Ergebnis 16 bis 29 von 29
-
16.01.2008, 18:44 #16
Ich hab vor 2 Jahren auch noch 72kg gewogen bei 190... dachte auch das ich Ekto... naja also das halt bin... aber das hat sich mittlerweile ja wohl erledigt
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.01.2008, 19:56 #17
Das Problem werd ich wohl nie haben, mein Vater hat mit 50 Jahren immer noch nen schnellen Stoffwechsel und wiegt auf 1,76 definierte 65 kilo.
Hat auch seine Vorteile, nur sehr schwer Fett anzusetzen.
-
16.01.2008, 21:17 #18
Gut ich hab dafür ab Bauchnabel abwärts echt so hartnäckiges Fett das werdsch nie los. Hab auch mal Diät gemacht und wirklich alles definiert gehabt aber da unten gehts nicht weg
-
16.01.2008, 21:21 #19
n3o war bei mir auch so, aber mit beinheben wirds gestrafft
bei mir hats geholfen
-
16.01.2008, 21:23 #20
Hmm naja mal schaun ich denke ich mach jetzt immer mal 1 Satz Crunch +1 Satz BH
-
16.01.2008, 22:22 #21
Kleine Frage: zum Muskelaufbau ,alsowenn man trainiert hat und die muskeln sich wieder aufbauen, dann sind doch nur Eiweiße von nöten oder? weil kcal sind ja eig für aktivitäten von nöten also richtige Bewegung. mit zu viel Kcal sagt man immer , wird das gescpeichert und legt sich als fettreserve an. ^^ ?? bin verwirrt
-
16.01.2008, 22:59 #22Hat auch seine Vorteile, nur sehr schwer Fett anzusetzen.
-
17.01.2008, 00:49 #23
Hi, ich bin zwar alles andere als ein Experte, hab mir aber gedacht, ich probier auch mal etwas zu helfen.
Ernährung:
Erstmal, das mit 2000 Kalorien am Tag ist ganz sicher zu wenig, das haben die anderen aber bereits erwähnt.
Dass du keine großen Portionen auf einmal essen kannst macht gar nichts, erstens, weil man das trainieren kann (immer an deine Grenzen gehen!), und zweitens, ist es genauso wie es dir geht (alle 2 – 3 h Hunger) richtig, man soll mehrere „kleinere“ Portionen am Tag essen als nur zwei oder drei Riesenmahlzeiten.
Was anderes als Wasser trinken? Wasser ist NIE falsch. Je mehr desto besser kann man bis zu einem gewissen Grad sagen. Während ein "normaler" Mensch nur 2-3l am Tag braucht, solltest du ab 4 Liter aufwärts zu dir nehmen (vorrausgesetzt du gehst das mit dem Krafttraining jetzt wirklich voll an =)
Training:
Um Masse aufzubauen sind in der Regel WENIG Wiederholungen pro Übung (bzw Satz) nötig.
Es bringt nicht viel 100 Liegestütze hintereinander zu machen, da du damit nur deine Ausdauer steigern wirst und fitter wirst.
Deine 2 Kurzhantel sind nicht unbedingt viel, aber zu Beginn kann man auch damit schon einiges machen.
- Konzentrationscurls, Hammercurls, etc. für Bizeps
- Bankdrücken (sofern du eine Bank hast), Fliegende etc für Brustmuskel
- Schulterdrücken und Seitheben für die Schultern
außerdem verwende ich meine KH wenn ich z.B. Wadenheben im Stehen (einbeinig) mache.
Frage einfach wen erfahrenen hier im Forum und der wird dir noch 10x mehr Übungen nennen können, die man mit KH machen kann.
Also, wie gesagt, es ist halt mal ein Anfang.
Außerdem soll man sowieso nicht von Beginn an voll durchstarten sondern den Körper mit einem Grundtraining mal an die Belastung gewöhnen. Also wäre es am besten, du suchst dir optimale Übungen für jede Muskelgruppe (Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps, Schulter, Beine …. ums mal GANZ GROB einzuteilen und trainierst das regelmäßig über einige Wochen jeden 2. Tag.
Warum nur jeden 2. Tag?
Weil die Muskeln sich erholen (regenerieren) müssen, und genau DANN kann der Muskel erst wachsen, es wäre falsch zu denken, dass dein Bizeps genau während den Hammercurls wächst!!
Motivation:
Das Problem bei mir war (und ist teilweise heute noch) der innere Schweinehund.
Du musst dich überwinden wirklich zu trainieren, und nicht alles immer auf den nächsten Tag zu verschieben.
Wenn du so ein Typ bist (und ich hab ja gelesen du bist faul), dann wirst du hier leider falsch sein.
Ich bin genauso ein Typ gewesen , aber man kann sich ändern!
Also keine Ausreden finden!
Bist du einmal extrem übermüdet und spürst, dass das heute mit dem Training einfach nichts mehr werden kann, dann ist das natürlich was anderes, dann pausierst du halt einmal, du sollst dich ja nicht verletzen etc.
Aber allgemein will ich dir sagen, Krafttraining hat (zumindest bei mir) extrem viel mit der geistigen Einstellung und mit Motivation zu tun. Du musst das wirklich wollen!
Und glaub mir, es lohnt sich.
Es lohnt sich, sich richtig zu ernähren, richtig und regelmäßig zu trainieren, auch wenn es am Anfang ein bisschen dauert mit den Fortschritten, sobald du an dem Punkt angelangt bist, an dem du erste Fortschritte siehst wirst du meiner Meinung nach sowieso nicht wieder aufhören wollen!!
Ich kenne halt genug Leute, die angefangen haben und nie an diesem Punkt angelangt sind und deswegen wieder aufgehört haben. Das ist so ziemlich wie beim Snowboarden anfangs, die ersten zwei oder drei Tage sitzt und liegst du nur im Schnee und könntest k****n … aber sobald du mal anfangs richtig zu boarden …. ich schweife ab, aber ich denke du weißt was ich meine
Schluss:
Ich hab nichts davon erfunden und spreche nur aus eigener Erfahrung …
ich trainiere schon seit 2 ½ Jahren ca. … aber erst seit Oktober 2007 richtig, ich könnte schon sooo weit sein, hätte ich nur früher dieses Forum entdeckt, in dem man mir ein für alle Male erklärt hat, dass es nichts bringt täglich zu trainieren, dass es nichts bringt 6 Bananen am Tag reinzustopfen, dass es nichts bringt acht verschiedene Übungen pro Muskelgruppe hintereinander anzuwenden und und und …
also wenn du was erreichen willst dann häng dich rein und glaub vor allem das was dir hier gesagt wird. Genau das hab ich getan, und ich hab von September/Oktober (63 kg) bis jetzt 6-7 kg zugenommen (zwar nicht alles nur Muskeln, aber viel davon
Wenn du nicht weißt wo du jetzt anfangen sollst ...
am besten gemeinsam mit Kollegen hier aus dem Forum einen optimalen Trainings- sowie Ernährungsplan aufstellen, und dich danach DARAN HALTEN
Ich hab jetzt sicher einiges vergessen was ich noch schreiben wollte, und bitte bessert mich aus wenn ich Blödsinn schreibe, aber ich bemüh mich!
Viel Erfolg! Und gute Nacht.
-
17.01.2008, 08:24 #24
Danke euch allen, besondesr Frank26
Ich werds mir hier gemeinsam mit den Profis mal einen Anfänger-Trainingsplan erstellen und versuchen diesen konsequent einzuhalten.
Gestern hab ich den ersten Schritt zur Ernährung gemacht, hab mir zum Abendessen 280g Pute und 250g Reis gemacht, kostet etwa gleichviel wie McD, schmeckt aber mindestens genauso lecker und ist deutlich gesünder für mich!
Gruß Noxx
-
21.04.2010, 20:20 #25
Ich hätte an Dragon04860 eine kleine Frage. Ich wiege auch 63kg und mein Ziel ist es auf ungefähr 70-75kg zu kommen. Ich mache 3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining. Jetz wüsst ich nur gerne, ob du mit "Schokopulver" Proteinpulver mit Schokogeschmack oder normales Kakaopulver meinst in deinem "Zaubertrank".
Ich würde das gerne mal ausprobieren, wenn es bei dir geklappt hat.
-
21.04.2010, 20:25 #26
probier mal genug zu essen ... das hilft 100%ig
-
21.04.2010, 20:39 #27
Der Thread is von 2008
-
21.04.2010, 21:54 #28
Ihr Totengräber ^^
-
22.04.2010, 04:03 #29
Leichenschänder trifft es eher. Bitte einen eigenen Thread machen, wenn noch weitere Fragen bestehen, Anunymux!