Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Unreal
    Gast

    schlafprobleme:lösungsvorschläge?

    ich leide schon seit gut ca 3 jahren unter ziemlich üblen einschlafproblemen!das ganze geht so weit, dass ich vor 23 uhr schon garnicht einschlafen kann und dann auch noch ca 3 stunden(das ist keine übertreibung) brauche.merken tue ich das indem ich nach einer gewissen zeit im bett liegen manchmal auf die uhr gucke.das ich in der zwischenzeit nicht geschlafen habe bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.sonst kann ich auch tagsüber nicht schlafen auch wenn ich hundemüde bin.das nervt natürlich extrem in der schule wenn man danach noch lernen muss!(mittagsschläfchen und danach wieder fit ist nicht...).ich habs schon mit baldrian und nem bier am abend probiert aber es klappt einfach nicht.unteranderem hab ich probiert nicht zu spät zu essen oder einfach spät zu essen aber es klappt einfach alles nicht.


    lösungsvorschlage? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ansehen ? ?


    Ne, Scherz, machst du den Tag über viel? Hast du ein Hobby?

  3. #3
    ich schlafe eigentlich auch sehr schlecht ein, besonders wenn es sehr heiss ist und wenn ich einen leeren magen hab.
    sehr gut gehts mit nem vollen magen, nach ein paar bierchen oder nach einem joint, aber das kann ja nicht die lösung sein =)
    aber versuch mal immer zur selben zeit ins bett zu gehen, das hilft mir auch ein bisschen

  4. #4
    Ich hatte das früher auch gehabt, wo ich auch starke Depressionen gehabt habe. Bin auch immer schlecht eingeschlafen und in der Nacht aufgewacht. Ich habe immer nur Alpträume gehabt und dadurch aufgewacht. Das mit den Alpträumen war ein PRoblemfall was ich bis heute nicht in den Griff bekommen habe. Ich habe jeden Tag Alpträume und wache hin und wieder auf. Ich habe es schon zum Teil hingekriegt und die Lösung bei mir war, das ich etwas gefunden habe was mich befriedigt hat. Ob es beim Schach war, das ich immer gewonnen am Abend, oder irgendwas anderes, was jede Menge Androphine (das ist doch das Glückshormon, oder ?) ausschüttet. Unter anderem war es auch das ritzen, was ich heute zum Glück durch meine Frau weggekommen bin. Auch wenn das krass ist, aber das hat mich damals zum schlafen gebracht, weil es mich irgendwie befriedigt hat.
    Ansonsten haben es danach auch Anti Depressiva Tabletten getan.

    Worauf ich hinaus will, manchmal kann es auch sein, das man mit etwas so unglücklich ist, das man solche Probleme hat.

  5. #5
    Hast Du ein geordnetes Schlafregime Domi? Also gehst Du immer zu der selben Uhrzeit ins Bett, auch am WE, stehst Du immer zur selben Zeit auf, auch am WE, ist der Ablauf vor dem Zubettgehen einigermaßen regelmäßig ("Ritual"), oder doch sehr unterschiedlich von Tag zu Tag?

  6. #6

  7. #7
    Ob es beim Schach war, das ich immer gewonnen am Abend,
    Unter anderem war es auch das ritzen, was ich heute zum Glück durch meine Frau weggekommen bin.
    Ansehen ? ?Ansehen ? ?

  8. #8
    Unreal
    Gast
    unter der woche geh ich eigentlich immer um 23 uhr ins bett(wenn ich schule habe). sonst in den ferien immer so um 1 uhr. ob ich gleich lang schlafe kann ich nicht sagen aber ich wache eigentlich immer so zwischen 11 und 12 uhr auf.

    auf denpressionen kann man das bestimmt bei mir zurück führen.ich denk ich bin auch depressiv aber irgendwie muss man das doch so in den griff bekommen, dass ich mal anständig einschlafe!


    klar hab ich hobbies: fitness,pc und mit freunden treffen^^

  9. #9
    Wichtiger Schritt bei solchen Problemen ist Regelmäßigkeit in den Schlafenszeiten, und die Pflege eines gewissen Rituals vor dem Schlafengehen, z. B. immer ne Stunde vorher noch ein bißchen lesen, so daß der Körper merkt es geht aufs Schlafen zu. Das muß man dann aber auch am WE ganz genauso machen, auch wenns schwerfällt. Außerdem ist das Bett nur zum Schlafen da, für nichts anderes, nicht zum Lümmeln, nicht zum Essen oder Lesen. Dann assoziiert der Körper nach einiger Zeit Bett = Schlafen.

  10. #10
    Denkst du vor dem Einschlafen zu viel nach ? Wenn ich mich ins Bett lege kommen mir immer die dümmsten Gedanken, ich habe starkes Herzrasen und kann ca.1-2 Stunden nicht einschlafen. Wenigstens werde ich von Albträumen verschont, so weit ich mich erinnern kann Ansehen ?

    Oder an dem "Druck" durch die Uhr kann es auch liegen, d.h. du versuchst krampfhaft zu schlafen

  11. #11
    Oder an dem "Druck" durch die Uhr kann es auch liegen, d.h. du versuchst krampfhaft zu schlafen
    Das kenn' ich!

    Einfach an "nichts" denken oder an eine bestimmte Sache und da dann reinsteigern, i.wann vergisst du alles um dich rum und denkst nur noch daran. Schließlich biste eingeschlafen - so einfach! Ansehen ?

  12. #12
    Ich würde Roberts Tip mit dem Lesen berücksichtigen.
    Mir geht es auch so, dass wenn ich im Bett liege und das Licht ausmache den ganzen Tag/Woche etc.. unabsichtlich rekapituliere und ich mir über die unsinnigsten Dinge Gedanken mache.
    Wenn ich vorher allerdings gelesen habe bin ich meistens müde und kann recht rasch (~30min) einschlafen.
    Was auch hilft "5 gegen Joe" vor dem Einschlafen. Ansehen ?

  13. #13
    Willi als Gegner ist auch nicht schlecht.

    'Ne Kombination aus Robert's Tipp & 5 gegen Willi wäre das Ultimative, dann wären die 30 mins, die pouz angesprochen hat auch Vergangenheit. 1 Minute die Augen zu und du bisch wech! Ansehen ?

  14. #14
    Patta, die 5 gegen Willi wollt ich auch schon vorschlagen. Ansehen ?

  15. #15
    Mal kurz etwas OT: Bei 5 vs Willi wird doch Testo ausgeschüttet und der Körper verliert Proteine, oder?
    Also der Körper stellt doch Testo her, damit Muskeln wachsen können.
    Ist das nun negativ oder positiv, nach dem Krafttraining?

    Und ich hab auch mal gehört, dass man danach nur noch etwa 30%-40% seiner ursprünglichen sportlichen Leistung erbringen kann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (ein)schlafprobleme
    Von hase im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 22:13