Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Du rundest unten ein .
    Zitat Zitat von BKing
    Nur das Abrunden des Rückens ganz unten bekomme ich nicht ganz weg obwohl ich diesmal garnicht so weit runter gekommen bin
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Drück während der Übung die Brust raus , durch das dadurch bedingte Zusammenziehen der Schulterblätter hast du weniger Probleme deinen Rücken gerade zu halten .

Kann aber auch einfach sein , dass du noch nicht beweglich genug für die Übung bist .
    Mehr Brust habe ich leider nicht!
    Die Schulterblätter zieh ich schon so zusammen, dass es fast wehtut!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also ich kann auch den bauch anspannen und gleichzeitig ein hohlkreuz machen. ich steuere ja bewusst die anspannung meiner muskulatur. im übrigen gehe ich selbst nicht bewusst ins hohlkreuz. meine squats sind aber auch so recht ok und ich hatte noch nie probs mit den knien oder dem kreuz.

ich bin sowieso der meinung dass jeder körper ein wenig anders auf belastungen reagiert und dadurch jeder für sich selbst herausfinden muss wie die bewegung für ihn am besten durchzuführen ist.

wenn ich squatte dann spanne ich eigentlich jeden muskel an, um eben eine ganzkörperspannung zu haben und aus den beinen heraus genügend kraft zu entwickeln.

die knie "durchdrücken" kann ich leider schlecht erklären. man sollte nicht versuchen das gewicht nach oben zu bringen sondern eben nur die knie soweit durchzudrücken dass das gewicht dadurch nach oben gedrückt wird. was ich mit diesem konfusen satz meine ist eben dass du dich nicht auf das gewicht konzentrieren solltest, sondern auf die ausführung und da insbesondere auf die arbeit der quads.
    Geändert von pharmazeut (13.01.2008 um 23:56 Uhr)

Wenn du nicht so weit runtergehst, dann kommen deine Knie nicht so weit nach vorn und du sparst dir den "Buckel", den du ganz unten mit deinem unteren Rücken machst.
    Auch ein breiterer Stand kann helfen.

Kniebeugen sind eine sauschwere weil komplexe Übung! Da ist es normal dass man lange üben muss und am Anfang viel falsch macht.

@Ronny:
    Das heißt im Prinzip mach ich nicht soviel falsch und kann (wenn ich den leichten Buckel am Schluss wegkriege/-lasse so weitermachen ohne meinen Körper irgendwie zu schädigen? Siehst du das so? Bitte sag ja

Wenn du die Übung am Anfang nicht als Muskelaufbauübung siehst, sondern eher als Warmup und die Gewichte dementsprechend niedrig wählst kannst du Kniebeugen selbstverständlich drinlassen.
    Wenn die Technik dann irgendwann stimmt (die verlangt einiges an Koordination) dann gehts langsam rauf mit dem Gewicht.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Wenn du die Übung am Anfang nicht als Muskelaufbauübung siehst, sondern eher als Warmup und die Gewichte dementsprechend niedrig wählst kannst du Kniebeugen selbstverständlich drinlassen.
    Wenn die Technik dann irgendwann stimmt (die verlangt einiges an Koordination) dann gehts langsam rauf mit dem Gewicht.
    Das war sowieso so geplant. Im 2. Video hab ich nur 40 kg (inkl. Stange) benützt und das werde ich so jetzt auch mal eine Zeit beibehalten (obwohl von der Kraft her auch das doppelte gehen würde).

Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

Mach die am besten erstmal so tief wie du es mit einem graden Rücken schaffst , nach ner Zeit solltest du dann eine ordentliche tiefe erreichen , ohne einzuknicken .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12