Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Genau diesen beschriebenen Schmerz habe ich nach den Kniebeugen!
    Ja bei Dir scheint es ja ebenfalls eine Muskelverkürzung zu geben Morski, sonst kämest Du ja richtig runter. In Betracht kämen dafür bei Dir Waden, Beinbizeps, Gluteus.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ja bei Dir scheint es ja ebenfalls eine Muskelverkürzung zu geben Morski, sonst kämest Du ja richtig runter. In Betracht kämen dafür bei Dir Waden, Beinbizeps, Gluteus.
    Ja, daran wirds liegen. Hab bis zu meinem 17. Lebensjahr nie Sport getrieben, Dehnung war mein ganzes Leben ein Fremdwort .
    ICh werd heute Mal gestrecktes Kreuzheben ausprobieren, schön langsam und nur mit wenig Gewicht.

Gast
    Gast
    So, jetzt berichte ich mal! Musste am Freitag wegen starkem Muskelkater Training ausfallen lassen. War dafür Sonntag.
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen war diesmal ganz problemlos! Hab das wie von dir, robert, empfohlen ganz langsam gemacht. Keine Schmerzen, kein Stechen! Ich hab bei den Kniebeugen dann mehr darauf geachtet und stellte fest, dass dabei auch leichtes Ziehen entsteht. Werde die Kniebeugen auch nochmal langsamer machen mit Kadenz 4/1/3 oder so ähnlich.

Noch eine Frage zum Umfang des Schultertrainings! War das so gemeint, dass ich die zwei Sätze Schulterdrücken zusätzlich machen sollte oder dafür das Butterfly Reverse weniger? Ich hab die zwei Sätze zusätzlich gemacht und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich dadurch bei Schulter genau so viele Sätze mache wie in meinem ehemaligen 2er-Split.

Ansonsten glaube ich, dass der GK-TP doch insgesamt für mich die bessere Wahl ist. Einfach nur gefühlsmäßig. Danke für die viele Hilfe!

@morski: Erstmal, muss ich nochmals erwähnen, dass du nen krassen Rücken hast!
    Zweitens: Was hast du denn bisher immer für Übungen für den unteren Rücken und Pöpöchen gemacht, wenn kein Kreuzheben...?

War das so gemeint, dass ich die zwei Sätze Schulterdrücken zusätzlich machen sollte oder dafür das Butterfly Reverse weniger?
    Du könntest es auf 2+2 Sätze bringen, dann sehe ich kein Problem darin. Der hintere Schulteranteil erfährt ja beim Schulterdrücken keine hohe Belastung, Ruderübungen hast Du keine im Plan, also entstehen da keine Konkurrenzen. Reihenfolge: erst Schulterdrücken, dann Butterfly reverse.

Gast
    Gast
    @robert: ah danke.

Die Reihenfolge werde ich dann auch ändern!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12