Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63
  1. #46
    Ach übrigens Kreuzheben war von der Ausführung ebenfalls total falsch, was mir Muskelkater im unteren Rückenmuskel beschert hat
    Die Ausführung kann tatsächlich falsch gewesen sein, aber KH geht nun mal besonders auf den Rückenstrecker, weniger auf den Breiten Rückenmuskel. Der letztere kann ja nicht den Rumpf aufrichten, aber genau das macht man beim KH.

    Bei den KB solltest Du wenn nötig ruhig noch weiter mit dem Gewicht runtergehen, bis die Ausführung wirklich einwandfrei sitzt. Solltest Du zu arge Probleme mit den KB haben (nach hinten kippen), dann stelle die Fersen leicht erhöht auf.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    oder mache doch einfach mal KB mit Kurzhanteln, um ein Feeling zu bekommen,
    du sagtest dein Training dauerte nur 30 min,darf man mal erfahren, welche übungen du machst???

  3. #48
    Du brauchst für 19 Sätze 30 Minuten?

  4. #49
    Ich mache lediglich 45 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

    Gestern hat das Training ca. 50 Minuten gedauert.

    5x 10x KH Bankdrücken
    4x 10x Überzüge
    4x 10x Dips (oh war das geil für den Trizeps)
    4x 10x Seitheben
    4x 10x Pushdowns mit einem Seil

    Habe heute so einen richtig geilen Muskelkater im Trizeps. Ich hoffe, dass die Brust naher noch nachzieht.


    Heute hat das Training knapp 45 Minuten gedauert.

    5x 8x Klimmzüge breit
    4x 8x Latzug Eng
    3x 10x Frontheben (nette Übung)
    4x 5x Kreuzheben (langsam mit Spiegel, um die Technik zu erlernen)
    4x LH Scottcurls

    Rückentraining muss halt noch verbessert werden. Gerade Kreuzheben geh ich erstmal langsam an und versuche die nächste Zeit lediglich mit geringen Gewichten die Technik zu erlernen. Macht aber echt Spaß.

    Morgen berichte ich von meinen weiteren Kniebeugenversuchen.
    Geändert von Däh (17.03.2008 um 13:17 Uhr)

  5. #50
    Wieso machst du Frontheben am Rückentag, das passt doch garnicht da rein?
    Kreuzheben solltest du zu Beginn des Rückentrainings einbauen, P&P ist schließlich auf dem Prinzip der Vorbelastung durch Grundübungen aufgebaut und nicht der Vorermüdung durch eher isolierende Übungen.
    Möglichst im Kreuzgriff dann ist die Griffkraft noch nicht so sehr ausgelaugt.

  6. #51
    Wieso machst du Frontheben am Rückentag, das passt doch garnicht da rein?
    Frag ich mich grad selbst. oO Wird aber ab sofort fürs Schultertraining eingebaut.

    Kreuzheben solltest du zu Beginn des Rückentrainings einbauen, P&P ist schließlich auf dem Prinzip der Vorbelastung durch Grundübungen aufgebaut und nicht der Vorermüdung durch eher isolierende Übungen.
    Klingt logisch. Wird dann nächste Woche wieder so gemacht.

    Möglichst im Kreuzgriff dann ist die Griffkraft noch nicht so sehr ausgelaugt.
    What? oO

  7. #52
    Kreuzgriff - eine Hand grieft im Ober- die andere (meist die schwächere) im Untergriff.
    Der Obergriff natürlich wie immer mit dem Daumen auf der gleichen Seite wie die Finger.

  8. #53
    Heute ein sehr aggresives Beintraining gehabt. Ich glaube, dass das morgen richtig bösen Muskelkater gibt. Die Kniebeugen klappen immer besser. Ich komm immer weiter runter. Das Gewicht war durch das reine Techniktraining dementsprechend niedrig, aber die Technik in den letzten zwei Sätzen sauber. An der Beinpresse hab ich richtig schön geschwitzt, obwohl es nur 150kg waren, allerdings 15 Wiederholungen, was mal eine nette Abwechslung für die Beine war. Die haben danach so richtig gebrannt und musst erstmal in der Beinpresse bisschen liegen bleiben. Glaub langsam bekomm ich den Dreh raus.
    WIr haben eine Maschine für Wadenheben stehend. Gibt es da vielleicht auch andere Möglichkeiten die Übung zu machen. Es waren nur 135kg möglich, allerdings hät ich deutlich mehr geschafft.

    5x 8x Kniebeugen
    4x 15x Beinpresse
    4x 8x Beinbeuger
    4x 8x Wadenheben stehend
    4x 10x Wadenheben sitzend

  9. #54
    WIr haben eine Maschine für Wadenheben stehend. Gibt es da vielleicht auch andere Möglichkeiten die Übung zu machen. Es waren nur 135kg möglich, allerdings hät ich deutlich mehr geschafft.
    Einbeinig?

  10. #55
    So der Trainingsplan wurde bisher recht diszipliniert eingehalten. Aber langsam stößt man auf die Schwachpunkte.


    TE1
    Brust/Schulter/Trizeps
    Die Schulter und der Nacken sind bei mir so gut wie GAR nicht mehr gewaschen. Die Brust ist ganz in Ordnung. Nur der Trizeps hat sich gut entwickelt.

    Rücken/Bizeps
    Tut sich da was?

    Beine/Waden/Bauch
    Waden werden immer größer. Beine immer härter. Bauch Restplauze vorhanden. Seitliche bauchmuskeln eher keine vorhanden.


    Beine und Waden sehr gut. Brust ganz in Ordnung. Schultern, Rücken, Bizeps und Bauch kacke.

    Verbesserungen bitte.

  11. #56
    Beine und Waden sehr gut.
    Ist doch schon mal das wichtigste. ^^ Foto?

    Warum hast Du eigentlich in beiden TEs je eine Schulterübung drin?

    Statt Latzug eng könntest Du mal vorgebeugtes LH-Rudern einbauen, oder Rudern mit engem Parallelgriff am Block.

  12. #57
    Wieso amchst du nur 45 Sekunden Pause?

  13. #58
    Ist das eine ernste Frage? Es reicht einfah. Willste dazwischen 2 Minuten pausieren? Bringt doch nichts, außer das es dein Training in die Länge zieht.

  14. #59
    45 Sekunden Pause beim Rudern oder Bankdrücken ist für mich fast schon Cardio
    Ich finds was knapp, würde mich ins prusten bringen aber wenn du daran Freude hast

  15. #60
    Heute einen Kumpel überredet mal mit zum Training zu kommen. Er ist jetzt total begeistert und freut sich schon total auf das nächste mal. Ich hab durch seine Hilfe einen richtig guten Pump haben können.
    Einfach nur geil!

    TE1 Brust/Schultern/Trizeps
    5x Bankdrücken
    4x Negativbankdrücken
    4x Fliegende

    4x Schulterdrücken
    3x Rudern stehend

    3x French Press
    3x Kabelzug

    Danach übrigens versucht die trainierten Stellen zu massieren für die Durchblutung. hat schon recht gut geklappt. Und nach dem baden und den anschließenden Wechselduschen müsste alles richtig schön durchblutet werden und wachsen.
    Geändert von Däh (14.05.2008 um 21:03 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 01:07
  2. Trainingslog von Massefreak1 - Teil 1
    Von Massefreak1 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1488
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:39
  3. Trainingslog von reFstyLe
    Von refstyle im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 11:08
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40