Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
21.01.2008, 15:57 #1
Whey-Protein zusätzlich zum 4-Komponenten-Protein?
hallo,
ich wollte gerne mal von euch wissen ob ich mir zusätzlich zu meinem normalen 4-komponenten-protein noch Whey(molke)-Protein kaufen soll oder ob das geldverschwendung ist ?
ich trinke morgens einen shake zum frühstück zusammen mit 3 vollkorn-toast mit pute oda marmelade.
einen zweiten shake trinke ich dann an trainingstagen ca. 20-30 min nach dem training (vorher trinke ich direkt nach dem training 30-40g dextrose (traubenzucker) um meine glykogenspeicher wieder zu füllen).
an tagen an denen ich nicht trainiere trinke ich abends vorm schlafen gehen einen proteinshake (4-komponenten-protein).
ein freund hat mir nun geraten das ich morgens und nach dem training lieber Whey(molke)-Proteine zu mir nehmen solle, da diese schneller verstoffwechselt werden (wenn ich das richtig verstanden hab^^)
wär nett wenn ihr mir sagen könntet wie es richtig geht ^^
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.01.2008, 16:00 #2ein freund hat mir nun geraten das ich morgens und nach dem training lieber Whey(molke)-Proteine zu mir nehmen solle, da diese schneller verstoffwechselt werden (wenn ich das richtig verstanden hab^^)
Fülle bitte dein Profil aus, dann können wir dir genaueres dazu sagen, wieviel du nehmen solltest.
-
21.01.2008, 16:02 #3
Dein Freund hat recht, es wäre sinnvoller Whey zu nehmen und dafür ggf. auf das Mehrkomponentenprotein zu verzichten, wenn Du Deinen Tagesbedarf über Whey und Ernährung gedeckt bekommst.
-
21.01.2008, 17:15 #4
Sollte man nicht vor dem Frühstück den Shake nehmen, damit das Whey wie z.B. Creatin besser aufgenommen wird?
Ich weiss nicht, ob das einen Unterschied macht, aber ich würde das PWO-Whey zusammen mit der Dextrose nehmen.
-
21.01.2008, 18:59 #5Sollte man nicht vor dem Frühstück den Shake nehmen, damit das Whey wie z.B. Creatin besser aufgenommen wird?
-
21.01.2008, 21:44 #6
Es würde sich auf jeden Fall lohnen dein Mehrkomponentenprotein durch Whey zu ersetzen, da ein wesentlicher Vorteil die schnelle Aufnahme ist und es auch preislich keinen großen Unterscheid macht.
Sowohl morgens als auch nach dem Training wäre ein Whey Protein besser weil der Körper mögichst schnell Aminosäuren braucht.
Das Mehrkompo ist also nur eine normale Eiweißquelle und damit für den PWO nicht wirklich zu gebrauchen.
Mach also dein Zeugs noch alle und hol dir whey. Vor dem Schlafengehen ist übrigens Magerquark oder andere Casein-reiche Proteinquellen besser geeignet als ein Shake, da sie den Körper über einen längeren Zeitraum versorgen.
-
21.01.2008, 21:49 #7Vor dem Schlafengehen ist übrigens Magerquark oder andere Casein-reiche Proteinquellen besser geeignet als ein Shake, da sie den Körper über einen längeren Zeitraum versorgen.
Zum Quark oder zum Shake am Besten noch einen Schuss Walnussöl und die Versorgung des Körpers ist noch länger gewährleistet.
-
21.01.2008, 22:33 #8
ok vielen dank für eure hilfe....
ich hab vor 2 jahren schonma im fitnessstudio trainiert und 82 kg gewogen....
jez aber 2 jahre nix gemacht und vor 1,5 monaten wieda angefangen und wieg jez nurnoch 74 leider....
hatte früher jedoch über den erwerb von whey-protein nich nachgedacht...
vielen dank jungs,
ich bestell mir ma 1-2 kilo....
und lös meine 2mal 450g protein-gutscheine bei body-attak ein, hehe
mfg und viel erfolg weiterhin