Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: welcher staubsauger?
-
06.01.2008, 14:13 #1
welcher staubsauger?
ich bin gerade am schauen, nach einem kleinen staubsauger für meine ebenfalls kleine wohnung.
auf ebay gibts jetzt welche mit und ohne beutel. die ohne sind meistens billiger.
aber was heißt das jetzt? das einfach kein beutel dabei ist und ich den noch extra kaufen muss? kann ich mir kaum vorstellen, denn das wird ja extra hervorgehoben, dass die ohne sind.
oder ist das eine neue technologie? aber wo geht dann der dreck hin, wenn nicht in beutel?
gibts sonst noch was, das man beachten sollte`? ich wollt eig nicht zuviel ausgeben, weil ich den ja auch nur 1-2 mal die woche zum saugen meines zimmers nutzen würde.
so für 50 euro gibts auch schon welche. hat da jmd erfahrungen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.01.2008, 14:16 #2
Einen speziellen Sauger kann ich dir zwar jetzt nicht sagen, aber ich weiss das die ohne Beutel meistens so einen PLastikbehälter haben wo der dreck rein geht, einfach wenn der Behälter voll ist überm Mülleimer leermachen und danach kann man den wieder benutzen.
-
06.01.2008, 14:20 #3
hallo
bei einem sauger ohne beutel, kommt der dreck in einen behälter. ich kenn welche, die muss man mit wasser befüllen.
da is der dreck direkt im wasser, wenn man ihn ausleert, einfach das wasser plus dreck ins klo un weg damit. aber das reinigen un neubefüllen is lästig.
es gibt auch welche ohne wasser, wo man den dreck einfach in den müll wirft,aber da muss man den behälter auch wieder reinigen, auch doof.
ich würde einen mit beutel nehmen. beutel rein, ab gehts und wenn s voll is, beutel wieder raus. fertig. un man hat kaum dreck wegen reinigen etc.
was ich gut finde bei dem mit wasser, wenn man z.b. ein paar tropfen von einem duft in das wasser tut, riecht es im raum... fand ich toll..
aber bevorzugen würde ich einen mit beutel.
-
06.01.2008, 14:30 #4
hmm.
aber mit beutel, muss ich ständig beutel kaufen. außerdem sind die um einiges teurer.
ist das denn ne arge sauerei, wenn man den behälter leert? ich mein der mülleimer steht eh draußen, also hätte ich das nicht in der wohnung
-
06.01.2008, 14:37 #5
also,
mit wasser ist es eine sauerei, wenn du was daneben schüttest... iiih widerlich,denn die brüh is grau un stinkt. ich konnt mit dem teil prima katzenhaare aufsaugen,aber wenn sich dreck un haare in dem ding verfangen, muss man die aus dem behälter holen,da sich das verfangen hat.
und ohne beutel musst du den mal ausspülen und reinigen.
-
06.01.2008, 14:38 #6
gut, ich denk dann nehm ich einen ohne.
wird wohl machbar sein.
dankeschön
-
06.01.2008, 15:33 #7
Also ich würde auf keinen Fall einen Sauger ohne Filterbeutel nehmen AB. Moderne Staubsauger bedienen sich der Filterbeutel auch um letztlich eine bis zu 8-fache Filterwirkung zu erzielen, die Luft mit dem Staub geht also durch mehrere immer feiner werdende Filter, ehe sie schließlich wieder ins Zimmer gelangt.
Die Sauger ohne Filtertüten haben in der Regel einen Stoffsack, den man nach dem Leeren des Kübels ausklopfen und waschen muß. Das Ausklopfen ist eine riesige Sauerei, das staubt ohne Ende und man sieht aus wie Sau. Auch das Waschen geht nur von Hand, spart man das Waschen ein, dann riecht es nach kurzer Zeit im ganzen Zimmer muffig. Daß die Filterwirkung eines Stoffsacks nicht so gut ist wie die mehrerer hintereinanderliegender Filter liegt auf der Hand, man bekommt also einen Teil des aufgesaugten Staubs fein säuberlich verteilt hinten wieder raus, ideal bei dunklen Möbeln oder für Allergiker / Asthmatiker. o_O
Wenn Du keine großen Flächen zu saugen hast, dann braucht es ja auch lange ehe die Papiertüte voll ist. Und aus Erfahrungen mit vielen Marken kann ich nur sagen, kauf Dir einen Miele, der ist zwar auf den ersten Blick teuer, aber der saugt erstklassig und hält ewig.
-
06.01.2008, 18:02 #8
-
06.01.2008, 18:18 #9
In der Küche habe ich nur AEG, ist auch gut da es noch das echte AEG ist. Inzwischen hat Elektrolux ja den guten alten Namen an Hinz und Kunz verhökert, und irgendwelche No name-Firmen aus der Türkei oder Fernost verkaufen Geräte unter dem Namen AEG, die AEG selbst nie im Sortiment hatte. Ist leider wie mit GRUNDIG.
-
06.01.2008, 18:27 #10
Das mit AEG und Electrolux hab ich auch schon gehört. Meine Mutter hat vor 1 oder 2 Jahren ne AEG Electrolux Waschmaschine gekauft, die funktioniert bisher tadellos, Bedienung ist auch super... Langzeiterfahrung? Wird man sehen.
-
06.01.2008, 18:33 #11Meine Mutter hat vor 1 oder 2 Jahren ne AEG Electrolux Waschmaschine gekauft
-
06.01.2008, 18:57 #12
das ist auf jeden fall ein argument! ich habe eh eine hausstaubmilben allergie und auch feinstaub kommt nicht so gut.
bloß wenn der dreck direkt ins wasser geht (wie von sternchen beschrieben), dann müsste das doch auch passen, oder?
hier mal eine beschreibung von einem beutellosen:
Neben dem angsaugten Grobschmutz wird auch der mikroskopisch kleine Feinstaub im Staubbehälter gehalten wird und nicht wieder, wie in herkömmlichen Staubsaugern, in die Atemluft zurückgeblasen. Selbst Bakterien landen so im Staubbehälter. Dieses System filtert Kleinstpartikel, bis zu 0,1 Micron und verfügt über ein Feinsieb vor dem Lamellenfilter. Damit reinigt dieser Staubsauger so gründlich und hygienisch, daß er sich ganz besonders für Allergiker und empfindliche Menschen eignet. Sie werden es sehen, wie dieser microskopisch feine Staub sich in dem Behälter sammelt.
die miele, vorwerk, kobold usw sind halt echt wieder ne gute stufe teurer
-
06.01.2008, 19:03 #13
Naja AB, nur so eine Dreckbrühe ist doch auch ne Keimquelle. Und mal angenommen man leert das Gerät jedesmal sofort nach Gebrauch aus, dann muß man es offen stehen lassen damit es trocknet. Das ist umständlich, und man muß auch den Platz haben das Gerät offen abzustellen.
-
06.01.2008, 19:08 #14
Wir hatten so einen Nassstaubsauger. Der war nervig und umständig. Mann musste vor Gebrauch jedes Mal Wasser auffüllen und danach alles Reinigen und den Schaumstofffilter ausbürsten. Danach musste alles trocknen. Irgendwann hatte man keine Lust mehr, für jedes mal Staubsaugen diese ganze Prozedur mitzumachen.
Jetzt haben wir einen von Miele mit Staubbeutel zum einfach auswechseln. Der ist Super Ansehen ?
-
06.01.2008, 19:10 #15