Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    ok
    also ich werde mich mal infomieren was die studios in meiner nähe kosten
    bis dahin werde ich mal mit dem jetzigen plan trainieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@ Muscle-Mike
    Man muss Kreativer sein, da gäb ich dir recht. Mach mein BD und fliegende auf dem Bett, erhöht durch Bettdecke und Kissen, das man auch schräg aufbauen kann in dem man die Kisen anders Positioniert --> Bewegungsradius 100% gegeben.
    Dort wo ich das Gewicht erhöhen müsste um in dem WH-Bereich von 8- 12Wh zu bleiben, mach ich einen Aufwärm Satz mit (5-10WH also kein MV)niedriegerem Gewicht, schnell ausgeführt. Nach ner Kurzen Pause (unter ne Min.) gehts zum eigentlichen Satz. Trainiere aber auch erst seit 2 Monaten regelmäßig einen GK-Plann. Ausfallschritte sind ja auch noch da und da hab ich noch Luft nach Oben

ich könnte ja auch anfangs erstmal die übungen so erschweren das ich in den optimalen wdh-bereich von 6-12 komme sprich bei den liegestütze die beine hoch aufs bett oder bei den crunches hantelscheibe auf die brust
    geht das auch erstmal?

Ja klar. So Hab ich auch Angefangen. Bei dem Crunches halte ich eine Hantel hinter dem Kopf, kannst es aber erst auch so machen wie du es beschrieben hast. Nur bei den Liegestütze wird das wohl nicht reichen um in einem wiederholungsbereich von 6-12 zu bleiben, ohne zusatz gewicht, vlt in Form von Bepackter Rucksack. Mach aber ruhig BD mit KH, auch wenns nicht soviel Gewicht ist, bei mir Brachte es deutlisch mehr Masse. Crunches können auch mehr sein, siehe Plann. Wie auch im plann empfohlen solltest du dich am Anfang an etwas Höhere Wh- Berreich von 12-15 halten. Ist besser für deine Gelenke, wenn die sich erst mal etwas dran "gewöhnen".
    Geändert von Ayland (21.01.2008 um 23:42 Uhr)

ok
    ist dein tp hier auch irendwo im forum gepostet der würde mich mal interessieren?

Nein. Trau mich nicht, denn hier rein zu machen. Da ich nach dem 1-satz methode Trainiere aber die meisten finden das Volumen training besser
    Geändert von Ayland (22.01.2008 um 00:18 Uhr) Grund: wir wollen uns doch lieber auf dich konzentrieren:)

ich finde da kann man doch einen fortschritt sehen
    was versteht man unter der "1-satz methode"?
    einfach nur 1 satz von jeder wiederholung? wenn ja wieviel wiederholungen?

Der Beitrag is zwar alt aber zu not kannst du noch Googeln. Bevor du die dafür Entscheiden solltest, solltest du die Übungsausführung beherchen.
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...-training.html
    finds zwar dort nicht so gut beschrieben aber hab hier kein anderes gefunden.

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    @ Muscle-Mike
    Man muss Kreativer sein, da gäb ich dir recht. Mach mein BD und fliegende auf dem Bett, erhöht durch Bettdecke und Kissen, das man auch schräg aufbauen kann in dem man die Kisen anders Positioniert --> Bewegungsradius 100% gegeben.
    Bei aller Kreativität, vollen Bewegungsradius beim Bankdrücken nur mit Decken und Kissen? Flys okay, aber BD?
    Also liegst du so etwa etwa 40 cm hoch? So weit runter geht nämlich mein Arm in etwa, wenn ich mit KH BD übern vollen Radius mache. Und logischerweise sinkst du ja auch noch zusätzlich ein, wenn du Gewichte benutz, weicher Stoff gibt ja bekanntlich nach.
    Und SBD mit Kissen und Decken. Sorry, aber das ist alles andere als stabil, spätestens wenn man anfängt etwas schwere Gewichte zu benutzen.
    Was wenn du grade mit 20 Kilo pro KH SBD und die Konstruktion seitlich überkippt? Könnte böse enden, oder?

Dort wo ich das Gewicht erhöhen müsste um in dem WH-Bereich von 8- 12Wh zu bleiben, mach ich einen Aufwärm Satz mit (5-10WH also kein MV)niedriegerem Gewicht, schnell ausgeführt. Nach ner Kurzen Pause (unter ne Min.) gehts zum eigentlichen Satz.
    Aufwärmsätze solltest du sowieso IMMER vor jeder Übung für eine neue Muskelgruppe machen. Man holt sich schneller ne Zerrung als man glaubt, trust me! Und soviel Unterschied macht ein Aufwärmsatz für den Arbeitssatz auch nicht. Ich wärme mich bei Kniebeugen zB. auch mit 3 Sätzen mit 40 Kilo auf, bevor ich zu den 70 Kilo gehe und nach dem Aufwärmsätzen mache ich auch nur ne Minute Pause.

Ausfallschritte sind ja auch noch da und da hab ich noch Luft nach Oben
    Ausfallschritte braucht man auch schnell Zusatzgewicht.
    Pistols (einbeinige Kniebeugen) hingegen sind eine Übung die man idR. auch lange ohne Zusatzgewicht in einem niedrigen Wdh.breich machen kann.

Ich meine das alles ja auch garnicht böse oder so. Ich hab ja auch so angefangen. Aber es ist halt einfach so, dass man, wenn man zu Hause trainieren will, früher oder später ein paar Anschaffungen tätigen muss, führt keine Kreativität der Welt dran vorbei und ich denke da werden mir die meisten Home-Gymler hier zustimmen.

Zitat Zitat von muscle-mike Beitrag anzeigen
    Bei aller Kreativität, vollen Bewegungsradius beim Bankdrücken nur mit Decken und Kissen? Flys okay, aber BD?
    Also liegst du so etwa etwa 40 cm hoch? So weit runter geht nämlich mein Arm in etwa, wenn ich mit KH BD übern vollen Radius mache. Und logischerweise sinkst du ja auch noch zusätzlich ein, wenn du Gewichte benutz, weicher Stoff gibt ja bekanntlich nach.
    Und SBD mit Kissen und Decken. Sorry, aber das ist alles andere als stabil, spätestens wenn man anfängt etwas schwere Gewichte zu benutzen.
    Was wenn du grade mit 20 Kilo pro KH SBD und die Konstruktion seitlich überkippt? Könnte böse enden, oder?
    Hab ein Sicheres Gefühl, was stabillität angeht und auch einen vollen Bewegungsradius.

Aufwärmsätze solltest du sowieso IMMER vor jeder Übung für eine neue Muskelgruppe machen. Man holt sich schneller ne Zerrung als man glaubt, trust me! Und soviel Unterschied macht ein Aufwärmsatz für den Arbeitssatz auch nicht. Ich wärme mich bei Kniebeugen zB. auch mit 3 Sätzen mit 40 Kilo auf, bevor ich zu den 70 Kilo gehe und nach dem Aufwärmsätzen mache ich auch nur ne Minute Pause.
    kommt doch drauf an in welchen Wh-Bereich ich traniere. Im hochen Wh-Berreich, reicht m.M.n auch ein allg. Aufwärmen.
    Ausfallschritte braucht man auch schnell Zusatzgewicht.
    Pistols (einbeinige Kniebeugen) hingegen sind eine Übung die man idR. auch lange ohne Zusatzgewicht in einem niedrigen Wdh.breich machen kann.
    Upps, mache wohl Pistols.

Ich meine das alles ja auch garnicht böse oder so. Ich hab ja auch so angefangen. Aber es ist halt einfach so, dass man, wenn man zu Hause trainieren will, früher oder später ein paar Anschaffungen tätigen muss, führt keine Kreativität der Welt dran vorbei und ich denke da werden mir die meisten Home-Gymler hier zustimmen.
    Das glaube ich dir. Aber es ist sehr gut möglich das er nach Kurzer Zeit merkt das BB nix für ihn ist. Da wäre der Jahresvertrag im Studio rausgeschmissenes Geld, mindesten genau so schade, wenn die neuanschaffungen im Keller vor sich her stauben. So hat er einen guten Einblick in den Sport. Werd auch nicht ewig mit 2 KH Trainieren.

...Hab das Gefühl das wir den Thread hier voll Spammen

So wie PPlus seine Ziele definiert halte ich eine so magere Ausrüstung für unangemessen.
    Wenn er sein Pensum voll ausschöpfen will bis zum Sommer (und hoffentlich noch darüber hinaus), so führt an einem gut ausgestattetem Homegym oder einem Studio kein Weg vorbei.

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    kommt doch drauf an in welchen Wh-Bereich ich traniere. Im hochen Wh-Berreich, reicht m.M.n auch ein allg. Aufwärmen.
    Was heißt hohen Wdh.bereich, mehr als 15? Da würde ich persönlich mich zwar trotzdem mit einem Satz aufwärmen, wäre aber nicht so zwingend.
    Aber im Bereich von >15 Wdh. trainierst du ja, denke ich mal, so wie ich dich verstanden habe, nicht, sondern so ab ~ 12 Wdh., eher abwärts. Und dabei sollte man sich sicher gut aufwärmen. Ne starke Zerrung ist echt nicht lustig, hatte ich schon oft genug, als ich mich nicht ordentlich genug aufgewärmte hatte.

Aber es ist sehr gut möglich das er nach Kurzer Zeit merkt das BB nix für ihn ist. Da wäre der Jahresvertrag im Studio rausgeschmissenes Geld, mindesten genau so schade, wenn die neuanschaffungen im Keller vor sich her stauben.
    Sehe ich genau so! Aber einen Einblick scheint er ja schon gehabt zu haben und seine Ziele fordern, so wie Morksi es sagte, mehr Ausstattung.
    Deswegen habe ich auch oben geschrieben, er solle sich das ganz genau überlegen, bevor er sich was kauft oder ins Studio geht.

...Hab das Gefühl das wir den Thread hier voll Spammen
    So sieht's aus, ich glaube PPlus hat jetzt auch genug zum lesen, um sich seine Meinung zu bilden. Also lieber aufhören, bevor uns Morski-Mod in den Spambereich verfrachtet.

ok habe mich jetzt endlich in einem studio angemeldet
    musste leider wegen einer magen-darm-infektion eine zeitlang pausieren

meine frage ist jetzt ob nach einem gk plan eher ein 2er-split oder ein 3er-split sinnvoll ist

wie soll ich die muskelgruppen splitten und wieviele übungen/sätze/wdh soll ich je muskelgruppe machen

Grüße PPlus

Du fängst grade erst richtig an, oder? Dann mach erstmal eine Zeit lang einen GK mit Wdh.zahlen um die 15 herum. Du musst deine Gelenke, Sehnen, Bänder und co. erstmal an Training mit schweren Gewichten gewöhnen.
    Nach einiger Zeit (1 Monat sollte es schon min. sein) gehst du mit den Wdh. runter.
    Mehrgelenkübungen 8 Wdh. im ersten Satz (in den folgenden Sätzen bei gleichen Gewicht natürlich ein oder zwei weniger).
    Isolationsübungen/Eingelenkübungen mit 12 Wdh. im ersten Satz.
    Wenn du damit trotz Übungsvariationen keine Erfolge mehr hast und merkst, dass du zum nächsten Training nicht wieder fit bist, kannst du mit einem 2-er Split anfangen.

Hier ein GK: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

also den gk-plan für jugendliche von robert mache ich schon nen guten monat lang aber dann werde ich jetzt mal auf den von seppl umsteigen und immer so ein gewicht nehmen das ich in den wdh-bereich von 12-15 komme warum ist das bei den cruches nicht so warum muss man da 20-25 wdh machen?

Grüße PPLus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte