 18:04 #1cooper308Gast
Homgym einrichten!
Hi Leute,
Ein Kumpel von mir und ich haben uns überlegt, dass wir uns nach 1 Jahr training im Fitnessstudio im Keller selber einen kleinen Kraftraum einrichten, da es wahrscheinlich billiger ist, wie unsere Jahresbeiträge fürs Studio (je ca 280 €).
Was man braucht und nicht weiß ich jetzt danke Roberts super Bericht übers Homegym. (Vorerst Bank, hohe Hantelablage, Hanteln, Gewichte, Klimmzugstange: 400-500€ laut Robert )
Wovon ich keine Ahnung habe, ist: Wo ich preiswerte, qualitative Geräte herbekomme. Ebay? Bestimmte Hersteller?
Da hier im Fourm sicher einige Kenner und noch mehr Leute sind die ein Homegym haben, wollte ich hier um Hilfe bitten.
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Mfg
cooper
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.01.2008, 18:16 #2
ICh habe alles über das berühmteste Auktionshaus der Welt erstanden... bin auf circa 500 Euro mit den Gewichten gekommen.
-
22.01.2008, 18:35 #3
Cooper, es kommt darauf an was genau Du haben möchtest. Soll es eine Trainingsbank mit separater Hantelablage sein, oder vllt. ein richtiges Powerrack (Käfig) an dem man auch gleich Klimmzüge machen kann? Dann kann ich Dir da schon weiterhelfen.
Was also soll es sein?
-
22.01.2008, 21:00 #4
Powerrack , verstellbare Bank , Kurzhanteln , Langhantel und noch n Flaschenzug (kann man sicher irgendwie ins Rack integrieren , oder eine seperate Halterung bauen)
Und natürlich Gewichte .
-
23.01.2008, 15:40 #5cooper308Gast
Wenn das Powerrack nicht wesentlich teurer ist, als eine Hantelablage+Klimmzugstange, wäre das super. Dann würde man sich ja auch die Klimmzugstange sparen (ich wüßte eh nicht genau wo die im Keller am besten anzubringen wäre). Also Powerrack, wenn nicht zu teuer.
Wie hoch ist das Powerrack auf der Abbildung denn? Der Kelleraum von meinem Kumpel ist nicht allzu hoch. Ich werd ihn gleich mal nach den Maßen fragen.
Kann man am Powerrack auch Dips machen? Ansonsten könnte man sich für Dips ja auch selber was Kleines bauen. An Platz fehlt es im Kellerraum eigtl. nicht.
Powerrack , verstellbare Bank , Kurzhanteln , Langhantel und noch n Flaschenzug (kann man sicher irgendwie ins Rack integrieren , oder eine seperate Halterung bauen)
Und natürlich Gewichte .
Danke für die schnellen Antworten!
mfg cooper
-
23.01.2008, 16:12 #6
So ein Powerrack kostet ungefähr 250 €, gibt es z. B. von Body-Solid.
-
23.01.2008, 17:34 #7
Für Dips musst du mal schauen , aber ich glaub bei den meisten Angeboten werden extra Stangen mitgeliefert für Dips die am Rack befestigt werden können .
Und bedenke , dass das Rack Hantelablage , Kniebeugenständer , Hantelablage und Dipständer zugleich ist . Und außerdem kippt das nicht so leicht um wie eine normale Hantelablage .
-
23.01.2008, 18:05 #8Für Dips musst du mal schauen , aber ich glaub bei den meisten Angeboten werden extra Stangen mitgeliefert für Dips die am Rack befestigt werden können
Ich hab grad mal bei Bodysolid nach so etwas für dich gesucht Cooper, gibt es auch (20 Euro, bis 300 Kilo belastbar), aber nur für ein Rack, dass 400 Euro kostet.
Aber vielleicht passen die ja auch zu den 250 Euro Rack?
Wenn du bei BS bestellst würde ich dir außerdem raten etwas mehr auszugeben.
Für grade mal 35 euro mehr bekommst du dann ein Rack (PPR200X), dass gleich um 100 Kilo belastbarer ist und doppelt so viele (18 ) verschiedene Höheneinstellungen für die Ablagen erlaubt.
Das Rack will ich mir nämlich auch holen, sobald ich genug gespart hab.
-
23.01.2008, 18:12 #9
Es gibt doch auf für'n Appel und ein Ei Dipsbarren zum Anbolzen an eine Wand, die haben sogar den Vorteil daß man sich den Barrenabstand genau nach seinen Wünschen aussuchen kann.
-
24.01.2008, 17:49 #10cooper308Gast
Wo habt ihr denn da geschaut Robert und Muscle-mike?Also ich hab jetzt auch das Powerrack für 250€ gefunden und eine Bank würde nochmal ca 150 € kosten (300kg Belastbarkeit sollten reichen, oder?), oder gibt es sowas noch billiger? Das sind ja jetzt 400 € also eigtl ganz ok denk ich.
Fehlen nurnoch Hantelstangen und Gewichte.
Die Hantelstange mit 30mm Lochdurchmesser, die lang genug ist um in das Powerrack zu passen, kostet dort 40 € und hat eine max. Belastbarkeit von 130 Kilo. Bin ich damit gut bedient?
Es gibt keine belastbareren Stangen (hab jedenfalls keine gefunden ).
Und wenn die Stange nur 130 Kilo aushält, reicht ja auch das Rack mit 200kg Belastbarkeit (tut es wahrscheinlich sowieso ).
mfg
-
24.01.2008, 17:58 #11
130 kg Belastbarkeit ? Ne , kauf dir nicht so nen Scheiss , ich hab die Tage ne gute gesehn gehabt , ich such ma den Link raus .
Die Sachen von Body Solid gibts bei ebay , gib das einfach mal in die Suchmaschine ein .
edit : Hast pmGeändert von Mz91 (24.01.2008 um 18:13 Uhr)