Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neuling sucht Rat und Tips ;) ...

Also erstmal zu mir,
    ich bin Marcus 18 Jahre und habe mir in 2008 vorgenommen wieder bissel was für mein Körper zu tun.
    Seit ich aus der Schule bin (2 1/2 Jahre) habe ich eigentlich kein Sport mehr gemacht ausser mal bissel Fahrrad gefahren.
    Auf Arbeit wird mein Körper schon bissel gefordert. (schrauben,heben,drücken,...)
    Ausdauermäßig werde ich im Frühling joggen gehen.(War mal in meiner Alterklasse der beste im Bezirk *angib*)

Ich bin 1.78m groß, 68kg schwer. Ich will zuhause tranieren, weil mir die Zeit und Geld fehlt.

Ich wollte so 3-4 mal die Woche evtl. auch 5 Tage für 1-max. 2Std. trainieren.

Ich will eigentlich nur mein Oberkörper trainieren (Rücken,Arme,Schultern,Bauch)
    Ich habe eigentlich keine wirklichen Geräte hier zuhause. (3kg Hantel, 5 kg Hantel, 0,5 kg Armbänder, und seit 3 Tagen nenn Stepper von meiner Mutter^^)

Mein ziel ist es 8-10kg aufzubauen in dem Jahr!? (auch wenns nur 5 kg sind ist es ok ^^)

So meine Fragen an euch:

1.Wieviel kg sind in 2008 drinne ?
    2.Wer kann mir ein Trainingsplan erstellen? <-- habe kein Exel, wäre aber cool wenn mir einer für Mo.,Di.,usw. nenn Plan erstellen würde.
    3.Was sollte ich mir noch an Geräten holen (sollte jetzt aber nicht zu teuer werden) evtl. Klimmzugstange für die Tür ? ... oder würde ich auch so auskommen !?
    4.Wenn ihr mir jetzt schreib 2x12Wdh. dann heisst das *12 Liegestütze + 60-90 sek. Pause + 12 Liegestütze + nächste Übung das gleiche* ?

PS: Ich weiss jetzt gerade keine Frage mehr ... Ernährung dürfte kein Problem sein, mein Bruder hat damit schon leicht Erfahrung und ich ernähre mich schon gesund und bedacht

Ich hoffe es kommen viele Tips/Erklärungen/Räte.

Marcus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich will eigentlich nur mein Oberkörper trainieren (Rücken,Arme,Schultern,Bauch)
    Dafür wirst Du hier keine Unterstützer finden, die Beine gehören zum Körper, und werden selbstverständlich mit trainiert. Punkt.

Mein ziel ist es 8-10kg aufzubauen in dem Jahr!?
    Wenn es Muskelmasse sein soll, dann solltest Du unter optimalen Bedingungen von ca. 0,5 kg pro Monat ausgehen, macht also ca. 6 kg pro Jahr. Das ist aber nur zu erreichen, wenn Du auch die Beine trainierst, und Training und Ernährung passen.

Was sollte ich mir noch an Geräten holen
    Schau dazu mal in den Artikel zum Thema Home-Gym, findest Du über den Link in meiner Signatur.

Wenn ihr mir jetzt schreib 2x12Wdh. dann heisst das *12 Liegestütze + 60-90 sek. Pause + 12 Liegestütze?
    Richtig.

Beginnen solltest Du mit einem Ganzkörper-Trainingsplan (GK-TP), d. h. man trainiert alle wesentlichen Muskelgruppen in einer Trainingseinheit hintereinander durch, und das jeden zweiten Tag. So einen GK-Plan findest Du in unserem Online-Archiv.

deshalb habe ich mich ja hier angemeldet um die Tips bzw. Räte zubekommen

danke erstmal ... also beine mit machen ...

den link hatte ich mir gestern schon durch gelesen würde eine klimmzugstange fürs erste reichen ?

mhh soll ich einfach diese Übungen soweit wie möglich es mir hier zuhause möglich ist durchführen oder sollte man da sich vorher ein system zusammenbauen ?

http://www.muskelbody.info/forum/ubu...n-ausfuehrung/

Wie sieht es aus mit Hanteln trainieren. Wie kann man festlegen wieviel gewicht man gerade braucht ?

PS: Kannst du oder ein anderer mir dann mit Beine ein TP erstellen ? oder wie gesagt einfach die Übungen durchführen die in dem Link vorhanden sind ?

würde eine klimmzugstange fürs erste reichen ?
    Höchstens als Ergänzung zu Übungen wie Liegestützen und Co, allerdings kann das nur eine Notlösung für sehr kurze Zeit sein. Ohne eine Trainingsbank und ordentlich schwere Hanteln bist Du aufgeschmissen.

Mit entsprechendem Equipment wäre dieser Plan zum Start das Richtige für Dich.

In einem Trainingsplan ist festgelegt wieviele Wdh. man von einer Übung schaffen soll, die Hantel wählt man so schwer aus daß man diese Wdh. im ersten Satz der Übung gerade schaffen kann.