Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: Zerren unterhalb der Brust?
-
08.01.2008, 14:52 #1
Zerren unterhalb der Brust?
Hallo, ich hab irgendwie ein Problem aber ich weiß nicht genau woran das liegen könnte und vielleicht gibt es welche die ähnliche Symptome hatten.
Ich trainiere 5Tage die Woche zu je 2std. Krafttraining seit 3monaten.
Mein Gewicht betrug davor 48 jetzt 59Kg. Nun die eigentliche Frage ist
das ich unterhalb der linken Brust ein zerren bzw. krampfartigen ruck bekomme, es fühlt sich an wie ein Muskel der sich anspannt und wieder in der selben Position verrückt. Ähnlich wie bei einer Ader die bei Anspannung links und dann wieder bei entspannung sich gerade versetzt. Jedenfalls habe ich eben etwas angst das es das Herz sein könnte, ich weiß es nicht woher das kommt und warum, vielleicht liegts daran das eine Muskelgruppe gegen stösst?
Hauptsächlich passiert das dann wenn ich mich bücke oder anfangs den Bauchmuskeltraining widtme!
Hoffe es kann mir jemand darauf Antwort geben? Danke im voraus!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.01.2008, 17:00 #2Ich trainiere 5Tage die Woche zu je 2std. Krafttraining
anfangs den Bauchmuskeltraining
Wie alt bist Du? Bitte fülle mal Dein Userprofil komplett aus.
Seit wann hast Du das Problem unterhalb der Brust?
-
08.01.2008, 17:11 #3
Ich bin 25J. 163cm und mache keine quasselpausen höchsten 20sek. pause nach jedem satz!
Das problem besteht seit 3-4tagen!
Ich versuche jede Muskelgruppe einheitlich zu Trainieren wie zb.
MO: Bizeps/Trizeps/Bauch
DI: Rücken/Beine/Schulter
MI: Freitraining (Übungen die ich DI und MO nicht komplett geschafft habe)
DO: Bizeps/Trizeps/Bauch (Maschinen Wechsel)
FR: Rücken/Beine/Schultern (Maschinen Wechsel)
Mein Trainingsplan ist immer derselbe!
-
08.01.2008, 17:20 #4
Noch mal zum Mitschreiben: Du machst 2 Stunden lang Training für Bizeps, Trizeps und Bauch??? Und nachdem Du am Montag diese Tortur durchgezogen hast, trainierst Du die Bizeps am Dienstag beim Rückentraining schon wieder? Ich bin schockiert, Junge so wird das nichts. Vor allem wo ist die Brust? Den Plan kannst Du absolut vergessen, suche Dir mal einen ordentlichen Plan (2er Split) hier aus dem Forum aus.
Das problem besteht seit 3-4tagen!
-
09.01.2008, 00:07 #5
Die Brust mache ich mit Schulter / Rücken / Beine / Brust. Kann schon sein das da n´bischen viel ist, aber 2std. täglich wirkt für mich befreiend!
Andernfalls hab ich immer das Gefühl das ich zu wenig mache!
Wegen dem Zerren unterhalb der Brust habe ich erfahren das möglicherweise ein Muskel geklemmt ist!
Es tut nicht weh sondern ist ein unangenehmes Gefühl wenn das dauernd diesen Effekt gibt!
Gut ich weiß nicht wie ich meinen Trainingsplan ändern sollte! Ich bins gewohnt viel zu tun für jeden Muskel gleichermaßen und da kommt es mir komisch vor wenn ich etwas auslasse! Meine absichten sind halt schon n´kasten zu werden..
-
09.01.2008, 00:16 #6Meine absichten sind halt schon n´kasten zu werden..
-
09.01.2008, 00:20 #7
Wie meinst du das mit Zentralnervensystem?
Nenn mir einen guten Plan, ich bin kein kenner!
-
09.01.2008, 00:37 #8Wie meinst du das mit Zentralnervensystem?
Bezüglich eines Planes benutze mal die Duchfunktion, Stichwort "2er Split".
-
09.01.2008, 00:41 #9
Ich verstehe, diese Überlastung hatte ich bereits mit den unruhigem Schlafen,aber das hat sich mit der Zeit gelegt!
Ja das mit dem 2er Split habe ich schon verstanden,ich dachte du könntest einen direkten link reinstellen weil in der Suchfunktion die Trennung 2er und Split nicht funktioniert, jedenfalls bei mir!
Im übrigen danke ich dir für deine Antworten..
-
09.01.2008, 11:01 #10weil in der Suchfunktion die Trennung 2er und Split nicht funktioniert
"2er Split"
-
09.01.2008, 11:33 #11
-
09.01.2008, 12:27 #12
Ich wärme mich auf mit 10min. Laufband stufe 9,
trainiere jede beschriebene Muskelgruppe an dem Tag zu je
3Sätze 10Züge 3Wiederholungen
Manchmal werde ich fertig und manchmal nicht..
Anfangs hat mir 1stunde gereicht aber nun werden meine Muskeln erst nach ner halben Stunde warm und dann hab ich auch die Power um richtig anzufangen!
Ich kenn mich nicht in dem Bereich aus, aber ich versuche durch Infos aus dem Netz und dem Zuschauen von anderen Buildern im Studio was abzuschauen und dementsprechend unterzuordnen bzw. einzubinden!
-
09.01.2008, 15:59 #133Sätze 10Züge 3Wiederholungen
ich versuche durch Infos aus dem Netz und dem Zuschauen von anderen Buildern im Studio was abzuschauen und dementsprechend unterzuordnen bzw. einzubinden!
-
09.01.2008, 23:56 #14
Okay ich kenne die Bedeutungen dann wohl doch nicht richtig.. mal sehen ob ich es erklären kann um das es mir wiederum richtig erklärt wird.
Also, pro Übung hebe ich 10x die Gewichte,mache eine kurze pause und wiederhole das insgesamt 10x9 das heisst 10 hebungen mal 9 gleich 90xGewicht anheben pro Übung! so müsste es richtig sein ich hoffe es ist verständlich?
Heute habe ich mich an den 2er Split gehalten von nem Trainingsplan den du @robert234 als sehr gut bewertet hast hier:
http://www.muskelbody.info/forum/tra...2er-split.html
allerdings muss ich sagen das ich nicht alles geschafft habe was drinne stand innerhalb von 2 stunden. Ich habe es genauso kombiniert wie mit der 10x9 Geschichte, bin dafür gerade ziemlich fertig. Aber ich habe es so geplant das ich ebenfalls MO,MI,FR trainiere für je 2std.
Was hälst du davon?
Korrigiere mich wenn ich was falsches mache bitte..
Im übrigen ist der Krampf fast ganz verschwunden, kann also durchaus möglich sein das ein Muskel verklemmt wurde, soll bekanntlich öfters vorkommen!
-
10.01.2008, 00:04 #15
10x9 als Anfänger und das täglich bei jeder Übung? Wärst du R2D2 ich würde jetzt deinen ganzen Systemspeicher löschen.
Absoluter Blödsinn wirklich. Das ist viel zu viel. DU solltest wirklich diese 10x9 (eigentlich heissts ja 10x10 aber egal) sein lassen. Das macht man auch wenn überhaupt nur 2-3x die Woche und pro TE vielleicht 2 Übungen.
DU übertreibst es wirklich. Glaub mir ich war vor vielen Jahren mal wie du hab genau so viel trainiert und hatte nach 1 Jahr schwerwiegende Probleme.
LAss dir einen ordentlichen GK aus dem Forum geben aber was du bisher über Training und BB weisst vergisst du lieber wieder schnell.