Ergebnis 1 bis 15 von 15

Apfelwasser - gut oder schlecht?

Hallo,
    ich trinke kein normales Wasser weil es mir nicht schmeckt und da hab ich vor paar wochen apfelwasser im edeka gefunden (gibts auch mit erdbeer-, orangen-, zitronen- und himbeergeschmack) aber mir schmeckt nur des mit apfelgeschmack
    aso ja die gibts in 1,5l-Flaschen und kosten 59ct sogar ohne Pfand

jetzt wollte ich wissen ob da ein großer unterschied zu normalen wasser ist
    hiermal die nährwerte:
    Brennwerte: 45,8 kJ (10,7 kcal)
    Eiweiß: < 0,1g
    KH: 2,5g
    davon zucker: 2,5g
    davon fruktose: 2,5g
    Fett: < 0,1g
    davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1g
    Ballaststoffe: < 0,1g
    Natrium: < 0,04g
    1 BE entspricht 480 ml

aso ja ich trine immer so 3l pro tag

Grüße PPlus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

3l von dem Zeug sind 75g Zucker! Wie kann dir Wasser nicht schmecken?

Da kommen halt noch ein paar kcal zusätzlich zusammen , aber warum trinkste nicht einfach Light-Getränke?

Ein paar kcal würde ich das nicht nennen!

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    3l von dem Zeug sind 75g Zucker! Wie kann dir Wasser nicht schmecken?
    Stimmt, noch dazu 75g isolierte Fructose... das is nicht gesund.

nimm 1 Flasche von den Wasser mit Gescmack und teile es auf 2 l normales Wasser auf, da haste trotzdem noch etwas Geschmack und es schmeckt nicht ganz so schlecht ^^

oder trink gleich Coca Cola Light/Zero
    oder Fanta Light oder Sprite Light.
    das kannste auch mit normalen Wasser mixen...

Wasser ist das beste was es gibt. Ich trinke fast ausschließlich Lightungswasser
    Der Apfelsaft hat bei 3l 321 kcal. Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht, aber die hatten mal bei Quarks und Co gezeigt, dass wenn man pro Tag 100 kcal zu viel zu sich nimmt setzt man innerhalb eines Jahres 5kg an Fett an.

ok vielen dank für die antworten ihr habt mich überzeugt
    dann werde ich jetzt wohl auf normales wasser umsteigen

Du kannst ja auch Light-Sirup kaufen. Davon packst du dann ein Fingerhütchen in einen Liter und schon hast du einen besseren Geschmack

Oder du trinkst einfach nicht drei Liter pro Tag davon, sondern nur einen halben und den Rest trinkst du Wasser. Man muss ja nicht ganz verzichten

Ich trinke meist Apfelschorle. Auf 3 Liter Wasser kommt 1 Liter naturtrüber Apfelsaft. Schmeckt echt super.

hmm bei mir ist es so entweder ich nehm apfelsaft oder abführmittel beides hat den gleichen effekt... total assi

Zitat Zitat von johneyy Beitrag anzeigen
    hmm bei mir ist es so entweder ich nehm apfelsaft oder abführmittel beides hat den gleichen effekt... total assi
    das kenn ich nur zu gut, wenn ich direkt zum Essen nen Apfelsaft trink gehts rund, und ich muss schneller aufn Topf als ich "schei**e" sagen kann!

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    wenn man pro Tag 100 kcal zu viel zu sich nimmt setzt man innerhalb eines Jahres 5kg an Fett an
    ... das ist doch nur ne ausgerechnete Sache ... so genau kann das keiner bestimmen (also, dass man auf das kacal genau weiß, was man isst)- weder seinen eigenen Energieverbrauch noch die Nährwerte von Naturprodukten

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    ... das ist doch nur ne ausgerechnete Sache ... so genau kann das keiner bestimmen (also, dass man auf das kacal genau weiß, was man isst)- weder seinen eigenen Energieverbrauch noch die Nährwerte von Naturprodukten
    Genau, dann wird vielleicht auch noch der Stoffwechsel ne Spur schneller durch die höhere kcal-Aufnahme und und und. So genau kann man das alles nicht bestimmen Nur beobachten und reagieren.