Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 125
    nachdem ich das 2 mal durchgelesen habe hab ichs auch verstanden fight back!

ACHTEN STATT AECHTEN!
    als ich das neulich in der zeitung gelesen habe musste ich lachen :P

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aber wie schaffst du das immer? Reicht einfach die Hartnäckigkeit oder hast du nen Anwalt im Rücken?
    Einen Anwalt? Nein danke.

Nennen wir es eine Mischung aus preußischen Tugenden und ein bißchen Verstand. Ich bin ziemlich hartnäckig, wenn es um Gerechtigkeit, Disziplin und Ordnung geht. Und ich bin der Ansicht daß man vieles machen kann, aber, und das ist wichtig, es muß mindestens in Ordnung gehen. Was die Richter getan haben ging nach dem Urteil meines gesunden Menschenverstandes nicht in Ordnung, also ist es selbstverständlich für mich dagegen zu tun was ich kann. Dazu braucht es die Bereitschaft etwas zu tun, ein paar Gesetzbücher, und die Fähigkeit das was man meint auf den Punkt zu bringen, und zwar so, daß es einem Staatsanwalt fast unmöglich ist die Sache zu ignorieren. Bei dem abgeschossenen Richter bin ich bis zum Generalstaatsanwalt gezogen, um das Verfahren zu erreichen, es ist nicht leicht einen Gerichtsdirektor zu Fall zu bringen. Schließlich kennen die sich ja, Richter und Staatsanwälte, kommen aus dem selben Stall, da hackt eine Krähe der anderen so schnell kein Auge aus. Da bedarf es einigen Nachdrucks, tja und den muß man eben ausüben.

Mein Urgroßvater war übrigens selbst Gerichtspräsident und Richter, er sollte 1944 vorgefertigte Todesurteile verhängen, aber er hat es nicht gemacht. Das kostete ihn sein Amt, er kam ins KZ Flossenbürg, und wurde noch im April 1945 hingerichtet. Ich hätte ihn sehr gern kennengelernt, aber das war leider nicht möglich. Aber eines weiß ich sicher: ich hätte an seiner Stelle genau das Selbe getan. So sind wir halt, die Preußen.

ich habe zum Glück noch nichts schlimmes "erlebt", allerdings lag mein Cousin als er in der 4ten Klasse war mit einer gehirn erschütterung im Krankenhaus, er wurden in der Grundschule zusammengeschlagen, zuerst mit dem Knie in den Magen und dann mit dem Kopf gegen die Wand. Grund gab es auch keinen, ganz toll sowas.

Dann noch ein Arbeitskollege von mir, der wurde in einer Disko von 4 leuten zusammengeschlagen, mein Arbeitskollege war ziemlich besoffen und weil er musste ist er auf Toilette gelaufen und hat da einen leicht zur seite geschupst, dabei hat der Typ sich auf die Hose gestrult, der Typ kam dann später mit 3 anderen wieder und die haben den verdroschen, der lag dann mit Kieferbruch im Krankenhaus.

Zur Zivilcourage kann ich nur sagen, das ich mich auch nicht trauen würde irgendwo einzugreifen, weiss nicht warum, hab aber irgendwo schiss bei sowas.
    Mein Onkel aber hat letztens in der Bahn einem geholfen. Da waren auch mehrere die einen blöd angemacht haben und geschlagen, an der nächsten Station hat mein Onkel dann einen von den "schläger" aus der Bahn entsorgt, als der wieder reinwollte hat der nen Tritt bekommen und ist draussen geblieben. Ein paar der anderen Fahrgäste fingen dann als die Bahn weiter gefahren ist zu klatschen und mein Onkel meinte dann zu denen "selber eingreifen tut ihr nicht, aber wenn einer was macht könnt ihr euer maul aufreisen".

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    ich hätte an seiner Stelle genau das Selbe getan.
    du bist also auch so ein "Held"?

Das einzige was mir mal passiert ist, war auf nem Skateplatz letzten Sommer....kamen 5 Volspacken an, meinten ich hätte sie beleidigt und so weiter und so fort (was nicht stimmte, hatte nie ein wort mit denen gewechselt). Hab sie erst ignoriert aber dann fings an dass auf einmal irggendwelche alten pullen und sowas auf mich flogen, hab ich ersma gesagt sie solln abhaun, aber war nix, dann kam der der am meisten stress geschoben hat an und wollt mir eine geben....naja ich war schneller

Jedenfalls war er hinterher ziemlich kaputt und alle anderen sind abgehaun...

war schon immer so in gedanken meine taktik, der "anführer" wird, wenn, als erstes kaputtgemacht und schon ist der rest auch "unfähig"....

vllt hatten sie auch einfach meine oberarme gesehn

(und ich hatte keine gurke dabei)

Hach, ich hab schon so vieles erlebt, obwohl ich eher der Mensch bin, der Problemen ausm Weg geht.

Leider musste ich schon 2 mal meinen Bruder arg verteidigen. Einmal gegen einen 17 jährigen ich war 13, der meinen Bruder ins Gesicht geschlagen hat, weil mein Bruder seinen Fußball wieder haben wollte, der auf die Platzseite von dem jungen gelandet ist. Ich bin da direkt drauf ohne zu denken, habe soviel eingesteckt aber auch ausgeteilt, aber war quasi sinnlos. Der war so groß, dass ich kaum ans Gesicht kam. Ich lag auch shcon aufn Boden und der hat noch getreten und trotzdem bin ich wieder aufgestanden und hab mich gewehrt. Am ende hat er noch, als die Ma vom Kumpel zu der Familie gegangen ist, dass wir angefangen haben und seine Kumpels natürlich auch. Voll blöd von der Mutter meiners Kumpels, dass die echt nichts gemacht hat.

zweiter Fall:
    Mein Bruder ist mit dem Bruder seiner Freundin draußen rummgelaufen, als da auf einmal 2 Jungs vorbei kamen 25 und 16, die meinten nen Stuhl vom Sperrmüll zu nehmen und damit meinen Bruder zu verprügeln. Als der na hause kam, hab ich nur gefragt wer? und hab den Weg bis dahin nicht gesagt. Ich hatte so eine unglaubliche Wut in mir, dass meine Hände schon gezittert haben. Mein ältere Bruder war auch dabei, der die ganze Zeit nur am labern ich hau den 25jährigen kapott und so nen Zeug. Haben wa nen Plan gemacht, dass mein Bruder (Joschi) auf der hellen Straßenseite geht und mein anderer Bruder und ich auf der dunklen. Die Typen kamen uns tatsächlich entgegen. Ich direkt hin und BAM. Der 16 jährige lag auf dem Boden. Ich hatte so eine Wut. Mein Bruder schuppste den anderen nur dumm und hat gelabert. Wie so nen kleiner Hund, der nur bällt. Hab ich den 25 jährigen gefragt warum? Meint der doof hat Spaß gemacht. Tritt gegen den Kopf schon wars das. Am nächsten Tag wollten die uns anzeigen. Zurecht! Das war Rache und nichts gutes. Das weiß ich aber erst heute.

Dann waren da mal so kleine türkisch stämmige Jungs, die meinten zwei kleinere Jungs zu schuppsen und in den Bauch zu schlagen (in der Männerumkleide). Ich bin grad zufällig reingekommen und hab sofort alle verhauen. Waren 4 Leute, aber alle sammt ca. 1 Jahr jünger. Die 2 jüngeren haben sich sofort bedankt und haben mich sogar im Schwimmbad dann richtig genervt. Die ganze ZEit bei mir geschwommen. Später als ich dann raus ausm Schwimmbad war, kam der Vater von einen dr Jungs und wollte mich verhauen. Es ist wohl bei euch brauch, dass man schwächere schlägt! Der hat mich nur blöd angeschaut und mir irgendwas hinterhergerufen. Nen Kumpel von mir war dabei, aber nicht in der Kabine. Der hat mir das erst geklaubt, als er an meiner Wange die rote Stelle gesehen hat.

Jungs, ich kann bestimmt noch 4 oder 5 Geschichten erzählen, in denen ich dazwischen bin. Ich ruf auch sofort die Polizei, wenn ich jemanden mit Drogen erwische. Mein älterer Bruder meint leider auch seine Freundin schlagen zu müssen. Jetzt hab ich ihn angezeigt, worauf er in den Knast wohl muss, weil er als die Poliezi da vorbei gefahren ist noch zusätzlich einen Schlagring gefunden haben. Seit ich meinen Bruder damit gedroht habe, ihn als meine erste Tat als Polizist sofort in den Knast zu stecken macht er nichts mehr.

Ich schwöre auch, dass ich dafür sorgen werde, dass solche Leute richtig bestraft werden. Ich werd immer dazwischen gehn, auch wenn es meine eigene Gesundheit gefährdet. Aber nur deswegen hab ich die Jahre Kampfsport gemacht und jetzt auch Krafttraining. Das wars erstmal...

Möcht mich hier auch mal einbringen. Mir wurde mit 14 von einem 17 jährigen das Nasenbein gebrochen - weil er es nicht verkraftet hat beim Fussball schlechter zu sein. Brav mal nichts gemacht, zur Polizei gegangen, die haben brav eine Anzeige geschrieben. Monate (!) später dann die "Verhandlung" im Büro des Bezirksrichters. Ende der Geschichte: Strafe null, da noch minderjährig, erste "Straftat" - und Schmerzensgeld gibts keines da von den (rumänischen) Einwanderern nichts zu holen ist. Rausgegangen, konnte mich noch kurz anlächeln lassen und das wars dann auch.

Resultat: mit 16 komme ich eine ähnliche Situation (zufälligerweise wieder mit Einwanderern) - diesmal dachte ich bin ich schlauer und lang dem Typen auch eine. Konsequenz - Schulverweis für mich, mein Glück war das der Typ auf ein Anzeige verzichtet hat. (Weil er es mir am nächsten Tag mit ca. 15 Mann hoch zurückzahlen wollte - was ich durch einen Abgang durch die Sporthalle abwenden konnte).

Heute bin ich 10 Jahre älter, und auch klüger geworden. Auf die Frage ob ich einschreiten würde - ja, vorrausgesetzt ich sehe eine Erfolgschance und ein geringes Risiko für mich verletzt zu werden. Schon alleine dem Arbeitgeber zu erklären das man wegen einer Verletzung aus einer Prügelei nicht zur Arbeit erscheint ist unangenehm. Da kann man sagen was man will, aber den bitteren Beigeschmack hat es nun mal.

Zum Rechtssytem: Hier in Österreich ist es nicht anders als bei euch in der BRD. Oft schlägt man die Hände vors Gesicht wenn man sich in der Früh in der Zeitung Gerichtsurteile durchliest. Leider sind wir eine Konsumgesellschaft und "kapitalistisch" geworden - soll heißen, für einen Bankraub mit der Wasserspritzpistole wo niemand verletzt wird geht derjenige für 7 Jahre aufwärts ins Gefängnis. Aber Leute die zugerichtet werden wie Morski dürfen danke sagen, wenn ihnen der Gewalttäter nicht nach der Verhandlung noch eine drüberzieht - die Strafen sind meistens gegen null oder maximal auf Bewährung.

Zum Thema Polizei: Auch hier ist es bei uns nicht viel anders. Ich wohne hier in einem Bezirk mit dem zahlenmäßig höchsten Ausländeranteil. Gegenüber ein türkisches Cafe - Bar - Treffpunkt und daneben eine Parkanlage. Regelmäßig kann man beobachten wie Leute gewaltsam aus dem Lokal befördert werden, dann draussen verkloppt werden (nebenbei werden einige geparkte Fahrzeuge beschädigt), oder aber es werden vorbeigehende Leute belästigt. Anrufe bei der Polizei habe ich aufgegeben, da die das "zwar weiterleiten werden" - aber gesehen habe ich bis auf ein einziges Mal (und da wurde die Hütte von 20 Schwarzafrikanern gestürmt) noch nie auch nur einen Uniformierten. Ich habe mal einen befreundeten Polizisten gefragt warum das sein kann, seine Antwort war recht erstaunlich. Anscheinend ist es bei uns so, das die Polizei vor allem bei Festnahmen bzw. einem einschreiten gegen "Nicht-Inländer" besonders von Gruppierungen wie zB AI beobachtet wird. (Zustände im Haftraum, Grund der Verhaftung, Verletzungen die durch das Einschreiten entstanden). Fakt ist, das sich viele Polizisten einfach nicht mehr trauen, gegen solche Leute einzuschreiten, da ihnen beim kleinsten Anlass (und dass kann eine zu feste Handfessel sein) schon eine drübergezogen wird. Anscheinend hängt uns hier noch zu sehr das Damoklesschwert unserer gemeinsamen Vergangenheit nach, aber es ist Fakt das alles was mit Ausländern zu tun hat sehr kritisch beobachtet wird (ähnliche Beispiele kenne ich vom Militär...).

Und noch ein Punkt zur Selbtcourage: Von vielen Leuten kann man auch hören, das sie die Polizei nicht mehr anrufen, da diese meist sehr unsensibel vorgehen und oft der Täter die Identiät vom "Alarmierenden" mitbekommt weil die Beamten nicht darauf achten, den Täter vorher zu entfernen. Viele haben eben Angst vor hier schon öfters genannten "Racheakten". Und möglich ist heutzutage alles. Habe mal zur Anzeige gebracht, das sich bei uns im Haus immer wieder Typen rumtreiben, die mit einem sogenannten Sprechanlagenschlüssel ins Haus gelangen. Antwort der Beamtin? Den hat heute eh schon jeder........

Und da ich aus Interesse Kurse mit dem Thema Messerkampf/Selbstverteidigung gemacht habe - sogar die Trainer dort raten jedem, einem Messerkampf aus dem Weg zu gehen. Ich wage zu bezweifeln, das ein Pullover gegen ein CRKT oder eine Spyderco Klinge standhält. Oft ist sogar so, das ein Messer erst dann eingesetzt wurde, weil es dem Opfer, welches dieses zur Selbstverteidigung mitführte entwendet wurde (im Zuge der Prügelei o.ä.)

Was mir grosse Sorge bereitet sind Hobbies wie zB "Happy slapping" - sowas finde ich krank. Und genauso traurig ist es, das man sich oft verhalten kann wie man will, wenns jemand auf einen abgesehen hat hilft nicht viel. Geht man selbstbewusst durch die Gruppe pöbelnder Halbwüchisger durch/vorbei, fühlen die sich provoziert - wechselt man die Strassenseite, kanns passieren das man auch eine draufkriegt, weil sie glauben man zieht den Schwanz ein. Bin gespannt wie lange das noch gut geht.....
    Geändert von Animalmother (16.01.2008 um 22:50 Uhr)

hallo

zum glück habe ich noch nix schlimmes erlebt.
    ich habe nur mal einen kerl weggezogen,weil der sich schlagen wollte, der aber so verdattert war,weil ich ihn rausgezogen habe,das er nix mehr gemacht hat.

ich wüsste nicht,wie ich als frau reagieren würde.
    ich hätte einfach schiss, das ich selber eine drauf bekomme oder oder oder...
    und wenn man schon mal erfahrung gemacht hat, verzichtet man gerne. wobei, helfen würde ich immer, auch wenn ich so nix tue, würde ich dennoch die polizei rufen und mich im 'hintergrund' aufhalten.

Animalmother, guter Text. Und ich kann dir in deinen Punkten nur zu stimmen.

Zitat Zitat von Master P Beitrag anzeigen
    vllt hatten sie auch einfach meine oberarme gesehn

(und ich hatte keine gurke dabei)
    hehe

most wanted
    Gast
    ...wow hätte nicht gedacht das ich hier gleich so eine Lawine lostrete, bin erfreut darüber wie viele hier sich jedoch für andere einsetzten

...habe mir jetzt die ganzen Seiten in Ruhe durchgelesen und möchte noch was zu dem Thema sagen was ist wenn das eigene Kind verprügelt wird.

In meinem Fitnessstudio trainiert auch jemand der dem 50er Oberarm wohl ziemlich nahe ist, auf jedenfall das volle "Tier", seinem Sohn, 12 Jahre alt, wurde in der Schule von 3 türkischen Imigranten Hunderscheiße in seinen Schulranzen getan, er hat seinem Sohn dann nen neuen Ranzen gekauft und neue Schulhefte, 1 Woche später haben Sie das gleiche gemacht, daraufhin ging er zu dem Vater des "Rudelführers" und forderte ihm auf ihm das Geld zu geben und das er seinem Sohn klarmachen soll das er sowas besser lassen sollte. Antwort: "Ich kein Geld, nix geben" er sagte ihm er soll das Geld bis spätestens in 1 Woche vorbeibringen. => nichts geschah, er nochmal zu dem Vater des anderen Jungen, Tür auf, der fängt an ihn zu beschimpfen und wollte ihn aus der Tür schupsen, er ausgeholt ihm einen Schlag ins Gesicht verpasst das er rücklings zu Boden ging und gesagt wenn er das Geld nicht vorbeibringt wirds ungemütlich.

Ergebniss: 1 Tag später Übergab der Sohn des Türken seinem Sohn in der Schule einen Umschlag indem das Geld war, seitdem hat nie wieder jemand seinen Sohn angegangen.

Das,was Ihr hier beschreibt ist alles megaübel. Aber eine Frage stelle ich mir trotzdem: Da vergewaltigt in Hamurg in einem öffentlichen Park am hellichten Tag ein Mann ein Kind und Dutzende Menschen gehen vorbei und tun nichts!
    Sich in eine Schlägerei mit 5 Leuten einmischen ist das Eine. Aber bei sowas nicht einschreiten?!?

most wanted
    Gast
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Das,was Ihr hier beschreibt ist alles megaübel. Aber eine Frage stelle ich mir trotzdem: Da vergewaltigt in Hamurg in einem öffentlichen Park am hellichten Tag ein Mann ein Kind und Dutzende Menschen gehen vorbei und tun nichts!
    Sich in eine Schlägerei mit 5 Leuten einmischen ist das Eine. Aber bei sowas nicht einschreiten?!?
    Dazu muss ich sagen, das ich wenn ich in so eine Situation geraten würde, meines jetzigen Erachtens nach ohne nur ne Sekunde zu zögern einschreiten würde....

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte