Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Ich bin halt Chronisch krank und habe zwar einige Probs aber durch den Sport gehts mir viel besser. Da ich nicht Arbeite ist es doch nich so schlimm wenn ich die Übungen in dem Schwierigkeitsgrad weiter durchführe.. ich meine Ich fühle mich genauso wie wenn ich gearbeitet hätte. Wenn ich Arbeite ist das das ähnliche Gefühl wie wenn ich 2std. Trainiere.. Aber Okay Ich hab kein Plan was n´GK ist oder wie ich es anstellen sollte etwas gescheitest für mich zu erstellen.. In dem Sinne bin ich tatsächlich auf jede Hilfe angewiesen wenn ich nach dir alles falsch mache :/

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Eine Wiederholung = einmal das Gewicht anheben und wieder absenken.

Ein Satz = eine Folge mehrerer Einzelwiederholungen die man hintereinander schafft, z. B. 10 Wdh. .

Beim Bankdrücken 3 Sätze x 8 Wdh. drückt man also 8x die Hantel hoch, dann sollte man erschöpft sein und eine kleine Pause benötigen (ca. 90 sek). Das war ein Satz. Davon macht man in diesem Beispiel dann drei Sätze und das wars.

Wenn Du den Plan befolgst den ich als gut beurteilt habe, dann wirst Du dort nirgends 90 Wdh. pro Übung finden, kein Wunder also daß Du zwei Stunden brauchst. Normalerweise schafft man diesen Plan in ca. einer Stunde.

Zitat Zitat von frankie82 Beitrag anzeigen
    Ich bin halt Chronisch krank und habe zwar einige Probs aber durch den Sport gehts mir viel besser. Da ich nicht Arbeite ist es doch nich so schlimm wenn ich die Übungen in dem Schwierigkeitsgrad weiter durchführe.. ich meine Ich fühle mich genauso wie wenn ich gearbeitet hätte. Wenn ich Arbeite ist das das ähnliche Gefühl wie wenn ich 2std. Trainiere.. Aber Okay Ich hab kein Plan was n´GK ist oder wie ich es anstellen sollte etwas gescheitest für mich zu erstellen.. In dem Sinne bin ich tatsächlich auf jede Hilfe angewiesen wenn ich nach dir alles falsch mache :/
    Halte Dich mal an das was in dem Plan steht, jetzt weißt Du ja wie es zu verstehen ist. Mehr bringt nicht mehr.

Okay ich habs verstanden, aber 3sätze zu je 8 oder 10Wdh. pro Übung wäre für mich viel zu wenig ausser ich nehme schwere Gewichte aber macht das dann einen Sinn so wenig zu Heben und weiter zur nächsten Übung?

Okay ich habs verstanden, aber 3sätze zu je 8 oder 10Wdh. pro Übung wäre für mich viel zu wenig ausser ich nehme schwere Gewichte aber macht das dann einen Sinn so wenig zu Heben und weiter zur nächsten Übung?
    Du wählst so schwere Gewichte das du maximal 8Wdh. bei Mehrgelenksübungen und 12 Wdh. bei isolationsübungen schaffst.

Mit was für gewichten arbeitest du denn sonst? Bankdrücken mit 10kg?

Kommt drauf an in Bankdrücken stemme ich 40kg!
    Je nach Muskelgruppe kanns auch weniger sein, ich erhöhe die Gewichte erst dann wenn ich auch tatsächlich 8-10Whd. schaffe, schaffe ich das nicht schraube ich die Gewichte wieder zurück und arbeite mit Geräten wo ich mehr stemme damit mein Muskel für die Gewichte die ich nicht stemmen konnte vorbereitet werden. Also ich riskiere keinen Riss und CO. ich hab mir schon mal einen Muskel dermassen gezerrt das ich meine arme nur noch oben halten konnte, das sah dann ziemlich blöd aus mit heraufgestreckten armen rumzulaufen!

Vllt. haben wir uns mißverstanden, Du willst doch Muskeln aufbauen?

Falls das so ist, dann mußt Du die Muskeln so schweren Widerständen aussetzen, daß sie an den Grenzen ihrer Belastbarkeit gefordert werden. Nur auf solche regelmäßigen schweren Reize hin reagieren die Muskeln zu ihrem eigenen Schutz adaptiv mit einem Wachstum, das sie für die hohen Belastungen wappnen soll. 90 Wdh. mit eher geringem Gewicht bewältigen die Muskeln auch in ihrer jetzigen Größe, sie werden daher auf diese Weise nicht wachsen, sondern lediglich ihre Ausdauereigenschaften verbessern. So einfach ist das.

@Frankie du trainierst 3 Monate und andere hier 3 Jahre und noch weit länger. Wir haben schon verstanden wie du das meinst mit deinem Training und deshalb sagen wir dir auch das es absoluter Nonsens ist. Vorallem in der Masse in der du es betreibst. Informier dich doch einfach mal über gute Ganzkörperpläne(GK) und dann sehn wir weiter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12