Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Quatsch..
    manche Fußballer z.B. schwören auf ihr Ritual vor dem Spiel.
    Das es die Leistungsfähigkeit (geringfügig!!!) verschlechtert, kann schon sein. Dagegen wirkt der Placeboeffekt und du bist unterm Strich bei 0.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ritual vorm Schlafengehen?

Könnt euch ja meine "Vor-dem-Einschlafen"-Ticks (siehe idioten-thread^^) verinnerlichen...Ich hab nie Einschlafprobleme, außer ich nehm zu viel Coffein.

Was ist 5 gegen Willi?

edit: ich glaube zu verstehen Ansehen ?

Rinchar Ansehen ?
    5 kleine Kerle bearbeiten den großen Willy

Achsooooooo, warum sagt ihr nicht gleich das er sich einen von der Palme wedeln/sich einen Schrubben soll...

Ansehen ? Wusst ich auch nicht Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Alien662 Ansehen ?
    Achsooooooo, warum sagt ihr nicht gleich das er sich einen von der Palme wedeln/sich einen Schrubben soll...

Ansehen ? Wusst ich auch nicht Ansehen ?
    ich sag auch gern dazu

-> den Jürgen würgen!! Ansehen ? Ansehen ?

ch sag auch gern dazu

-> den Jürgen würgen!!
    Ihr gebt euren alle Namen Ansehen ? Was sagt man dazu.

Den Aal ausquetschen, Massenmord, dem Porzellangott ein Opfer darlegen, die hab ich mir selbst ausgedacht Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Wichtiger Schritt bei solchen Problemen ist Regelmäßigkeit in den Schlafenszeiten, und die Pflege eines gewissen Rituals vor dem Schlafengehen, z. B. immer ne Stunde vorher noch ein bißchen lesen, so daß der Körper merkt es geht aufs Schlafen zu. Das muß man dann aber auch am WE ganz genauso machen, auch wenns schwerfällt. Außerdem ist das Bett nur zum Schlafen da, für nichts anderes, nicht zum Lümmeln, nicht zum Essen oder Lesen. Dann assoziiert der Körper nach einiger Zeit Bett = Schlafen.
    Robert trifft den Nagel auf den Kopf, Ritualisieren heisst das Zauberwort!
    1. Bett als Schlafstätte
    Das Bett wird NUR zum schlafen (und du-weisst-schon-was) gebraucht, das klassische Fernsehen oder Lernen geschieht gefälligst nicht im Bett!
    2. das Bett-fertig-machen ausdehnen
    Nicht irgendwann um 9 Zähneputzen, vorm PC rumgammeln und dann irgendwann Buxe aus und ab inne Poofe (Hose aus und ab ins Bett). Zeit lassen. Bettoutfit anziehen, im Zimmer Licht und TV ausmachen, ins Bad Zähneputzen und abknattern und sich aufs warme Bett freuen.
    3. Bett-Ritual zum Einschlafen
    Das kann das von Robert favourisierte Lesen sein. Das habe ich eigentlich immer gemacht: lesen bis man totmüde ist, dann Licht aus und zack pennt man. Das Blöde: bei spanndenden Büchern tritt die Müdigkeit oftmals erst nach vielen Stunden ein. Außerdem fordert Lesen den Geist und ist an manchen Tagen zum Entspannen nicht geeignet. Wer den ganzen Tag fürs Diplom am Lesen ist weiss wovon ich spreche...
    Andere Möglichkeit: Hörspiele zum Bubu machen!
    Favourisierte Hörspiele: Benjamin Blümchen, die Drei ???, TKKG, Bibi Blocksberg...
    Voraussetzung: Das Hörspiel soll nicht Aktiongeladen sein. erstmal wird das Hörspiel nicht gewechselt, wir hören die ganze Zeit das selbe!
    Der schöne Effekt: Auch wenn man nicht schlafen kann, ist man beschäftigt. Notfalls kann man das Hörspiel die halbe Nacht durchlaufen lassen (Repeat-Taste sei Dank) und es wird nicht langweilig. Irgendwann wird man einschlafen.
    Zieht man das einen Monat durch, ist man ca. 30x mit diesem Hörspiel eingeschlafen sein. Der Körper wird auf das Hörspiel konditioniert, er verbindet mit "Benjamin Blümchen auf dem Bauernhof" Müdigkeit und Einschlafen!
    Irgendwann kennt man das Hörspiel vermutlich auswendig, aber das macht das Einschlafen noch leichter.
    Faszinierend: Ich höre seit ca. 1 jahr das gleiche Hörspiel zum Einschlafen und habe es nicht ein einziges mal bis zur Mitte geschafft. (ok, seit einem Monat cheate ich und spule vorher vor...).
    4. Passe deine Schlafzeiten deinem Schlafrhytmus an:
    Du kannst auf keinen Fall vor 12 Uhr pennen? Who gives a fuck? Geh halt nicht vor 12 Uhr ins Bett, wenn du eh nur wach rumliegst. Wenn dir 6 Nachtstunden + 1 Stunde Mittagsschlaf reichen ist es ok. Früher ins Bett zu gehen und nicht schlafen können nervt dich nur.

Wenn du seit 3 Jahren nicht gescheit pennen kannst stelle ich mir noch eine Frage: Was war vor 3 Jahren? Gibt es irgendeinen Auslöser?
    Die banalste Erklärung ist dass du eine neue Matratze bekommen hast, andere psychische Geschichten sind möglich. Vielleicht ist es auch nur ein Zufall, aber vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer.

Dinge wie falsches Kissen, blödes Bett, falsche Bettposition usw. hast du sicher schon durch. Da habe ich auch keinen Plan von.

Andere Möglichkeit: Hörspiele zum Bubu machen!
    Stimmt, damit kann man sich gut ablenken, auch wenn Benjamin Blümchen mir mittlerweile eher Kopfschmerzen bereitet Ansehen ?
    Hörbücher gehen auch, aber die sind meist mit komplexeren Handlungen, also wie Bücher nicht für jeden das Einschlafmittel, genau so wie ruhigere Musik

Seite 2 von 2 ErsteErste 12