Ergebnis 31 bis 38 von 38
-
05.01.2008, 23:58 #31
Rotatorenübungen logischerweise
Es geht hauptsächlich darum, Muskeln, die den Oberarmknochen außenrotieren (Infraspinatus, Teres Minor) zu stärken, da im Gegensatz dazu die innenrotierenden Muskeln (viele, z.B. Latissimus Dorsi (Lat), Pectoralis Major (Brust), Subscapularis, Teres Major, ...) bei typischem Krafttraining viel stärker trainiert werden und daher ein Kräfteungleichgewicht entsteht.
Du machst also einfach Übungen, bei denen der Oberarm außenrotiert wird am Oberkörper seitlich anliegt:
Das wäre meiner Meinung nach eh die Hauptübung.
Wenn der Oberarm außenrotiert wird, während er vom Körper abgestreckt wird (so wie bei der folgenden Animation), können die Außenrotatoren nicht so gut arbeiten:
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.01.2008, 16:16 #32
man immer dieses kack internet, hab mir gerad alles in ruhe durchgelesen .... hilft mir echt alles schonmal weiter ....
also ich wiederhole mal für die Brustbetonte Variante :
Beine auf dem Boden, Arsch auf der Bank, Hohlkreuz, Burst raus, Schultern zusammen, bei der niedrigsten Stelle darauf achten, dass die Ellbogen 90 ° zum Körper liegen... jut...bitte korrigieren wenn falsch
Allerdings bleiben mir noch 2 Fragen :
1.) in sonem Workout, welches hier letztens irgendwo gepostet wurde, wurde gezeigt, dass man die Stange bestmöglich irgendwo zwischen den Brustwarzen und den Schultern senken sollte... ? tomarse, meinte, dass man am besten die Stange genau auf die Brustwarzen senken sollte...
2.) Was belastet die Brustmuskulatur noch mehr ... ein eher enger Griff oder ein eher breiter Griff ??
Danke,
mfg therome
-
06.01.2008, 16:24 #33bei der niedrigsten Stelle darauf achten, dass die Ellbogen 90 ° zum Körper liegen
im übrigen belastet ein enger griff den trizeps weitaus mehr - deswegen auch enges BD als trizepsübung.
ich würde sogar soweit gehen und die hantel knapp unterhalb der brustwarzen aufsetzen. beim wiederhochdrücken beschreibst du dann eine parabel und belastest die brust auch optimal.
-
06.01.2008, 18:06 #34
Nur, um Missverständnisse auszuschließen: die Ellenbogen sollen nciht nur 90° gebeugt werden, sondern die Oberarme sollen 90° (oder knapp 90°) vom Körper abstehen, von oben gesehen, so dass beide Schultern mit beiden Ellenbogen eine gerade Linie bilden. Mit der Stange aber ganz bis zur Brust runter gehen.
Dann gehts meiner Erfahrung nach viel besser auf die Brust, aber wie gesagt, Schultergelenke könnten bei höherem Gewicht leiden.
-
06.01.2008, 19:48 #35
ya so wars gemeint, sorry ... mit den ellbogen kann ich natürlich nach unten hin viel weniger als 90° gehen ^^
dankeschön für die antworten
mfg therome
-
07.01.2008, 14:13 #36
Also, gestern war wiedermal die Brust dran.
Hab's gelich mal so ausprobiert.
Als erst übung: (freies-) Schrägbank drücken - ist viel besser auf die Brust gegangen als sonst, hab zwar die Schultern auch noch etwas gespürt (is ja bei schrägbank auch normal), aber es ist schon deutlich besser auf die Brust gegangen als sonst!
als zweites hätte ich Flachbank dürcken probiert, war aber nicht soo der hit...
Ich bin dann lieber auf so'n Frontdrück-Gerät bei uns im Studio gegangen, wo ich's jedoch auch auf die "arme-abstreck-variante" gemacht hab - hat reingehauen wie die Sau! War echt spitze!
Als letztes noch am Kabelzug (im prinzip ähnlich wie Fly's) - diese übung geht bei mir für gewönlich am besten rein, aber gestern hab ich's nich besonders stark gespürt! Vielleicht war's deswegen weil meine brust ausnahmsweise vorher schon gut belastet wurdet...
Im großen und ganzen kann ich nur sagen:
VIELEN DANK FÜR DIESEN TIP!!! IHR SEIT MEINE PERSÖHNLICHEN HELDEN!
-
08.06.2008, 18:49 #37
Zitat:
Zitat von cazal
gut dass das thema hier grad in rede ist!
das problem mit der brust hab ich auch!
Ich machs auch beim bankrücken/schrägbankdrücken immer ingendwie falsch - bin bis jetzt nur leider noch nicht dahinter gekommen was es ist... Ich spühre immer die vorderen schultern so stark dass ich schon aufhören muss bevor die brust richtig ausgepowert werden konnte...
Zitat von Tomarse:
Das Problem hatte ich auch zwei Jahre lang. Ich hab immer nur Muskelkater in den Schultern bekommen und die Brustentwicklung war auch dementsprechend mau.
---------------------
Altes thema ja, aber es betrifft mein problem genau.
Ich habe das gleiche wie cazal, und Tomarse sagt er hatte es auch 2 Jahre lang, aber keiner hat gesagt wie man den problem löst!
Weiß jemand was da los ist? Falsche ausführung?
-
08.06.2008, 20:09 #38
Komisch was im Laufe der Zeit mit eingefügten Bildern passiert, bei mir steht oben bei Tomarses Post so ein hässliches PWNED da