Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pendeldiät

Frage Pendeldiät

Hallo zusammen,

in einer etwas älteren Sport-Revue (12/07) fand ich etwas, das mich interessiert:

Dort wird kurz die Pendeldiät vorgestellt.
    Im Forum hier habe ich dazu leider kaum etwas gefunden - außer einen Thread, in dem Sioux schreibt, er möchte das ausprobieren und die Aussage von tomarse, es höre sich sinnvoll an.
    Das hier ist das Ergebnis der Suche...

Kurz zur Beschreibung:
    Bei der Pendeldiät geht es um eine stänidge Variierung der Kalorienmenge pro Woche. Dabei wird zwischen Trainings- und Trainingsfreien Tagen, wie auch Ladetagen unterschieden.

Hier ein Beispielplan:
    • Montag (Trainingstag - Ladetag) 4500 kcal
    • Dienstag (Trainingstag) 3000 kcal
    • Mittwoch (Trainingsfrei) 2500 kcal
    • Donnerstag (Trainingstag) 3000 kcal
    • Freitag (Trainingstag) 3000 kcal
    • Samstag (Trainingsfrei) 2500 kcal
    • Sonntag (Trainingsfrei)3000 kcal
    Die Kalorienmenge ist hier nur beispielhaft und für das Gros von uns vermutlich viel zu hoch angesetzt.
    Die Ladetage sollen den Stoffwechsel hoch halten.

Meinungen hierzu?
    Erfahrungsberichte?

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Pendeldiät, um abzunehmen, oder Pendeldiät als generelle Ernährungsform?

Ich hab das, wenn ich mich recht erinnere, vor langer Zeit mal im Aufbau probiert. Kann aber nicht viel dazu sagen, denn die kcal waren gesamt zu hoch und der Speck wuchs So wie meistens.

In der Diät denke ich, wirds auch keinen Unterschied machen, das mit dem Stoffwechsel hoch halten usw halte ich eher für Theorie, so einfach lässt sich der Körper nicht austricksen. Aber keine Erfahrung damit.

Alles klar. Wie gesagt, ich bin nicht überzeugt, aber who knows? Ich denke mir, was du an dem einen Tag mehr an Fett abbaust, weil du weniger kcal isst, baust du dafür am anderen Tag gar nicht ab, weil du mehr kcal isst.