Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Einmal flacher Po - immer flacher Po?

    Hey Leute!

    Ich bin 25, neu hier und muss gleich mal eine Frage stellen. Wir hatten neulich mit paar Leuten die Diskussion, ob nach einem bestimmten Alter überhaupt noch Muskeln aufgebaut werden können, auch wenn die Basis nicht da is..

    Sprich: Ich trainiere seit ca einem Jahr, aber bin mit meinem Arsch total unzufrieden (flach und so gar nicht knackig In der Diskussion sagte man mir dann, dass ich das auch vergessen kann, jemals n guten Arsch zu kriegen. Wenn man in der Jugend kein Fußball gepielt hat oder sonst irgendwie Sport gemacht hat, wo gute Beine und n guter Po gebildet werden, dann würde ich das angeblich jetzt auch nicht mehr ändern können. Ist das echt so? Oder gibts hier Leute, die mir Hoffnung machen können? Und welche Übung is diesbezüglich am effektivsten? Hab bislang immer dieses "Sitzen und Schenkel auseinanderdrücken" (keine Ahnung wie das heißt) gemacht.

    Für ne Antwort wär ich dankbar

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    In der Diskussion sagte man mir dann, dass ich das auch vergessen kann, jemals n guten Arsch zu kriegen. Wenn man in der Jugend kein Fußball gepielt hat oder sonst irgendwie Sport gemacht hat, wo gute Beine und n guter Po gebildet werden, dann würde ich das angeblich jetzt auch nicht mehr ändern können.
    über welches alter reden wir? hast du schon urenkel? dann dürfte es schwer werden.
    falls nicht, hast du gute chancen deinen körper so zu formen, wie er dir gefällt. allerdings geht das nicht von heute auf morgen und kostet einiges an mühen.

    zum thema "knackiger po" gibt es hier so einige threads. am besten bemühst du mal die forensuche.
    kurz und knapp: um ein ordentliches training mit kniebeugen und ausfallschritte wirst du nicht herum kommen.

  3. #3
    @cluster4fun, mit 25 ist es noch lange nicht zu spät um Muskeln aufzubauen.
    Mit einem ordentlichen Trainingsplan und optimierter Ernährung wirst du dein Ziel auf lange Sicht gesehen erreichen.

  4. #4
    mit 25 ist es noch lange nicht zu spät um Muskeln aufzubauen.
    Stimmt, das ist es nämlich erst, wenn Du verheiratet bist

    Wie kingKikapu sagte: tiefe Kniebeugen und Ausfallschritt, thats it.

  5. #5
    okay - dann koennt ihr mir als versichern, dass ich n geilen fußballerarsch kriege, wenn ich in kniebeugen und ausfallschritte mache (hab ich bislang noch nie gemacht).. hab auch gleich mal danach gesucht hier..

    dann lass ich diese beinpresse mal weg und ersetz das durch euere vorschläge. mal sehen, obs was bringt. hab jetzt auch mit squash angefangen, soll ja auch helfen. na dann - mit guten vorsätzen durchs jahr 2008 )

  6. #6
    Also ich hatte nach der Beinpresse nen MK im Arsch...
    Man muss nur auf die Ausführung achten^^

  7. #7
    Beinpresse dürfte auch ungefähr genauso auf den "Arsch" gehen wie Kniebeugen.

  8. #8
    Das wollte ich damit anmerken

  9. #9
    Naja, ich meinte nich "Beinpressen" sondern die Übung, wo man aufrecht sitzt, Beine also 90 grad und dann die Schenkel spreizt und wieder zusammenführt. Mein Trainer meinte, das wäre ne Übung fürs Gesäß - aber die is eher "fürn Arsch" daher werd ich mal das "richtige" Beinpressen versuchen.

  10. #10
    Die Übung wo du meinst geht auf die äußeren Oberschenkelmuskeln , also nicht auf das Gesäß .

    Bei den Beinpressen ist der Bewegungsradius meist weitaus geringer als bei richtigen Kniebeugen , also kann man denke ich doch behaupten , dass die Belastung auf den Gluteus bei Beugen höher ist .

  11. #11
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Die Übung wo du meinst geht auf die äußeren Oberschenkelmuskeln , also nicht auf das Gesäß .

    Bei den Beinpressen ist der Bewegungsradius meist weitaus geringer als bei richtigen Kniebeugen , also kann man denke ich doch behaupten , dass die Belastung auf den Gluteus bei Beugen höher ist .
    Das kann ich nicht nachvollziehen, ich gehe in der beinpresse so tief, daß ich die Knie fast an den Ohren habe- das kann ich bei Kniebeugen nicht. Beinpresse merke ich am Hintern deutlich intensiver als Kniebeugen und den knackigsten Hintern hatte ich, als ich konsequent 1 Jahr lang 2x die Woche die Beinpresse bemüht hatte.
    Wenn ich allerdings sehe, wie wenig Radius die Meisten in der Beinpresse haben, wird mir übel. Die machen allerdings auch Hofknickse statt Kniebeugen.

    Cluster: Um nen knackigen Hintern zu bekommen ist es ganz besonders wichtig, daß Du sowohl auf der Beinpresse als auch bei Kniebeugen den ganzen Bewegungsradius ausnutzt, also lieber weniger Gewicht und soweit wie möglich runtergehen anstatt viel Gewicht und kaum Bewegungsradius. Ich wette, Du merkst den Unterschied beim Muskelkater im Po sofort!

  12. #12
    Mein Favorit ist der Ausfallschritt für einen knackigen Po, denn ich seit kurzem zu haben glaub. Ich bin auch nicht mehr der jüngste. Man siehts ja auch an den Profis, das das Alter eher nebenschächlich ist.

  13. #13
    Oh krass, also die Beinpresse ist tatsächlich so zu handhaben, dass ich tief in die Knie gehe? Ich dachte immer, dass sei voll schädlich für die Knie und dass man nur so tief gehen sollte, dass die Beine 90 Grad sind. Quasi so Hofknickse Da kann das ja nix werden Cool, danke für die Tips. Is ja echt geil hier.

  14. #14
    Wir kennen uns halt mit Knackärschen aus

    Ich kann aber auch nur Ausfallschritte für den Po empfehlen, die gehen so ab

Ähnliche Themen

  1. Wiege auf einmal 78 Kilo!
    Von chocoyote im Forum Training
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:39
  2. Bitte einmal checken
    Von EpiC im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:01
  3. 2er - einmal 100%, einmal 80%
    Von LaCroix im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 15:25
  4. Einmal noch ....
    Von silver669 im Forum Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 13:21
  5. flacher definierter unterbauch
    Von spargel im Forum Training
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 09:37