Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    solaranlagen - sollte man sich daran beteiligen

    ich wohne in einer ortschaft, die als vorbildbeispiel in sachen nutzung von solaranlagen gilt.

    nun gibt es mal wieder eine aktion, dass wieder leute gesammelt werden, die jeweils 2500 euro bezahlen, sich also einen anteil an der solaranlage kaufen...
    denkt ihr, dass das ne lohnenswerte investition ist?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    ich wohne in einer ortschaft, die als vorbildbeispiel in sachen nutzung von solaranlagen gilt.

    nun gibt es mal wieder eine aktion, dass wieder leute gesammelt werden, die jeweils 2500 euro bezahlen, sich also einen anteil an der solaranlage kaufen...
    denkt ihr, dass das ne lohnenswerte investition ist?
    Welchen Vorteil bringt dir das dann, ich mein wenn du die 2500,- hinblätterst? Billigeren Strom oder Steuervorteil?

  3. #3
    ne, so wie ich das verstanden habe, wird das geld komplett ins stromnetz eingespeist, also alles an einen stromanbieter verkauft...und dann wenn die anlage gewinn abwirft, also die kosten gedeckt sind, bekommt man seinen anteil daran.

  4. #4
    Also ich denke schon das das Zukunft hat. Der Trend geht ja zu nicht fossilen Energiequellen..

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    ne, so wie ich das verstanden habe, wird das geld komplett ins stromnetz eingespeist, also alles an einen stromanbieter verkauft...und dann wenn die anlage gewinn abwirft, also die kosten gedeckt sind, bekommt man seinen anteil daran.
    najaaaaaa..... und angenommen, die Anlage wirft keinen Gewinn ab. Dann siehst die 2500,- nie wieder....

    investier die Kohle lieber in ne eigene Solar Anlage, mach ich auch. Bei uns bekommt man da sogar noch nen Batzen zurück (Förderung vom Land). Also wenn ich ne Solaranlage um z.B. 4000,- kaufen würde, würde ich bis 2000,- wieder vom Land zurückbekommen. Da wäre man blöd wenn man auf das verzichtet...

  6. #6
    die müsste gewinn abwerfen...
    ich schick dir mal ne pn mit einem projekt aus unserer ortschaft...
    das gabs schonmal...
    soweit ich das weiß sind wir in ganz deutschland die ortschaft, die die größte qm solarzellen pro qm fläche haben...

  7. #7
    Ne eigene Solaranlage geht aber nur, wenn man ein eigenes Haus hat, also geht das bei Jens nicht. Allerdings hat man schon so viel von windigen Unternehmen gehört, wo dann die Geschäftsführer mit der Kohle durchgebrannt sind und die Anleger dumm dastanden, das ich persönlich da zu große Bedenken hätte. 2500 € ist ja kein Pappenstiel, wenn die futsch sind ärgert man sich schwarz.

  8. #8
    ja 2500 euro sind nicht wenig...ich kann mir aber nicht denken, dass die die kohle nehmen und abhauen...das ist ja nicht das erste projekt und es sind wieder dieselben firmen beteiligt...

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ne eigene Solaranlage geht aber nur, wenn man ein eigenes Haus hat, also geht das bei Jens nicht. Allerdings hat man schon so viel von windigen Unternehmen gehört, wo dann die Geschäftsführer mit der Kohle durchgebrannt sind und die Anleger dumm dastanden, das ich persönlich da zu große Bedenken hätte. 2500 € ist ja kein Pappenstiel, wenn die futsch sind ärgert man sich schwarz.
    das war auch meine Überlegung, Robert, bei sowas bin ich genauso skeptisch. Wär ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert...

    Jens, also wenn du dich beteiligen würdest, wär der Strom für dich kostenlos oder? Und die Einnahmen, mit denen werden die Anschaffungskosten abbezalhlt? Oder soll das schon die Gewinnausschüttung für die Anleger sein?

  10. #10
    - ich würde keinen strom bekommen (wenn ich das richtig verstanden habe)
    - erst würden die anschaffungskosten abgezahlt werden
    - dann würde ich gewinn ausbezahlt bekommen

    -> meine freundin hat gerade gesehen, dass ich auf der seite rumsurfe (die ich euch beiden geschickt habe)...da sie schon länger hier oben wohnt, kennt sie die leute auch...

    hat dann gesagt "frag ihn doch einfach"...der ansprechpartner/betreiber wohnt ca. 20meter von mir entfernt.

  11. #11
    @Jens: Aber so läuft es doch so oft, zu Anfang machen die ne Weile auf seriös, um richtig viele Leute anzulocken, und dann gibt es plötzlich den Tag x und die Firma besteht aus einem leeren Büro.

    Die 2500 € werden sicher auch nicht 1:1 in Solartechnik investiert, das Management und die Verteilung der Einnahmen aus Stromverkäufen (Buchhaltung) wollen auch finanziert sein, und zwar Jahr für Jahr, ehe Dein Anteil Solarmodul überhaupt in die Gewinnzone kommt.

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    - ich würde keinen strom bekommen (wenn ich das richtig verstanden habe)
    - erst würden die anschaffungskosten abgezahlt werden
    - dann würde ich gewinn ausbezahlt bekommen

    -> meine freundin hat gerade gesehen, dass ich auf der seite rumsurfe (die ich euch beiden geschickt habe)...da sie schon länger hier oben wohnt, kennt sie die leute auch...

    hat dann gesagt "frag ihn doch einfach"...der ansprechpartner/betreiber wohnt ca. 20meter von mir entfernt.
    Kein Strom, das wär schon der erste Minuspunkt.

    Erst die Anschaffungskosten abbezahlen, und dann würde Gewinn ausbezahlt werden. Jetzt kommts, WAS genau wäre denn der Gewinn, das ist das Entscheidende. Wenn er so gering ist, dass deine 2500,- erst viele Jahre später wieder drin wären, dann würd ichs bleiben lassen.

    Mir kommt das Ganze überhaupt nen bisschen spanisch vor. Mir wärs lieber wenn ich gratis Strom hätte, als dass ich in etlichen Jahren mal ein paar Euro zurückbekomme. Neee, also das wär nix für mich...

    Wie gesagt, leg dir die 2500,- auf die Seite und investier in ne eigene Solaranlage, die ist bares Geld wert. Ansehen ?

  13. #13
    Oder leg das Geld anders an.

  14. #14

  15. #15
    Na das ist noch mehr rausgeschmissen Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sollte ich tun?
    Von pYr0_BB im Forum Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 14:36
  2. mein TP (3er Split) - habt ihr daran was auszusetzen?
    Von black_scorpion im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 15:43
  3. 1a ya sollte ich?
    Von mister im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 23:07
  4. Vielleicht sollte man....
    Von Wulff im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 00:45
  5. Was sollte ich nehmen?
    Von dobermann im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 19:50